Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag liebe Community,

ich war bis zum 12.10.2019 Kunde bei o2. Meine damalige Kundennummer lautet: 6xxxxxxx70

Da ich vergessen hatte, den Router zurück zu schicken, habe ich von o2 eine Rechnung erhalten - mein Fehler, kein Problem. 

Nun habe ich bereits die dritte Rechnung danach erhalten, einmal 1,20€ und jeweils zweimal 4,00€. 

Wieso sendet mir o2 8 Monate nach Vertragsende (Bestätigung durch o2 am 11.07.2019) immer noch Rechnungen? Lustig ist auch, dass der Zugang zu “Mein o2” 90 Tage nach Vertragsende gesperrt wird. Rechnungen können so nicht eingesehen werden. Die E-Mail mit dem Hinweis auf die Rechnung im Onlinebereich kommt aber trotzdem noch.

Ich werde keine weiteren Zahlungen mehr an o2 veranlassen.

Trotzdem möchte ich, dass ihr mal klärt, wieso ich immer noch Rechnungen erhalte.

Und nein, ich werde kein Lastschriftmandat an euch erteilen.

Es besteht kein Vertragsverhältnis mehr.

Mit freundlichen Grüßen​​​​​​​​​​​​​​

  1. Schultze

 

edit o2_Solveig: persönl. Daten

 

Die 1,20€ sind Mahngebühren und die 4,-€ jeweils Rücklastschriftgebühren.


Danke für deine Antwort. 
Mahngebühr ist mir der 1. Rechnung beglichen worden, die daraus fällige Rücklastschriftgebühr ebenfalls. 
Außerdem: Mit Ende des Vertragsverhältnisses endete ebenfalls meine Zusage zum Lastschriftmandat. Wie kann deswegen eine Rücklastschriftgebühr entstehen?
 


Hallo @maxi.schultze11 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Leider kann ich über deine im Profil hinterlegten Daten nicht auf deinen Datensatz zugreifen.

Bitte sende uns eine private Nachricht an @o2_Support mit der persönlichen Kundenkennzahl und der Kunden- oder Rufnummer , um die es geht.

 

Es läßt sich sicherlich aufklären.

 

Bitte melde dich nochmal kurz hier im Beitrag , wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig


Moin,

Nachricht wurde versandt.

Vorab einmal vielen Dank.

 

Viele Grüße.


Hay hay @maxi.schultze11,

ich freue mich, dass du dein Anliegen per PN mit meiner Kollegin klären konntest.

 

Daher freue ich mich dir zum Abschluss ein schönes Wochenende zu wünschen (besser spät als nie :grin: )

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort