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Moin,

seit 3 Monaten habe ich jetzt die my home L Flex und kriege jeden Monat eine Mahnung, dass ich die Rechnung nicht bezahlt habe. Meine Daten habe ich online geprüft, Email-Adresse stimmt, kriege aber keine Rechnung zugeschickt. Ich würde ja auf Lastschrift umstellen, aber wenn ich das Online versuche, kriege ich die Meldung, dass das aus technischen Gründen derzeit nicht möglich ist und ich es später nochmals probieren soll. Probiere ich nun seit 4 Wochen.

In der App auch nicht änderbar, da ist neben “hier Bankdaten einpflegen” ein Gesperrt-Zeichen und nicht antippbar.

Also kurz: Wie kann ich die Bankdaten einpflegen, sodass meine Rechnungen automatisch eingezogen werden?

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Hoffmeng.

Ich habe dir hier einma ldas PDF-Formular für das SEPA-Lastschriftmandat verlinkt, dieses kannst du uns ausgefüllt zusenden.
Falls du noch weitere Hilfe benötigst, gebe uns gerne wieder Bescheid.

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Hoffmeng.

Ich habe dir hier einma ldas PDF-Formular für das SEPA-Lastschriftmandat verlinkt, dieses kannst du uns ausgefüllt zusenden.
Falls du noch weitere Hilfe benötigst, gebe uns gerne wieder Bescheid.

LG Steffen

Offensichtlich habe ich durch die letzte vorsorglich getroffene Überweisung am 14.01.22 etwas ausgelöst, was die Sperrung der Bankverbindungseingabe wieder aufgehoben hat. Daher konnte ich nun die Verbindung richtigstellen. Bleibt nur die Hoffnung, dass die nächste Rechnung auch automatisch vom neuen Konto eingezogen wird ...


Hi @Hoffmeng,
wir haben ein intelligentes Programm :grin: , dass bei einer Rückbuchung der Rechnung die Lastschrift aussetzt, bis der offene Betrag ausgeglichen ist. Wann wieder auf Lastschrift umgestellt wird, ist abhängig von der Dauer des Zahlungsverzuges, des Rückbuchungsgrundes und der Erstellung der nächsten Rechnung.
Ich könnte dir jetzt jede Menge Hintergrundinfos hier als Antwort schreiben, bringt dir aber nicht viel. Die Essenz dessen ist aber: Ein Blick auf deine nächste Rechnung informiert dich über die Zahlweise und die Zahlfrist der nächsten Rechnung. Im Falle einer Abbuchung findest du auf der Rechnung auch die für die kommende Abbuchung hinterlegte Lastschrift.
Ist die neue Rechnung bei dir schon erstellt, dass du nachschauen kannst?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

tatsächlich ist die nächste Rechnung erst zum 14.02. fällig und die muss ich dann wohl abwarten.

Zwischenzeitlich habe ich wieder ein Mahnschreiben mit der Aufforderung, die Rechnung innerhalb von 3 Tagen zu bezahlen, erhalten.

Online ist aber keinerlei Bemerkung mehr zu sehen, dass eine Rechnung nicht bezahlt wurde, also muss ich wohl auch hier abwarten, ob eventuell meine Zahlung vom 14.01.22 erkannt wurde. Ich befürchte bald, ich habe neben der Kundennummer auch die Rechnungsnummer im Verwendungszweck vermerkt und ich weiß nicht, wie “pingelig” euer System ist.

Sobald die nächste Rechnung kommt, werde ich mal darauf achten, wie die Zahlungsmodalitäten sind.


Hi @Hoffmeng,
dann freu ich mich auf deine Rückmeldung. Die Rechnung müsstest du allerdings schon erhalten haben. Magst du mal schauen, ob deine neue o2 Rechnung online einsehbar ist und ob darauf alles passt?

Liebe Grüße
Larissa


Hi @Hoffmeng,
dann freu ich mich auf deine Rückmeldung. Die Rechnung müsstest du allerdings schon erhalten haben. Magst du mal schauen, ob deine neue o2 Rechnung online einsehbar ist und ob darauf alles passt?

Liebe Grüße
Larissa

Hat funktioniert, zumindest stand nun auf der letzten Rechnung, dass vom richtigen Konto abgezogen wird und vielleicht ist bei der nächsten Rechnung auch die Mahngebühr nicht mehr dabei :wink:


Hi @Hoffmeng 

Hat funktioniert, zumindest stand nun auf der letzten Rechnung, dass vom richtigen Konto abgezogen wird

Danke für deine Rückmeldung, es freut mich, dass das ganze nun final geklappt hat :blush:

VG Matze 


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