Ja, der Nachsendeauftrag wird der Grund sein. Du hast hoffentlich nicht nur die Rechnungsadresse sondern auch die Vertragsadresse geändert? Andere Verträge hast du nicht?
Ein Moderator kann eine Gutschrift erstellen.
Hallo,
Ja. Ich habe beides angepasst. Ich habe 2 Mobilfunk und einen DSL aber alles unter den Selben Name und Anschrift. Die sind verknüpft. Wäre Nett wenn da ein Gutschrift erstellt werden könnte.
MFG
Arvind Balan
Hallo,
Ja. Ich habe beides angepasst. Ich habe 2 Mobilfunk und einen DSL aber alles unter den Selben Name und Anschrift. Die sind verknüpft. Wäre Nett wenn da ein Gutschrift erstellt werden könnte.
MFG
Arvind Balan
Heute habe ich erneut wieder eine Rechnung für meine Mobilfunknetzvertrag erhalten! Ich finde wenn O2 also Technologiefirma nicht in der Lage ist zu sehen dass das verschiedene Verträge unter ein und der selben Name und Anschrift verknüpft ist und dass die Adresseänderung schon angepasst worden ist. So was muss automatisch geschehen und nicht dass der Kunde sich jedesmal an Kundendienst wenden muss. Ich bitte um eine Schnelle Lösung.
Mfg
Arvind K Balan
Selber Name ist ja vollkommen egal. Wenn es unterschiedliche Konten sind, muss die Änderung für jedes Konto erfolgen. Nur weil bei Konto a die Adresse geändert wird, ist nicht unbedingt bei Konto b eine Adressänderung gewünscht.
Selber Name ist ja vollkommen egal. Wenn es unterschiedliche Konten sind, muss die Änderung für jedes Konto erfolgen. Nur weil bei Konto a die Adresse geändert wird, ist nicht unbedingt bei Konto b eine Adressänderung gewünscht.
Tut Mir Leid, genau solche Antworten verstehe ich nicht! Warum werde ich ohne eine Adresseänderungs wünsch die Anschrift ändern? Als Technologieunternehmen erwarte ich von O2 dass deren Software in der Lage ist, sowas erkennen zu können. Sagen Sie mir bitte nicht dass das so was nicht möglich ist!
Egal, ich als Kunde, möchte nicht in die Rechnung gezogen werden für Leistungen die ich selber gemacht habe. Würde ich mich freuen, wenn die Summe gutgeschrieben werden könnte.
Mfg
Du hast die Deutsche Post doch selbst beauftragt deine Adresse bei o2 zu ändern. Warum hast du das gemacht?
Bevor wir hier weiter Diskutieren, möchte ich eines Klar stellen, ich habe die Änderung schon für alle Verträge längst vor der Ankündigung durch das Deutsche Post, selbe in das System (o2.de/goto/kontakt) eingefügt.
Wegen Beauftragung des Deutschen Post: Ich habe nicht nur Vertrag bei O2 und warum soll ich für eine Leistungen bezahlen, nochmals wiederhole ich mich, die von mir schon erledigte Änderungen, nicht durch O2 oder deren Software als solches erkennt werden kann? Ich bin nicht hier um über O2 und deren Systeme zu ärgern sondern um eine Hilfreiche Anweisung zu holen.
Wenn du die Änderung für alle Verträge selbst vorgenommen hast, dann hat sich das wohl überschnitten und man wird dir sicherlich eine Gutschrift erstellen. Momentan ist diese Gebühr ohnehin nicht zulässig weil sie nicht in der Preisliste steht und es wird auch nicht auf eine Kostenpflicht in den AGB hingewiesen. Sollte o2 sich also weigern, den Betrag gutzuschreiben, wäre auf dieser Grundlage ein Widerspruch sinnvoll.
Wenn du die Änderung für alle Verträge selbst vorgenommen hast, dann hat sich das wohl überschnitten und man wird dir sicherlich eine Gutschrift erstellen. Momentan ist diese Gebühr ohnehin nicht zulässig weil sie nicht in der Preisliste steht und es wird auch nicht auf eine Kostenpflicht in den AGB hingewiesen. Sollte o2 sich also weigern, den Betrag gutzuschreiben, wäre auf dieser Grundlage ein Widerspruch sinnvoll.
Vielen Dank bs0. Ich kläre das dann halt direkt mit der Kundendienst.
Du hast die Deutsche Post doch selbst beauftragt deine Adresse bei o2 zu ändern. Warum hast du das gemacht?
Nicht ganz. Es wird (oft unbewusst) beauftragt, die Adressdaten anfragenden Vertragspartnern kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen. Das ist ein wichtiger Unterschied weil die Leistung “Absender von Briefsendungen neue Adresse mitteilen” im Preis des Nachsendeauftrags inbegriffen ist.
Das ist ja das was ich gesagt habe.
Man setzt den Haken vielleicht bewusst. Aber man setzt ihn...
Hi @Aryabhatta,
herzlich willkommen in unserer Community
Du hast hier ja schon einige hilfreiche Antworten erhalten. Hast du meine Kollegen an der Hotline erreicht und wenn ja, wie ist das Ergebnis?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
vielen Dank. Ja ich hatte es mit O2 kundenbetreuung geklärt. Die haben mir einen Gutschrift erstellt.
Danke und Gruß
Arvind
Hi @Aryabhatta,
freut mich, dass du mit meinen Kollegen für dich eine Lösung gefunden hast.
Falls wir noch(mal) was für dich tun können, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße
Larissa