Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu Langsame Internetleitung


Hallo,

Wir haben seit dem 20.10.20 bei o2 den Vertrag My Home M. Es kommen gerade mal 6000 bei uns an.

Unsere Leitung würde aber minimal 16.000 schaffen. Ich bitte um Hilfe.

 

LG

icon

Lösung von o2_Giulia 2 November 2020, 16:58

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 3

In deinen Vertragsunterlagen steht Minimum 6Mbps. der Rest ist nur “bis zu” und damit nicht verbindlich.

Wie bist du auf 16Mbps gekommen? Hattest du die bei deinem alten Anbieter oder sind das gemessene Daten aus einer Fritzbox? Letzteres wäre zwar nicht 100% genau, aber doch ein Hinweis, dass du an diesem Port auch schneller sein könntest. Was bei einem anderen Anbieter möglich war, hilft leider nicht weiter.

In deinen Vertragsunterlagen steht Minimum 6Mbps. der Rest ist nur “bis zu” und damit nicht verbindlich.

Wie bist du auf 16Mbps gekommen? Hattest du die bei deinem alten Anbieter oder sind das gemessene Daten aus einer Fritzbox? Letzteres wäre zwar nicht 100% genau, aber doch ein Hinweis, dass du an diesem Port auch schneller sein könntest. Was bei einem anderen Anbieter möglich war, hilft leider nicht weiter.

Ok aber warum geht das nicht ein bisschen schneller? Ich meine 6Mbps, damit kann man heutzutage nichtsmehr anfangen. Auf die 16Mbps bin ich gekommen da bei jeden anderen Anbieter mindestens 16Mbps bei der Verfügbarkeitsabfrage stand und auf den Breitbandatlas steht das ebenfalls.

Hallo @DerSengler 

Willkommen in unserer o2 Community.

Was für einen Router nutzt du? Zufällig eine Fritzbox? 
Falls ja könntest du mal einen Screenshot der DSL Informationen machen, am meisten interessieren uns die Infos aus der Übersicht, das ganze sollte in etwa so aussehen

 

Anhand dieser Übersicht kann man etwas mehr zu der geschalteten DSL Leitung und deinen weiteren Optionen sagen. 

 

VG Matze 

Hallo Matze,

hier ist die Übersicht!

Der Router ist die Fritz!Box 7490, wie auch oben auf dem Bild zu erkennen ist.

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DerSengler Tja da hat der liebe Vorleister wegen Leitungsstabilität ein festes Profil geschaltet. Geht bei Dir als alternative Kabel oder Glasfaser?

Ne bei mir gibts sonst nichts anderes. Ich wohne auf dem Dorf und da hat nur die Telekom Dsl verlegt soweit ich weiß

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DerSengler Ich sage jetzt was Du wahrscheinlich nicht hören willst. Hoffen das sich doch jemand erbarmt und bei Euch ausbaut. (VDSL oder Glasfaser)

Finger weg vorm Providerwechsel. Das würde noch mehr Bandbreite kosten. :slight_frown: Hatte ich bei einer Bekannten gehabt. 
Die wurde danach auch mit einer ADLU-60 Maske beglückt, obwohl selber Vorleister. War halt Outback. 

Alles Klar. Aber trotzdem Danke

Hallo @DerSengler,

 

wir drücken dir die Daumen, dass auch bei dir das Internet bald ausgebaut wird, ob VDSL, Glasfaser oder Kabel. Aktuell können wir an deiner Adresse leider noch keine schnellere DSL-Verbindung anbieten.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort