Was heißt zu spät? Man muss erst ab Vertragsbeginn zahlen, und der Vertrag beginnt mit Freischaltung des Anschlusses. Du hast also schon bezahlen müssen bevor der Anschluss aktiviert wurde?
Das Formular ist für Entschädigungen nach einem gemeldeten Komplettausfall, was hier nicht zuzutreffen scheint, wenn der Abschluss noch gar nicht geschaltet wurde.
Eine Rückerstattung für die Zeit vor der Freischaltung - sofern diese berechnet wurde und die Verzögerung im Verantwortungsbereich von o2 lag - kannst du bei der Kundenbetreuung anfordern. Nutze am besten das Kontaktformular.
@Naida05994
moin, das Entschädigungformular gilt für Störungen und Ausfälle.
Dies ist bei dir anscheinend nicht der Fall.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Naida hat sich diesbezüglich wohl auf die Aussage des o2 Mitarbeiters Sven verlassen.
@Naida05994
ungünstig wenn neue Beiträge eröffnet werden,
Dann muss alles mögliche nachgefragt werden.
Die Rückzahlung von Grundgebühren vor einer Schaltung
hat nichts mit der Entschädigung bei Störungen zu tun.
Hallo @Naida05994, ich habe dir soeben in deinem ersten Beitrag geantwortet.
Lass uns dort am besten weitermachen:
LG Steffen
Herzlichen Dank, ich dachte mir ich probiere es mal hierüber da O2 auch alle möglichen Tricks ja genutzt hat.
Natürlich habe ich erstmal bei O2 gefragt was zu tun ist. Die Freischaltung war für den September ja verreinbart und die Rechnung kam ja auch Monat danach. Da würde mir aber erstmal zugesichert das der Anschluss funktioniert, was ja nicht der Fall war. Das hat dann der Techniker festgestellt 2 Monate später. Also die Rechnungen waren schon bezahlt daher fordere ich dies jetzt zurück.
Das Kontaktformular habe ich auch ausgefüllt, mich mit der Post gemeldet, mich telefonisch 6 Mal gemeldet, dann nochmal per Post. Dann letztendlich den Antrag auf entschädigung gestellt da mir so gesagt würde seitens O2 Support am Telefon.