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Betreff: Beschwerde über Internetumzug
Sehr geehrte Damen und Herren der Kundenservice-Abteilung von O2,

ich schreibe Ihnen heute, um meinen großen Unmut über Ihren Service bei der Internetumstellung zu äußern.

Seit einiger Zeit versuche ich vergeblich, meinen Internetanschluss von einer Wohnung in eine andere Wohnung im selben Gebäude umzuziehen.

Ich habe bereits mehrmals den Kundenservice kontaktiert und in jedem Fall warte ich mindestens 30 Minuten in der Warteschlange, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Sobald ich alle notwendigen Informationen mitgeteilt habe, werde ich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der mir dieselben Fragen erneut stellt und mich dann an einen weiteren Mitarbeiter weiterleitet. Bis heute habe ich keinen Termin für die Umstellung erhalten.

Ich möchte betonen, dass Ihr Kundenservice sehr schlecht ist und ich bin sehr frustriert über diese Situation.

Ich benötige dringend eine Umstellung meines Internetvertrags auf meine neue Wohnung, da ich ohne Internet große Schwierigkeiten habe, insbesondere aufgrund von Online-Kursen und -Vorlesungen.

Ich bitte Sie daher, mir so schnell wie möglich bei der Lösung dieses Problems zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte schreibe ausschließlich auf Deutsch oder Englisch. 


Welche Fragen stellen sie denn? Du wirst ja sicher auch gefragt haben wo das Problem liegt?


Das Problem ist, dass ich das Internet in die neue Wohnung verlegen möchte, aber das geht nicht.

Kann ich dies tun, indem ich den Transport online beantrage, und wie?


Weshalb geht’s nicht? Das hast Du doch bestimmt gefragt. Hunderte Leute ziehen am Tag um und da funktioniert es ja auch. 


Hallo @moh_anwar,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass die Beauftragung deines Umzuges über unsere Hotline bisher noch nicht geklappt hat.

Hier haben wir einen Artikel dazu, was bei einem Umzug eines Festnetzanschlusses zu tun ist. Hats du bereits versucht, den Umzug online bei uns zu beauftragen?

Viele Grüße,

Gerrit


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