Hallo @Aod-9,
du hast völlig Recht, der Tausch deiner Homebox hätte in der Tat kostenfrei durchgeführt werden müssen. Es tut mir leid, dass hier versehentlich die Bereitstellungsgebühr und die Versandkosten berechnet wurden.
Ich habe dir diese Gebühren jetzt natürlich gleich gutgeschrieben, eine Info dazu erhältst du in Kürze per Email. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
herzlichen Dank das passiert eben.
Schöne Grüße
Stefan
Hallo @Aod-9,
freut mich, dass ich den Fehler ausbügeln konnte und Danke für dein Verständnis
Viele Grüße
Giulia
P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer
Hallo ich habe genau das selbe Problem mir wurde jetzt auch neue Anschluss Gebühr in Rechnung gestellt
Hallo @Whitebeard ,
herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast!
Gern habe ich einmal nachgesehen. Ich sehe, dass du bereits mit der Hotline gesprochen hast und eine Guthabenbuchung für dich erstellt wurde. Diese ist aktuell noch in Bearbeitung.
Hat sich dein Anliegen damit geklärt?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Whitebeard ,
ich wollte dich einmal kurz auf den neusten Stand bringen, das Ticket lag nach einer Rückfrage immer noch beim ausstellenden Agent, ich habe es jetzt noch mal erneut an die zuständige Abteilung geschickt, damit es bearbeitet wird.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
ich wurde angerufen von o2, weil mein aktueller Router wohl Störungen habe. Daraufhin wurde mir ein kostenloser neuer Router angeboten.
Von einer monatlichen Miete und von einer Anschlussgebühr wurde mir kein Wort gesagt.
Auf meiner aktuellen Rechnung wurden 49,99€ Anschlussgebühr berechnet sowie eine monatliche Miete von 2,99€.
Ich möchte gerne die Kosten erstattet bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @J_2_the_onass,
ich wurde angerufen von o2, weil mein aktueller Router wohl Störungen habe.
magst das mal näher erläutern? Du hast aus heiterem Himmel einen Anruf bekommen, ohne vorher eine Störung gemeldet zu haben?
LG
So ist es. Das fand ich zunächst sehr erfreulich und zuvorkommend. Ich musste keine Daten oder ähnliches angeben.
Ein paar Tage später kam der Router per Post. Wieder ein paar Tage später kamen die aktualisierten Vertragsdetails, wo ich zum ersten mal die Mietgebühr von 2,99€ entdeckt habe.
Danach hatte ich ein paar Gespräche mit dem Kundenservice. Das letzte Zwischenstand war, dass ich den Router behalten kann und ich deswegen nochmal angerufen werde. Das war vor 2 etwa Wochen.
Heute habe ich die Rechnung von o2 erhalten.
2,99€ extra für die monatliche Miete und 49,99€ Anschlussgebühr.
Den Router habe ich noch nicht ausgepackt.
LG
Hallo @J_2_the_onass,
dass liest sich aber komisch. Wurdest du von einer 017688854… oder 089 Nummer angerufen?
LG
Habe nachgeschaut. War am 30.03. von der 089787979400 o2 Service Nummer.
Hallo @J_2_the_onass ,
ich hab mir das angeschaut und konnte mir hieraus ehrlich gesagt auch keinen Reim machen. Was ich aber machen kann ist die Berechnung rausnehmen und dir für die Bereitstellungsgebühr und die bereits entstandenen Kosten eine Guthabenbuchung einzustellen, das habe ich beides gerade gemacht. Du solltest dazu dann separat auch noch eine Info bekommen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo liebes O2 Team,
ich habe gestern per Email meine Rechnung bekommen und war auch ehrlich gesagt geschockt, dass mir für den Router ebenfalls 49,99€ berechnet wurden. Das wurde im Kundengespräch am Telefon, in keiner Weise erwähnt, nur lediglich die monatliche Miete. Hätte ich gewusst, dass ich für den Router eine Anschlussgebühr zahlen muss, hätte ich das Gerät natürlich selber gekauft.
@Freddy Dancer
Neuvertrag? Vertragsverlängerung? Defektes Gerät?
Hallo @Freddy Dancer ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wie Bollermann schon gefragt hat, in welchem Zusammenhang hast du den Router denn erhalten? Das wird sich dann sicherlich schon aufklären lassen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,wir haben der Router getauscht und würde Anschlussgebühr gebucht den Fall wurde Anfang November gemeldet (Hotline)bis jetzt kein Rückerstattung vom o2.Bitte um Rückmeldung danke.
Grüße Reina
Hallo @Reinaf2,
willkommen in der o2 Community.
Warum sollte dir der Routerbereitsstellungspreis erlassen werden? Wenn du dich entschieden hast, einen höherwertigen Router statt des bestehenden zu verwenden, wird der Bereitsstellungspreis erneut berechnet. Bei einem Routertauschs aufgrund eines Defekts wird dir das Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt.
Grüße
Manga
Hallo,bei mir würde Anschlussgebühr auf Rechnung gestellt für Router Tausch,das ist eine leihegärete ich zahle monatlich dafür,es würde vor 2 Monate schon gemeldet an o2 Hotline eine Mitarbeiter hat versprochen das die Anschlussgebühr wird nächste Rechnung gutgeschrieben bis jetzt keine Spur von Rückzahlung.Es geht um Anschlussgebühr ich wiederhole noch Mal!!
Moin @Reinaf2,
meine Kollegin meint mit dem Routerbereitsstellungspreis auch die Anschlussgebühr vom Router.
Gehe bitte gerne einmal direkt auf ihre Frage ein
Warum sollte dir der Routerbereitsstellungspreis erlassen werden? Wenn du dich entschieden hast, einen höherwertigen Router statt des bestehenden zu verwenden, wird der Bereitsstellungspreis erneut berechnet. Bei einem Routertauschs aufgrund eines Defekts wird dir das Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße, Kathi