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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie in bester Verfassung. Ich möchte mich mit einem befasst an Sie wenden, das meine übliche Situation betrifft. Ich erhielt eine Mitteilung von RealSolution, in der behauptet wird, dass ich noch ausstehende Zahlungen in Höhe von 650 Euro für den HomeSpot habe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von Anfang an monatlich den vereinbarten Tarif für den HomeSpot-Dienst bezahlt habe. Ich bin überrascht, von ausstehenden Zahlungen zu hören, da ich stets pünktlich meine monatlichen Gebühren entrichtet habe. Dennoch wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte aufgrund dieser angeblichen Schulden in Höhe von 650 Euro blockiert wurde.

Ich möchte betonen, dass ich mich bemüht habe, Informationen zu dieser Angelegenheit von den Geschäften zu erhalten, die jedoch nicht in der Lage waren, mir eine klare Antwort zu geben. Mir wurde geraten, mich an die Hotline zu wenden, aber ich habe Schwierigkeiten, die englischsprachige Hotline zu erreichen, und meine Deutschkenntnisse sind begrenzt. Die Beauftragung eines Übersetzers ist für mich derzeit finanziell nicht möglich, da ich mich als ehemaliger Flüchtling aus der Ukraine in einer finanziell herausfordernden Lage befinde.

In Anbetracht dieser Umstände frage ich mich, wie ich am besten mit dieser Situation umgehen sollte. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum diese Zahlungsanforderungen entstanden sind, obwohl ich meinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen bin. Ich möchte eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist, ohne rechtliche Schritte in Betracht ziehen zu müssen, da mir die notwendigen Ressourcen und das Verständnis des Rechtssystems fehlen.Auserdem nun kann ich nicht fur o2 zahlen,weil meine Karte gesperrt habe.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Klärung dieser Angelegenheit behilflich sein könnten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Hast du monatlich überwiesen und auch die korrekte Iban/Bankverbindung und die Kundennummer im Verwendungszweck eingetragen oder wurde abgebucht? 

 

Evtl solltest du es mit einem Dolmetscher probieren, der dir in dieser Angelegenheit hilft. 

 

Wenn die Forderung bereits beim Inkasso ist, kann weder die Community noch die Hotline helfen. 


Wende dich an besten an den im Schreiben genannten Ansprechpartner.


Möglicherweise hast Du wegen sprachlicher Probleme die Rechnungen und das Vertragsverhältnis nicht richtig verstanden? Es könnte folgendes passiert sein:
Du hast einen MyHome-Vertrag bestellt. Dafür fällt eine monatliche Gebühr an. (Vertrag 1)
Zusätzlich hast Du einen Homespot (Router, 5G?) bestellt. Dies ist ein zusätzlicher Vertrag! (Vertrag 2)

Du musst also 2 Überweisungen mit den richtigen Texten ausführen!!!

Wenn jetzt nur eine Überweisung pro Monat erfolgt ist, dann ist der andere Vertrag unbezahlt und führt zur berechtigten Forderung. Hast Du den richtigen Betrag für BEIDE Verträge zusammen überwiesen und ist es nur ein Fehler in den Texten, dann hätte o2 es erkennen müssen und der Fall nicht an das Inkassobüro gehen dürfen.

Jedenfalls solltest Du Dir dringend Hilfe besorgen, denn den Streit mit einem Inkassobüro auszufechten erfordert rechtliche Kenntnisse, u.a. da eigentlich kein Inkasso korrekt abrechnet.

Nachtrag: Du kannst gerne anonymisierte Briefe von o2 oder Inkasso hier reinstellen Dann können wir Dir vielleicht konkretere Hinweise geben. Du wirst auch weiter mit Internet versorgt oder wurde auch der Tarif mit SIM abgeschaltet?


Wende dich an besten an den im Schreiben genannten Ansprechpartner.

Sie nicht antworten


Hey @adibas,

Welcome to the o2 community. I'm sorry you're having current difficulties with your bills. 

Unfortunately, I can only advise you to contact the address given on the letter, as bs0 has already said. They will be able to give you more information. 

Or please try again to contact our english speaking hotline.

Greetings,
Flo


Wende dich an besten an den im Schreiben genannten Ansprechpartner.

Sie nicht antworten

Das wäre ein Hinweis auf ein sehr unseriöses Unternehmen! Du hast Anspruch auf eine vollständige Forderungsaufstellung. Die MUSS Dir zugesendet werden.
Nützt aber auch recht wenig wenn es einen vollstreckbaren Titel gibt, der zu einer Kontopfändung genutzt wurde. Dann hast Du eigentlich kaum noch eine Chance. Dann ist eine Schuld- oder Rechtsberatung notwendig.
Dann hast Du aber auch schon jede Menge Briefe bekommen (falls Deine aktuelle Adresse bekannt war) und nicht reagiert.


Hey @adibas,

It would be really good if you could get in touch using the contact details provided to sort out the issue. I'll keep my fingers crossed that this gets done quickly!

Greetings,
Flo


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