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Hallo. Ich bin seit einigen Monaten kein DSL Kunde bei o2 mehr. Ich bin nach Ausland ausgezogen. Kurz davor habe ich alle Kundigungsunterlagen inkl. Abmbmeldebescheinigung sowie DSL Router per Post versendet. Bis jetzt bekomme ich Mahnung im Rechnung. Wieso haben Sie mein Vertrag nicht gekündigt? Haben Sie alternative Kontaktmöglichkeiten aus Ausland ausser diese Forum?

Hallöchen @Kolya ,

Schön das du dich hier meldest in ihrem Forum.:relaxed:

Wenn der Vertrag noch nicht gekündigt wurde, dann weil die Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist und wir sind bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlungspflichtig. Das ist ganz wichtig, das du darauf achtest, das du die Beträge bezahlst die du deinem Vertragspartner schuldest. Hattest du fristgerecht gekündigt oder sonderrechtlich ?

Kündigungsbestätigung hattest du erhalten, magst uns bitte einmal anonymisiert zeigen die Datei oder den Screen ? Wie hattest du die Router Retoure angemeldet und Telefonica mit deiner Kündigung informiert, schriftlich fax,postalisch,telefonisch?

O₂ Kontakt aus dem Ausland Hotline 0049 176 888 55 222

Bitte melde dich.

Grüße, MariaMostrich


Hay hay @Kolya,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Mir liegen derzeit keine Daten von dir vor, daher schreibe ich dir die häufigsten Gründe, wieso es zu einer Mahnung nach Vertragsende kommen kann. Die Höhe des Mahnungsbetrags ist dabei ein wichtiges Indiz. Magst du uns verraten in welcher Höhe die Mahnung ist? Hast du eine ausserordentliche oder eine Kündigung zum Vertragsende ausgesprochen?

 

Falls du bisher keinen Blick auf die Rechnung geworfen hast: Schau bitte mal nach, für welchen Zeitraum die Rechnung ausgestellt wurde und bis wann dein Vertrag genau lief. 

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo ich habe mich sonderrechtlich gekündigt, weil ich komplett nach Ausland ausgezogen bin. Davor habe ich mehrmals mit Ihren Kollegen telefoniert und genau nach ihren Einweisungen alle Unterlagen für Kündigung bei o2 vorbereitet. Diese Unterlagen habe ich postalisch an o2 geschickt. DSL Router habe  ich auch per Post versendet (Bestätigung des Routereingangs vom 1 August 2019). Am 27 Juli 2019 bin ich ausgezogen, danach aber noch mehrmals von meiner Bankkonto Geldsummen entzogen

wurden, die im Rechnung stehen, obwohl ich kein Kunde mehr war. Reguläre Vertragslaufzeit war bis zum Semptember, dass sollte aber keine Rolle spielen, wenn man nach Ausland auszieht. Alle Screens poste ich hier. Im allerletzen Mahnungsbrief von 21.05.2020 steht Gesamtforderung in Höhe von 27,21 €

igure widget


Hallo @Kolya ,

 

hast du einmal überprüft, wann dein Vertrag tatsächlich ausgelaufen / gekündigt wurde? Kann es sein, dass eine kleine Restsumme nach der letzten Abbuchung noch einmal abgebucht und dann zurückgebucht wurde?

Steigerungen um 4 Euro monatlich sind in der Regel Rücklastschriftgebühren, die sich immer weiter aufstapeln können, weil wir immer wieder versuchen das Geld abzubuchen und sie zurückgebucht werden.

Damit ich einmal genau für dich nachsehen kann benötige ich persönliche Daten von dir. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


Die Privatnachricht habe ich beantwortet. 

Ich weiß nicht wann der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde. Ich bin nach Ausland umgezogen. Das Kündigungsschreiben mit  Meldebestätigung habe ich am 25.07.2019 geschickt. Eure Kollegen haben mir gesagt, dass bei dem Umzug nach Ausland der Vertrag ab sofort gekündigt werden muss. Außerdem habt ihr noch 2 Mal das Geld von meinem Konto abgebucht und danach schickt ihr mir noch weitere Rechnungen und Mahnungen.


Hallo @Kolya ,

 

ich benötoige noch weitere Angaben. Bitte schau noch einmal in die privaten Nachrichten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Kolya ,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir auf meine letzte private Nachricht erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


Hallo,

die Privatnachricht habe ich beantwortet.


Hallo @Kolya ,

 

ich habe dir noch mal in der privaten Nachricht geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Kolya ,

 

ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Andrea


Die Privatnachricht habe ich beantwortet.

 


Hallo @Kolya ,

 

ich habe dir noch mal geantwortet und die Kollegen erneut kontaktiert. Ich warte auf Rückmeldung der Kollegen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Kolya ,

 

ich konnte einen Eintrag ausfindig machen, der belegte, dass dein Vertrag frügher beendet werden sollte als es geschehen ist und daher die letzte Rechnung und damit die aufgelaufenen Rücklastschrift- und Mahnkosten nicht gerechtfertigt waren. Durch eine Guthabenbuchung konnte ich dein Kondenkonto wieder ausgleichen und die Kollegen haben deinen Fall von Inkasso zurückgeholt. Es ist jetzt alles in Ordnung und du musst auch nichts mehr zahlen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!


Ok, alles klar, ich bedanke mich


Hallo @Kolya ,

 

immer gern. Schön, dass das geklärt werden konnte. :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea


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