Hallo, ich habe Anfang März 2023 meinen auslaufenden Vertrag bei O2 mit einem Upgrade auf den neuen O2 my Home L Anschluss verlängert. Einen leihweisen Router habe ich von O2 bereits vor einigen Jahren bei Abschluss des Vertrages erhalten. Nun wird mir mit Rechnung vom 20.04.2023 die Nichtrückgabe dieses Routers mit 59,42 Euro berechnet und die Rechnung auch am 27.04.2023 abgebucht! Ich habe dies bereits mit Anruf bei der Hotline am 26.04.2023 reklamiert. Bisher habe ich leider nichts von O2 gehört! Bitte schreiben Sie mir den Router wieder gut! Danke. MfG Edelbert
Hallo, ich habe Anfang März 2023 meinen auslaufenden Vertrag bei O2 mit einem Upgrade auf den neuen O2 my Home L Anschluss verlängert.
moin, bei den neueren Tarifen ist der Leihrouter kostenpflichtig.
Wurde der neue Tarif mit Leihrouter abgeschlossen?
falls nicht, muss der Router zurück.
In Einzelfällen kann, wenn vereinbart der Router weiter genutzt werden.
aus der Preisliste
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/
Der aktuelle “my Home L" ist mit seinen bis zu 250 MBit/s aber überdimensioniert, wenn du den mit der HomeBox 2 (die kann nur bis 100 MBit/s) nutzt…
Nutzt du jedoch einen eigenen SVDSL-fähigen Router (z.B. eine Fritzbox 7530 oder 7590), dann schicke den alten o2-Leihrouter einfach über das Retoure-Portal
https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard
zurück.
Das werde ich natürlich machen. Leider wurde es bei der telefonischen Verlängerung des Vertrages versäumt, mich darauf hinzuweisen, daß hier kein Router mehr inkludiert ist und die kleine Homebox bei diesem Anschluss nicht mehr funktioniert. Bitte Eure Callagents dahingehend sensibilisieren! Danke und Gruß Edelbert
Der aktuelle “my Home L" ist mit seinen bis zu 250 MBit/s aber überdimensioniert, wenn du den mit der HomeBox 2 (die kann nur bis 100 MBit/s) nutzt…
Nutzt du jedoch einen eigenen SVDSL-fähigen Router (z.B. eine Fritzbox 7530 oder 7590), dann schicke den alten o2-Leihrouter einfach über das Retoure-Portal
https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard
zurück.
Da das möglich war, habe ich nun einen "Selbstentsorgungsauftrag" eingestellt. Mal sehen, ob das dann passt! Gruß Edelbert
Hallo
Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.
Laut unseren Kolleg:innen aus der Logistik ist der alte Router bisher nicht bei uns eingegangen, daher konnte auch keine Gutschrift des Routers erfolgen.
VG Matze
Hallo, der Router wurde im Juni zurückgeschickt. Bisher keine Gutschrift erhalten! Nachweise liegen vor! Danke Edelbert
du kannst über das Kontaktformular entsprechende Infos hochladen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo
hattest du dich dazu noch einmal an unsere Kolleg:innen gewendet via Kontaktformular, wie von poales empfohlen und hast du dazu auch bereits eine Rückmeldung erhalten, dass der Router bei uns eingegangen ist? Denn wenn er im Juni verschickt wurde, müsste das ja längst geschehen sein und konnte in der Logistik eventuell nicht zugeordnet werden, was am Ende natürlich nicht dein Problem sein soll.
VG
Dennis
Ich habe den Router eingeschickt und dieser ist am 21. Juni bei O2 angekommen. Die Nachweise dazu hatte ich vor 20 Tagen mittels Kontaktformular an O2 eingeschickt! Mir ist nicht klar, warum es bei einer einfachen Rücksendung nicht gelingt, die Ware zuzuordnen und eine Gutschrift an den Kunden auszustellen! Wenn sich dieses Problem nicht kurzfristig lösen lässt, werde ich meinen langjährigen Vertrag bei ihnen auflösen müssen. Vielen Dank.
Ok, wenn du das schon vor so vielen Tagen an uns geschickt hast, sollte natürlich auch schon längst eine Rückmeldung da sein. Ich werde da einmal nachforschen und mich hier wieder melden, wenn ich dazu eine Rückmeldung habe.
VG
Dennis
Wir hatten unsere Kolleg:innen nach meinem Post hier angeschrieben. Da nun bereits erneut wieder etwas Zeit vergangen ist, ist meine Frage, ob du inzwischen eine Rückmeldung erhalten hast?
VG
Dennis
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