Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zum 14.08.2024 den Vetrag des O2 HomeSpot gekündigt und danach (Rechnungszeitraum 13.09. bis 12.10.) noch zwei Rechnungen über 81,77€ und 1 € erhalten. Die Rechnung kann ich nicht mehr online einsehen, da mein Kundenkonto scheinbar bereits gelöscht wurde. Es kann nicht sein, dass ich nach Vertragsende Rechnungen bekomme, die ich dann nicht mehr einsehen kann. Bitte teilen Sie mir mit aus was sich die Rechnung zusammensetzt. Zudem möchte ich sagen, dass es mich doch sehr geärgert hat, dass der Vertragsinhaberwechsel für den HomeSpot (diese Option war uns wichtig bei der Kaufentscheidung) letztendlich einfach nicht funktioniert hat und niemand im O2 Geschäft das durchführen konnte.

Meine Kundennummer ist XXXXXX
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 06.12.2024 / 17:06 Uhr

Hallo ​@thabilt,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da hier alles öffentlich einsehbar ist, bitte ich dich keine persönlichen Daten wie Kundennummern zu posten.
Die Rechnungen kannst du jederzeit telefonisch über die Kundenbetreuung anfordern.
Hier in der Community ist dies aktuell nicht möglich, da dein Community Account mit keinem aktiven Kundenkonto verknüpft ist und wir so keinen Bezug mit anschließender Legitimierung herstellen können.
Über die Zusammensetzung der Rechnung können wir hier daher erstmal nur spekulieren, unterstützen aber natürlich sehr gerne.
Sind zuerst 81,77 EUR und dann der 1 EUR abgebucht worden oder war es umgekehrt?
Du hattest ausschließlich den Home Spot Tarif? 
Falls ja, ist die Rechnung von 81,77 EUR für die reine Grundgebühr natürlich etwas zu hoch.
Hattest du ggfs. auch einen Router von uns zur Miete und dieser ist noch nicht oder erst vor kurzem zurückgeschickt worden?
Magst du verraten was genau beim Versuch den Inhaber zu wechseln nicht geklappt hat, hattet ihr den Vorgang unter Mein o2 angestoßen?
Alles Infos zum Inhaberwechsel finden sich auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


Die im Shop haben vom Neuvertrag etwas, vom Wechsel nichts außer Aufwand. Es wird sehr wahrscheinlich der Router sein und falls neu abgeschlossen wurde wahrscheinlich ohne, da ja bereits einer vorhanden ist.


Ja, wir hatten einen HomeSpot gemietet, der womöglich zu spät zurückgesendet wurde. Warum, kann das nicht einfach in der Mail stehen? Ist das der Grund?


Hallo ​@thabilt,

ja, bei einem gemieteten Homespot erheben wir einen Schadensersatz, wenn dieser nach Beendigung des Vertrages nicht zurückgesandt wird.

Die Kolleg:innen in unserer Hotline können dir nähere Auskunft geben und dir gegebenenfalls auch Kopien der Rechnungen per Post zusenden lassen, wenn du in der Hotline etwa deine 4-stellige Persönliche Kennzahl zur Legitimation angeben kannst - diese können wir hier in der Community nicht abfragen.

Viele Grüße,

Gerrit


Wird dann etwas rückerstattet? Der Router wurde mittlerweile zurückgeschickt.


Hallo ​@thabilt,

ja, wenn ein Router nicht viel zu spät zurückgesandt wird, dann erstatten wir den berechneten Schadensersatz zurück.

Dies erfolgt jedoch auf die noch bestehende Kundennummer, wird also als Guthaben auf einer der kommenden Rechnungen ausgewiesen.

In diesem Falle kannst du die Kolleg:innen in unserer Hotline mit einer Auszahlung auf dein Konto beauftragen. 

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort