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Warum O2
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Seit 14.07. haben wir hier oben auf den Ahrhöhen kein DSL mehr ("Flutopfer"). 

Da auch unser Haus abgesoffen ist, musste ich (auch mit dem DSL-Anschluß) in ein Nebengebäude umziehen. Der Antrag dazu wurde Anfang August gestellt, am 30.08. kam dann tatsächlich auch ein Techniker, um die Leitung zu aktivieren.

DSL-Verbindung war dann ca. 25 Minuten aktiv (lt. Protokoll von O2) und ging dann wieder in Störung.

Seitdem wurden 2 Technikertermine vereinbart und kommentarlos nicht eingehalten.

Gestern erhielt ich nun eine Rechnung, in der nicht nur der inaktive Zustand brav in Rechnung gestellt wurde, sondern auch der  verpatzte Technikereinsatz (Anschlussgebühr).

Auf Kündigung reagiert O2 gar nicht bzw. versucht mich mit einer verlängerten Bearbeitungsdauer (mitterweile fast 3 Wochen) zu vertrösten.

Was kann ich tun, um aus dem Vertrag herauszukommen bzw. die falsche Rechnung nicht abgebucht zu bekommen?

 

Seit 14.07. haben wir hier oben auf den Ahrhöhen kein DSL mehr ("Flutopfer"). 

Da auch unser Haus abgesoffen ist, musste ich (auch mit dem DSL-Anschluß) in ein Nebengebäude umziehen. Der Antrag dazu wurde Anfang August gestellt, am 30.08. kam dann tatsächlich auch ein Techniker, um die Leitung zu aktivieren.

DSL-Verbindung war dann ca. 25 Minuten aktiv (lt. Protokoll von O2) und ging dann wieder in Störung.

Seitdem wurden 2 Technikertermine vereinbart und kommentarlos nicht eingehalten.

Gestern erhielt ich nun eine Rechnung, in der nicht nur der inaktive Zustand brav in Rechnung gestellt wurde, sondern auch der  verpatzte Technikereinsatz (Anschlussgebühr).

Auf Kündigung reagiert O2 gar nicht bzw. versucht mich mit einer verlängerten Bearbeitungsdauer (mitterweile fast 3 Wochen) zu vertrösten.

Was kann ich tun, um aus dem Vertrag herauszukommen bzw. die falsche Rechnung nicht abgebucht zu bekommen?

 

Anrufen und um Gutschrift bitten. 


Hallo @Grandpa Klaus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir aufrichtig leid, dass du durch die Flut betroffen warst, das ist sicher alles sehr schwierig. Konntest du dein Anliegen bei der telefonischen Kundenbetreuung klären? Möglicherweise können die Kollegen auch dabei helfen, einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Aktuell bestehen wohl in der Gegend noch Kapazitätsengpässe, dadurch kann sich auch die Entstörung von nicht direkt von der Flut betroffenen Anschlüssen verzögern. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum werden dir auf jeden Fall erstattet.

Lass uns gerne wissen, ob noch weitere Unterstützung durch uns benötigt wird, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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