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Liebes Team, ich hab im Sommer letzten Jahres gekündigt. Im Herbst wurde alles abgewickelt, eine Abschlussrechnung fand statt, im Nachgang gab es sogar eine Gutschrift. Nun gab es eine erneute Abbuchung. Da es kein LogIn mehr für meine Nummer gibt, hab ich keine Chance, das Ganze nachzuvollziehen. Könnt ihr mir da helfen? VG GR

 

Edit o2 Antje: Verschoben zu o2 DSL Rechnung

Geht es wirklich um Mobilfunk oder um DSL?

Die Kundennummer ist dieselbe wie damals?


Hallo, ich muss gestehen, dass ich es nicht weiß, es ging nicht aus der Abbuchung hervor. Ich kann mich da täuschen. Sorry.
Zur Frage nach der Kundennummer…. ich hatte mich gestern nur neu registriert, um diese Frage hier stellen zu können. Falls damit eine Kundennummer generiert wurde, ist es eine andere.
 

Damals ging alles über eine KN.

Danke fürs kümmern. GR


Hallo @GR_Leipzig,

@stefanniehaus fragt hier nach der Kundennummer die bei der Abbuchung genannt wird 🙂 Ist dies die selbe wie bei deinen damaligen Verträgen? (bitte poste keine Daten hier öffentlich).

Viele Grüße,
Flo


Okay Flo, verstehe.
 

Danke für den Hinweis. Dachte, ihr könnt das über die Mailadresse (eineindeutig) rausbekommen. Wie auch immer.

Ja, die KN in der diesjährigen Abbuchung ist mir vertraut, das ist meine alte. Wie kann ich denn jetzt am effektivsten helfen?

VG GR


Ich hatte oben ja schon mal gefragt: Geht es um einen Mobilfunkvertrag oder einen DSL-Vertrag?

Wenn DSL: Hattest du damals den Router zurück geschickt? Sonst könnte es sich um Schadensersatz für den Router handeln.


Hallo @GR_Leipzig,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Bitte verrate uns doch noch, ob du einen DSL- oder Mobilfunkvertrag hattest. Welche Summe wurde denn abgebucht?

Hast du einmal versucht, dich mit deinen alten Zugangsdaten auf Rechnung & Zahlung einzuloggen? Was ist dann passiert?

Viele Grüße

Vivian


Hallo O2_Vivian, hallo stefanniehaus, danke für die Rückfragen.

Der Router liegt bei mir,  den kann ich auf Wunsch zuschicken, das ist kein Problem, nur eine Frage der Information an mich, im Zweifel natürlich auch auf eigene Kosten, gebt mir da einfach Bescheid.

 

DAs LogIn funktioniert nicht mehr. Das hab ich getestet.

Meine alte KN DSL endet(e) mit ***75, irgendwann gab es eine neue, endend mit ***796

Meine KN Mobil endet(e) mit ***74

Die KN in der Abbuchung endet mit ***796, also dann doch entgegen meiner ersten Antwort zwei verschiedene KN, entschuldigen sie bitte.

Es geht um 28,78€.

Nochmals Danke. GR


Hallo @GR_Leipzig,

 

danke für die Rückmeldung, dann wird es sich sicher um eine Nachberechnung für den Router handeln.
Die Router sind Leihhardware, welche nach Vertragsende zu uns zurückgeschickt werden müssen, andernfalls wird Schadenersatz berechnet.
Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal: http://g.o2.de/GAF 
Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen.
Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Gruß
Antje


Liebe O2 Mitarbeiter, liebe alle,

nach der letzten Nachricht von Antje war klar, dass der Fehler bei mir lag… das berühmte Kleingedruckte. Ich hätte den Router zurücksenden müssen. Die Nachricht von Antje lies sich zusammen mit der Eingangsbestätigung (den Router hatte ich ja auf Antjes Hinweise tatsächlich zurückgeschickt) von O2 als Kulanzlösung interpretieren. Doch noch eine Rückzahlung?

Dem war leider nicht so. Heute hab ich per Mail erfahren, dass eine Rückerstattung nun nicht mehr möglich ist. 
Wie gesagt, ich hab hier meinen Anteil in der Verantwortung der Situation.

Nun sind Geld und Router weg. GR 


Hallo @GR_Leipzig,

 

danke, dass du dich noch einmal zum Thema gemeldet hast. In diesem Fall erfolgte die Rücksendung in der Tat weit nach der Frist. Eine Rückzahlung der Gebühr ist dann nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Giulia


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