Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abrechnungszeitraum ist falsch

  • September 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,habe einen Lte My Home M Vertrag abgeschlossen.Der Vertragsbeginn ist der 6.9.2022.Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten.Abrechnungszeitraum 23.8.-22.9.2022.Was ja so nicht stimmt.Mir soll dann am 6.9. der volle Betrag(24,24 €) abgebucht werden.Ich bitte darum, das die Abrechnung korrigiert wird und mir der zuviel geleistete Betrag zurück erstattet wird.Vielen Dank! Andreas

Lösung von grobusch

Danke ,habe nochmal geschaut.Auf Seite 3 steht eine genaue Auflistung der Leistungen,da sind auch noch 9,99€ Versandkosten aufgelistet.Daraus ergibt sich dann auch der Preis von 24,24€.Hat sich also geklärt.Nochmal Danke für Deine Bemühungen.Gruß Andreas

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 29, 2022

Der festgelegte Abrechnungszeitraum entspricht nicht immer dem Vertragsbeginn, in dem Fall erfolgt eine anteilige Berechnung. 

Schau bitte auf Seite 2 der Rechnung zu den genauen Details.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 29, 2022

Hallo @grobusch,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, das du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Auf der ersten Seite siehst du nur den generellen Abrechnungszeitraum. Auf der Seite 2 kannst du in den Datails sehen für welchen Zeitraum die Berechnung erfolgte. Dort sollte dann vermerkt sein, dass die Berechnung erst am 06.09.22 begann. Magst du mal nachschauen? Wenn dort der falsche Zeitraum vermerkt ist, schauen wir uns da gerne an.😊

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • September 29, 2022

Hallo,

der Abrechnungszeitraum wird immer komplett angezeigt. Auf Seite 2 findest du die anteilige Berechnung.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2022

Hallo,tut  mir Leid. Ich kann auf keiner Seite der Rechnung dazu etwas finden.Mein Vertrag sollte ja das erste Jahr 19,99€ +Router kosten.Einen anteiligen Preis von 6.9.-22.9.Kann ich nicht finden.Vieleicht kann ja @o2_Bianca mal drauf schauen.Vielen Dank! Andreas


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2022

@o2_Bianca Wie ich bereits oben erwähnt habe kann ich keinen anteiligen Abrechnungszeitraum finden.Meine Abrechnung beginnt am 23.8.(Leistungszeitraum),was aber so nicht stimmt.Du wolltest doch mal drauf schauen.Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 4, 2022

Hallo @grobusch,

auf der Seite 2 deiner Rechnung siehst du deine einzelnen Rufnummern und was berechnet wurde. Dort steht dann auch für welchen Zeitraum die Berechnung erfolgte. Hast du dort schon nachgeschaut?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 4, 2022

Danke ,habe nochmal geschaut.Auf Seite 3 steht eine genaue Auflistung der Leistungen,da sind auch noch 9,99€ Versandkosten aufgelistet.Daraus ergibt sich dann auch der Preis von 24,24€.Hat sich also geklärt.Nochmal Danke für Deine Bemühungen.Gruß Andreas


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

Hallo @grobusch,

toll, dass ich helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. Wenn du Lust und Zeit hast, schau auch gerne in unserem Bereich Testgeräte&Reviews vorbei.

Viele Grüße Bianca