Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auszahlung Gutschrift nach Kündigung

  • September 3, 2020
  • 4 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo zuasmmen,

 

ich musste wegen einem Umzugs mein o2 Vertag kündigen.

Habe jetzt aber eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen, da ich aber keinen Vertrag habe kann auch nichts davon abgezogen werden. Ich hatte schon Kontakt zur Hotline, per Chat und WhatsApp. Jedesmal keine Auszahlung auf mein Konto.. 

 

Wer kann mir weiterhelfen und welche Informationen werden noch benötigt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CemAlkan,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe die Auszahlung deines Guthabens erneut veranlasst. Du erhältst die Überweisung innerhalb von zwei bis drei Wochen auf dein Konto, das hier bei uns als Bankverbindung hinterlegt ist.

 

Für die lange Verzögerung bei der Bearbeitung möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

 

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 3, 2020

Moin @CemAlkan ,

 

musste der Vertrag gekündigt werden, da am neuen Wohnort keine Schaltung möglich ist?

Zahlst du also noch für 3 Monate und danach ist Schluss?

Gutschriften werden verrechnet. Schau auf deine Endabrechnung. Den Betrag bekommst du auf dein Bankkonto ausgezahlt.

 

Gruß

nordsee1982


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Hi @nordsee1982 ,

 

ich habe schon drei Monate weiter gezahlt. Auf Grund eines Fehlers wurden mir sogar weitere Monate abgezogen. Mein Vertrag (unter Berücksichtigung der drei Monate) endete im Februar 2020. Die Zahlungen wurde noch bis ca. Mai/Juni eingezogen, so dass ich insgesamt eine Gutschrift über 70€ angesammelt habe (unfreiwillig). 

 

Die daraufhin folgenden drei “Rechnungen” listen die Gutschrift auf mit der Info, dass die Gutschrift mit der nächsten Zahlung verrechnet wird. Eine nächste Zahlung wird es aber auf Grund des beendeten Vertragsverhältnisses nicht geben.

 

Ich wünsche mir die Auszahlung meines Geldes.

 

Grüße

Cem


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 3, 2020

Das sollte ein Moderator hier für dich klären können. Warte mal ab.

 

Gruß

nordsee1982


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 5, 2020

Hallo @CemAlkan,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe die Auszahlung deines Guthabens erneut veranlasst. Du erhältst die Überweisung innerhalb von zwei bis drei Wochen auf dein Konto, das hier bei uns als Bankverbindung hinterlegt ist.

 

Für die lange Verzögerung bei der Bearbeitung möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

 

Viele Grüße

Giulia