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Warum O2
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Liebes O2-Service-Team,



heute hat mich das Gleiche wie einige andere Foren-Teilnehmer ereilt...



Mir wurde UNBERECHTIGTERWEISE eine Gebühr für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte berechnet.



1 x Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte 71,51 19%



Zum Glück habe ich alle Belege noch...



Hintergrund:



Habe die Routerumstellung von Alice auf o2 mitgemacht => Alice Router wurde zurückgesandt.



Durch die schlechte DSL-Qualität (Thread hier vorhanden) habe ich auf VDSL umgestellt (upgegraded) und habe wieder einen O2 Router erhalten.



=> Ein O2-Router wurde zurückgeschickt.



Leider kann ich die Lastschrift nicht zurückgeben, da das eine Sammelrechnung ist...



Bitte um Prüfung.



Bin im Moment echt stinksauer und enttäuscht... da wickel ich alles über das Online-Interface (DHL-Rücksende-Etikett etc.) ab und dann sowas lächerliches... und dann darf ich noch gute 85 Euro in Vorleistung gehen...



Bei mir wurden auch 71,51 € berechnet. Hab im August die Fritzbox von o2 geordert und die Homebox zurückgesendet. In der Rechnung von August wurde auch die Fritzbox berechnet.



Warum kriege ich im Oktober jetzt diesen Posten für die Hardware berechnet???




Einrichtungskosten für Hardware sind etwas völlig anderes wie die Nachbelastung für nicht zurück gesandte Geräte.



Die Einrichtungskosten werden pauschal je nach Gerät erhoben. Damit kauft man nicht das Gerät.



Die spätere Belastung ist tatsächlich die Berechnung des Gerätes das nicht zurück geschickt wurde.



Wenn der Computer eben keinen Eingang verzeichnet für xyz wirds halt belastet automatisch.



Der Kunde bräuchte imKundencenter einfach eine Anzeige der aktuell vorhandenen Geräte + Seriennummer + Anzeige was zurück muss oder was bereits wieder eingegangen ist bei o2. Dann hätte man zumindest eine gewisse Übersicht.




Ich wurde im Oktober nachbelastet für ein Gerät, welches ich im Januar oder Februar zurückgeschickt habe. Das konnte ich über den Chat rauskriegen.




Hallo, hab eine Email bekommen, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Ein Mitarbeiter im Chat könnte mir die Seriennummernund Bezeichnung nennen. Die besagte Homebox 6641 hab ich Anfangs diesen Jahres gegen eine 6441 getauscht.  Im August wurde diese gegen eine Fritzbox 7490 von o2 getauscht. Der Chat konnte mir eine Rücksendung der 6441 bestätigen, die der 6641 aber nicht. Die hab ich im Oktober Nachbelastet bekommen. Das find ich ziemlich lange, das sind fast 10 Monate. Leider hab ich den Rücksendeschein auch nicht mehr.




So, habe mittlerweile einen Brief gesandt mit den geforderten Unterlagen.



Wie lange dauert die Bearbeitung bei O2? Gibt es desweiteren irgendeine Möglichkeit, den Bearbeitugnstatus zu ersehen?



Herzlichen Dank!




Das dürfte so ca 2-3 Monate dauern...einen Status darüber gibts allerdings nicht. Zumindest ist dafür keine Funktion im Kundencenter ersichtlich. 




Wie lang muss man die Einsendebelege aufheben? 




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