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Warum O2
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I'm Juli wurde System umgestellt.....

Anfang August bekamm ich doppelt Rechnungen mit unterschiedlichen Summen, lange Zeit mit Kundenservice telefoniert.... Stunden lang in Warteschleife

Mehrmals angerufen gebrochen Deutsch wurde erklärt, dass Fehler im System gibt und die zweite Summe wird gutgeschrieben...... und bekomme ich schon die Dritte Rechnung mit noch größere Summe und Abrechnung für Servicenummer....... Nur im August ca. 190€!!!!! Es ist abzocke

Jahre lang kein Problem monatlich knappe 50€ bezahlt..... und jetzt auf einmal

HILFE

Und seid wann ist der Servicenummer für Kunden kostenpflichtig??? Kundenservice hilft nicht aber Geld wird abgebucht ( und ich soll Geduld haben........ WIE ???)
Hallo @serham,

ich habe einmal geschaut, einen Betrag von EUR 190 oder mehr konnte ich so erst einmal nicht erkennen. Wo hast Du denn diese Summen gesehen? Eventuell liegt da auch ein Missverständnis vor?



Es kann aufgrund der Systemumstellung (mehr Informationen dazu findest Du auf dieser Seite) dazu kommen, dass für einen Abrechnungszeitraum scheinbar zwei mal eine Berechnung erfolgt. Dazu bekommst Du aber automatisch eine Guthabenbuchung, dies wird automatisch geschehen und sorgt dafür, dass Du nicht doppelt zahlst.

Anrufe auf Mobilfunk- und Festnetznummern werden ganz normal nach Tarif berechnet.

Gruß,

Lars
Hallo... Wegen Summe, hab geschrieben ca. ~ (190) genau 184,3€

Kontoauszug sagt....

02.08.19

R.n (O2) XXXXXXXXXX 60,84€ keine einzelverbindungen! Wofür bezahle ich bei dem Rechnung ?

06.08.19

R.n (Alice ) XXXXXXXXXX 53,07€

Klaro...... ist Zahlung für Juli

30.08.19 heute

R.n (O2) XXXXXXXXXX 76,39€

Letzte Rechnung ist so groß, weil ich mit O2 Service Nummer gesprochen hatte..... und davor erst mal in Warteschlange versetzt wurde (ca. 22€ nur service von O2)

Ihr umstellt System........ Ich bezahle!?



Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten posten
Welche Nummer rufst du bei o2?
Welche Nummer rufst du bei o2?

+49 89 787979400 direkte link zu der Service, steht auf O2 Seite für O2 Kunden "kostenlos"
Hallo @serham,

hast Du da bitte einmal einen Link und einen Screenshot, wo zu sehen ist, dass diese Hotline kostenlos sein soll? Das ist dann ein Fehler und muss korrigiert werden. Es fallen bei Anrufen die normalen Konditionen zu Festnetz beziehungsweise zu Mobilfunk an, je nachdem, welche Rufnummer angerufen wurde.

Nur dann, wenn auch eine Flatrate für Telefonate ins Mobilfunknetz oder ins Festnetz bestehen, sind diese Anrufe kostenfrei.

Gruß,

Lars
Hallo @serham,

hast Du da bitte einmal einen Link und einen Screenshot, wo zu sehen ist, dass diese Hotline kostenlos sein soll? Das ist dann ein Fehler und muss korrigiert werden. Es fallen bei Anrufen die normalen Konditionen zu Festnetz beziehungsweise zu Mobilfunk an, je nachdem, welche Rufnummer angerufen wurde.

Nur dann, wenn auch eine Flatrate für Telefonate ins Mobilfunknetz oder ins Festnetz bestehen, sind diese Anrufe kostenfrei.

Gruß,

Lars






Als Alice Kunde hatte ich immer kostenfreie Kundenservice...STERNCHEN am Ende... (kleingedruckte!!!) OK!!! Also als O2 Kunde um Störung oder sowas zu lösen soll mann extra noch bezahlen......!!!

Was ist mit doppel Abbuchungen?????
Die kostenfreie Hotline gibt es auch noch, für Fälle wie Störungen wo man nicht vom o2 DSL Anschluss aus anrufen kann.



Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Die kostenfreie Hotline gibt es auch noch, für Fälle wie Störungen wo man nicht vom o2 DSL Anschluss aus anrufen kann.



Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Mir ging es aber nicht um Störung...(technisch ist alles OK, voll zufrieden!) wegen doppelt Abbuchung, deswegen gab's Anrufe zu Kundenservice, deswegen sind auch die Kosten entstanden


Fälle von doppelter Abbuchung sind mir nicht bekannt. Über den Prozess bei der Systemoptimierung wurde ja seitens o2 informiert. Wer sich Dinge lieber vorlesen lassen möchte, sollte m.E. durchaus einen Anreiz bekommen sich kurz zu fassen.



All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag
Hallo @serhan,

ich denke, die Frage mit der Rufnummer der Kundenbetreuung ließ sich inzwischen klären. Eventuell bietet sich da ja auch ein Wechsel in einen anderen Tarif an?



Hinsichtlich der Rechnung hast Du auch am 30.08. noch einmal eine letzte Rechnung aus dem "alten" System erhalten, dies weist ein Guthaben in Höhe von EUR 119,30 aus. Dies Guthaben wird automatisch auf das "neue" System übertragen und mit folgenden Rechnungen verrechnet. Auch, wenn es scheint, dass Zeiträume doppelt abgerechnet wurden, ist dies nachträglich automatisiert geklärt und der Betrag für den Zeitraum, der schon gezahlt wurde, ist entsprechend dann auch übertragen. Es entsteht Dir hier also kein finanzieller Nachteil :-)

Gruß,

Lars

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