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Warum O2
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Hallo O²,

 

mir wurde für einen alten Vertrag eine Summe berechnet, weil ich die Easybox nicht zurückgeschickt habe (Rechnungsnummer XXXXXX Ihre Kundennummer XXXXXX).

Diese wurde bestätigt zurückgeschickt und auf der Folgerechnung kam keine Gutschrift in selbiger Höhe (Rechnungsnummer XXXXXX Ihre Kundennummer XXXXXX).

 

Wie löse ich dieses Problem?

Weiterhin werden meine Einschreiben mit dem gekündigten Einzugsverfahren per Lastschrift konsequent ignoriert. Warum?

 

Edit o2 Antje: Kundendaten entfernt

Easyboxen gibt es nur von Vodafone :hushed:

Hast Du  

  • Dich jetzt an den falschen Provider gewendet? Hatten wir auch schon gelegentlich. :kissing_smiling_eyes:
  • Eine Easybox an o2 gesendet (was  sollen die damit machen?) :thinking:
  • Dich in der Bezeichnung geirrt? :wink:

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für deine Nachricht - ich habe mich in der Bezeichnung geirrt.

Es war der DSL Router von O², der in der Orginalverpackung zurückging.

Gleicher wurde mir auch beim aktuellen Vertrag angeboten.

 

Danke und noch einen schönen Tag :-)


Hallo @x2wardasbilligste,

 

dein Router wurde verspätetet zurückgeschickt, daher erfolgte eine Berechnung des Restwerts. Deine anschließende Retoure wurde bereits bearbeitet, die Gebühr wird dir auf dein Konto zurücküberwiesen. Eine Verrechnung erfolgt in diesem Fall nicht.

 

Ich verstehe, dass du die Einzugsermächtigung widerrufen möchtest. Ich habe dich daher auf “Überweisung” umgestellt. Auf der nächsten Rechnung wird dir auf Seite 1 die geänderte Zahlungsweise angezeigt.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldung. Das Gerät wird nach der Frist und ohne Ankündigung in Verbindung mit einem anderen Vertrag also wertloser? Das ist ja wirklich eine interessante Geschäftsidee… Worauf das rechtlich fußt, würde mich interessieren.

 

Bis wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen? Wird der Betrag auch höher, wenn er später kommt?

 

Wahrscheinlich kommt da nichts, bis kein Brief bei O² eingeht… 

 

Danke


Das fußt auf dem Vertrag, den du damals unterschrieben hast, da steht das explizit drinnen. 


Hay hay @x2wardasbilligste,

 

dass ein technisches Gerät nach einem gewissen (Nutzungs-)Zeitraum an Wert verliert, ist ganz normal. Der Betrag, der dir in Rechnung gestellt wurde, ist der Restwert. Nachdem deine Retoure eingegangen ist, erfolgt die Erstattung dieses Betrages. Die Auszahlung sollte bereits auf deinem Bankkonto ersichtlich sein. Magst du mal auf deine Kontoauszüge schauen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

 

danke für deine Antwort.

Das mit dem Zeitwert ist etwas ganz anderes, als ein plötzlicher Wertverlust, der nach einer Frist stark steigt.

Ich habe im Mai einen Eingang von Telefonica gefunden… Ob es das nun ist, oder nicht, sei es drum… jedenfalls war es das letzte Mal o²…

 

Lieber 2€ im Monat mehr und keine solchen Probleme und Geschäftspraktiken.

 

Liebe Grüße

Florian


Warum kreidest du dein Unvermögen einer „Geschäftspraxis an?

 


Hallo @x2wardasbilligste,

 

möglicherweise hast du uns da missverstanden. Berechnet wurde dir der Restwert des Routers und exakt dieser Betrag wird dir auch zurückerstattet.

 

Viele Grüße

Giulia


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