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Warum O2 Service
Frage

Anschlussgebühr für neuen Router


Hallo,
ich habe kürzlich einen Mietrouter von o2 erhalten, für den mir Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro sowie ein Anschlusspreis von 49,99 Euro in Rechnung gestellt wurden. Am Telefon wurde mir lediglich gesagt, dass die Miete für den Router 4,99 Euro beträgt, weitere Kosten wurden nicht erwähnt, obwohl ich extra danach gefragt habe. Sicher könnt Ihr verstehen, dass ich über diese Vorgehensweise sehr enttäuscht bin, darum möchte ich auf diesem Weg um eine Klärung bitten.
Viele Grüße Frank

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18235 Antworten
  • 24. Februar 2025

Was am Telefon gesagt wird ist unerheblich. Wichtig ist, was in der Vertragszusammenfassung steht?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Februar 2025

Das weiß ich, allerdings war der Brief, in dem die Kosten aufgeführt sind, erst drei Tage nach der Lieferung des Routers im Briefkasten. Per Mail wurde mir nur die Sendungsnummer des Pakets mitgeteilt, sonst nichts.


Bumer
Lehrling
  • 18235 Antworten
  • 24. Februar 2025

Dann warst du doch, bevor die Rechnung kam, informiert. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Februar 2025

Vorher wurde ich -am Telefon- über Kosten von 4,99 Euro pro Monat informiert, drei Tage später wurden mir erst die zusätzlichen Kosten -per Brief- mitgeteilt. Darum geht es mir ja. 🤔


Bumer
Lehrling
  • 18235 Antworten
  • 24. Februar 2025

Dann hättest gleich widerrufen und nicht auf die Rechnung gewartet. Ist das jetzt länger als 14 Tage her?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Februar 2025

Es ist 5 Tage her. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, zu widerrufen, da ich den Router schon angeschlossen hatte. Habe mir zwar in der Zwischenzeit einen eigenen gekauft, der auch schon angeschlossen ist, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das rechtlich aussieht und ob das ganze von 02 problemlos rückgängig gemacht wird.

 


Bumer
Lehrling
  • 18235 Antworten
  • 24. Februar 2025

Widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de und erstelle dir ein Label zur Rücksendung.

https://www.o2online.de/service/retoure/


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ok, dann probiere ich es mal so.
Danke für die Hilfe!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@franki69 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier bezüglich der Kosten zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Hast du inzwischen  widerrufen ? 
Gruß, Solveig 


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