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Warum O2
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Hallo,

seit Monaten versuche ich unseren neuen DSL und Festnetz Anschluss mit unseren 2 bereits bestehenden Anchlüssen unter einer Kundennummer zusammen zu fassen.

Der neue Anschuss wurde Telefonisch über die bestehende Kundennummer abgeschlossen. Trotzdem läuft er unter einer anderen Kundennummer.

Ich habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, leider konnte keiner weiterhelfen. Gerne wurden mir an der Hotline Telefonnummern gegeben unter denen mir jemand helfen sollte. Diese Nummern waren jedes mal NICHT vergeben. Das ist wirklich nicht lustig.

Ich sollte eie Mail schreiben und mein Anliegen schildern, auch hier keine Reaktion seitens O2.

Dadurch das der neue Anschluss auf den selben Namen, die selbe Mail Adresse und die selbe Kunden Pin läuft kann ich auch keinen neuen Zugang anlegen und komme somit nicht an die Rechnungen zu unserem dritten Anschluss.

 

Ich brauche dringend die Rechnungen für den dritten Anschluss, wir bekommen echt Probleme mit der Steuer.

 

Können sie bitte weiterhelfen ?

Du nimmst auch bei jeden Schritt die Festnetznummer?


@Bumer 

sofern das möglich ist trage ich die Festnetznummer ein.

im zweiten Schritt ist hierfür keine Möglichkeit, es lässt sich auch leider nichts umstellen


Hallo ​@tutto bene bzw. Iska 😊,

sehr gut, das du die Rechnungskopie zugesendet bekommst, dann sollte die Post ja bald ankommen🍀.

Eine Account-Zusammenlegung funktioniert in der Tat nicht, wie du selbst bereits erfahren hast. Du kannst allerdings einen Inhaberwechsel durchführen lassen. Da du dich nicht in den Mein o2 Account von Anschluss 3 einloggen kannst, um diesen selbst zu Anschluss 1 und 2 umzuziehen, nutze bitte unser Formular. In unserer Community fehlt mir die Legitimierung deiner Kundendaten, also du bist nicht mit einer Telefonnummer registriert. Daher wende dich bitte nochmal an unsere Kolleg:innen aus der Hotline oder Live-Chat. Frage dort bitte nach dem Formular zum Inhaberwechsel, fülle es aus und sende es zurück 😊.
Weiteres zum Inhaberwechsel kannst du übrigens auch in unserem FAQ nachlesen: 

Ich denke, dass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen, damit du zukünftig einfachere Einsicht in deine Rechnungen hast.
Halte mich bitte gerne auf dem Laufendem, wie es weitergeht 🤗.

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie 

Es ist echt zum verrückt werden

Der Live-Chat bringt leider garnichts, da  man dort nur mit Aura spricht und sie mit dem Probem nichts anfagen kann. Schön wäre es dort auf echte Menschen zu treffen.

Telefonisch wurde mir gesagt das sie mir das Formular in den nächsten Minuten per SMS schicken. Es kam auch eine SMS, allerdings soll ich mich dort wieder online anmelden und das KANN ich NICHT.

Ich bin nun echt nicht gewilt mich jetzt ein weiteres mal in die Warteschleife zu hängen um mit dem nächsten zu sprechen der mir wieder nicht weiter helfen kann. Und während des Wartens darf man sich anhören wie ausgezeichnet der Kundenservice bei O2 ist. Nicht falsch verstehen, hier in der Community scheinen wirklich alle sehr nett zu sein und im prinzip gerne helfen zu wollen. Aber leider scheinen die Möglichkeiten hier begrenzt zu sein.

 


Der Live-Chat bringt leider garnichts, da  man dort nur mit Aura spricht und sie mit dem Probem nichts anfagen kann. Schön wäre es dort auf echte Menschen zu treffen.

Du nutzt nicht den Live-Chat. Dort triffst du auf echte Menschen.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

er wird dir nur nichts bringen, da du dich nicht einloggen kannst.


Hallo ​@tutto bene,

ich denke, es ist unbedingt erforderlich, dass du dich mit der Festnetznummer des betreffenden Vertrags registrierst.

Die beiden anderen Verträge sind ja bereits für dich Online aufrufbar, wenn es mit dem dritten Vertrag dann auch klappt, können wir auch schnell weiterhelfen, bzw. du kannst dann einfach den Vertragsinhaberwechsel durchführen.

Du findest hier eine Anleitung: Wie funktioniert die Registrierung? Bitte gib als Benutzername nicht eine E-Mail-Adresse, sondern die betreffende Festnetznummer an.

Falls es nicht klappt, lass uns bitte wissen, an welcher Stelle du genau nicht weiterkommst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@tutto bene,

die Registrierung der dritten Festnetznummer sollte normalerweise problemlos möglich sein.

Bitte logge dich dafür zunächst aus, wenn du mit den anderen Verträgen angemeldet bist und lösche den Cache und die Cookies. Alternativ nutze bitte einen anderen Browser.

Die Registrierung erfolgt zunächst mit der Festnetznummer, anschließend folgt die Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl und es kann ein Nutzername und ein Kennwort vergeben werden.

Bitte dann auch die Festnetznummer und nicht deine E-Mail-Adresse als Nutzername eingeben, denn diese ist bereits für die anderen Verträge als Alias vergeben.

Ich bin ganz sicher, dass es dann funktionieren wird.

Viele Grüße

Giulia

 


@o2_Giulia 

 

Hallo Giulia,

Ich schreibe es mal am Handy mit und gebe parallel am Laptop ein. Cookies gelöscht und zur Sicherheit auch ein anderer Browser. Die Anleitung habe ich auch gelesen. 

 

Sie möchten sich registrieren ?

Dort wähle ich "ich bin DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde"

Dann auf weiter

Persönliche Kundenkennzahl: xxxx

Nutzername: Festnetz Nummer

Neues Kennwort:  xxxxxxxxxxxx

Dann auf abschicken

Danach kommt die Meldung: "Ihre Rufnummer/Nutzername und oder Kennwort ist ungültig"

 

Das Kennwort entspricht natürlich in länge und Zusammensetzung den Anforderungen. 

Die Festnetz Nummer habe ich sowohl im ganzen inklusive Vorwahl, sowie ohne Vorwahl oder auch mit Bindestrich getestet. Ergebnis ist das selbe. 

 

Es klappt leider nicht. Es ist auch total egal welches Endgerät und welchen Browser ich nutze. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Iska 


@tutto bene 

diese Seite wird dir nicht angezeigt, stimmts?

 


@Bumer 

 

Richtig, die Seite wird mir nicht angezeigt 


Und deshalb funktioniert es nicht. Versuche die Registrierung bei einen Freund auf dessen Rechner vorzunehmen.

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


@tutto bene nutze bitte zur Registrierung nicht das Netzwerk des Festnetzanschlusses, sondern eine Mobilfunkverbindung.

Nutze dann dort den Link

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer, dann kommt das Bild, was ​@Bumer oben gepostet hat.


@Sächsin 

@Bumer 

Vielen Dank ihr beiden. Nachdem ich es nun über die Smartphones meiner Kinder über die Mobilen Daten versucht habe hatte ich bei einem der Geräte endlich die richtige Eingabemaske. 

Ich bin habe nun endlich einen online Zugang. 

Ich danke euch wirklich sehr das ihr an dem Thema dran geblieben seid... Vielen lieben Dank !

 

Nur mal zum verdeutlichen, versucht wurde es auf 3 Laptops, 2 Tablets und 5 Smartphones. In unterschiedlichen Netzwerken, mit Cookies löschen, neu starten usw. Der entscheidende Hinweis war nun, warum auch immer, das WLAN auszuschalten und über die Mobilen Daten zu gehen mit einem Gerät welches noch nie mit o2 in Verbindung war. 

 

Vielen Dank :-)


@tutto bene 

vielen Dank für dein Feedback und an alle helfenden Hände. Schön, dass es nun geklappt hat und die Tipps der User für dich hilfreich waren. Wenn du magst, markiere bitte noch die beste Antwort, die  zur Lösung des Problems beigetragen hat.

 

Grüße Manga


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