Warum O2
Warenkorb
Service

Angaben in der O2 App entsprechen nicht den Tatsachen!


Geister? Zauberei? Betrüger ??? :-)))))

Nachdem ich in letzter Zeit häufiger eine Email erhalten habe “LOGIN mit neuem Gerät”, habe ich mich über DIESE Entdeckung nicht mehr so sehr gewundert. Allerdings war das eine Zufallsentdeckung, denn normalerweise hätte ich nie auf diese Schaltfläche geklickt. 

Ich habe einen Free unlimited Basic Tarif und zwei Telefonnummern.

Auf der einen Seite steht die Information, dass ich XX mehr verbraucht habe.…

ABER, auf der anderen Seit erschien die Mitteilung “NEUES GERÄT” mit der Information 0 MB von 32 MB verbraucht…. Guckt euch mal die Screenshots an! Die SIM Karte, die hier als “neues Gerät” benannt ist, ist mein altes Iphone, dass ich seit Jahren verwende!!!

 

o2_Giulia, 28.03.2024, 19:42: persönliche Daten verborgen

o2_Giulia, 28.03.2024, 19:58: verschoben von O₂ Home: Rechnung zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
 


5 Antworten

@Hexenrot 

soll deine Rufnummer hier weltweit öffentlich sein?

Benutzerebene 7

Vllt erwartet sie einen klärenden Rückruf.

Selbst ruf ich nicht an, versteh das „Problem“ nicht.

Viel schlimmer als die Nummer ist das man meckert ohne zu verstehen.

1 steht da 0 von 32,6 GB nicht MB

2. Ist das der EU Reiter, heisst das ist der Zähler im Roaming jnd nicht im Inland

3. Neues Gerät heisst die Karte weil diese einfach nicht selbständig benannt wurde. Wenn man diese in altes IPhone umbenennt ist die Anzeige weg.

Das andere Topic war auch putzig

 

Hallo @Hexenrot,

bitte achte darauf, wenn du Screenshots einstellst, vorher deine persönlichen Daten zu zensieren. Das haben wir hier für dich erledigt.

Wie Sandroschubert schon bemerkt hat, handelt es sich bei den Screenshots um zwei unterschiedliche Reiter. Einmal Roaming in der EU und das andere Inland. Ich vermute ebenso, dass es sich um das “Neue Gerät” um dein Iphone handelt. Benenne es doch gerne um, wie Sandroschubert sagt.

Hast du dich neu in der App angemeldet und anschließend die Mail von o2 bekommen mit “LOGIN mit neuem Gerät”? Wenn du öfter solche Emails bekommst, ohne das du dich irgendwo eingeloggt hast, ist das natürlich beunruhigend. Dann solltest du dringend entsprechende Maßnahmen durchführen, wie zum Beispiel dein Passwort ändern, solltest du das nicht gewesen sein. 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @Hexenrot,

sag gerne Bescheid, ob du noch Unterstützung benötigst. Sonst gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. 😊

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort