Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die Bestätigung?


Guten Tag,

 

ich habe gestern einen DSL-Vertrag hier auf 02.de abgeschlossen. Es kam nur eine automatisch generierte E-Mail. Nach Abschluss stand dort, dass man eigentlich eine Begrüßungs und Bestätigungs SMS bekommt. Habe aber nichts erhalten. Ist das normal?

 

Wie lange wird das nun alles dauern?

 

MfG feuerhexe

icon

Lösung von feuerhexe89 18 August 2014, 15:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo, mir sagte man, das die Auftragsbestätigung 48h später per E-Mail zugestellt wird. Diese kam aber nicht an. Daraufhin rief ich die Hotline an, um Zusendung der AB zu bitten. Diese hatte ich dann einen Tag später in meiner Mailbox. Eventuell also nochmal nachhaken. 

Benutzerebene 7
Hi,

 

das kann in der Tat bis zu 48 Stunden dauern.

 

Gruß

Stefan

Hallo nochmal.

 

Wollte nochmal kurz anmerken, dass ich bis heute keine Nachricht erhalten hatte. Im Chat konnte mir nicht weitergeholfen werden. An der Kundenhotline wurde mir telefonisch bestätigt, dass mein Vertrag wohl "genehmigt" wurde zwecks dieser Bonitätsprüfung...

 

Mir wurde gesagt, dass in den nächsten Tagen der Vertrag und der Router zugeschickt wird. Ich habe kurz nach dem Gespräch eine Begrüßungs SMS bekommen. Aber die Auftragsbestätigung per Mail fehlt weiterhin.

 

Ist das alles der normale Lauf? Ich will jetzt nicht wie so eine verwöhnte Göre rüberkommen, aber ich war davor bei der Telekom und kenne die Abläufe anders und vorallem viel schneller. Direkt nach der Bestellung wurde ich dort angerufen und eine Woche später war der Anschluss vom Techniker freigeschaltet und der Router da. Die Telekom hatte auch immer Kontakt mit mir gehalten, meist sogar telefonisch.

 

Ich fühl mich etwas allein gelassen und habe etwas Panik, nachdem ich hier im Forum des öfteren gelesen habe, dass bis zur Freischaltung mehrere Wochen vergehen können und dazu noch viele Probleme mit dem Anschluss auftreten können.

 

Kann mir jemand sagen wielange es dauert von Bestellung bis zur tatsächlichen Freischaltung?

Oki doki habe die Auftragsbestätigung per SMS bekommen ☺️

 

Der Termin für die Freischaltung war auch mit dabei.

Scheint ja alles doch wunderbar zu funktionieren 👍

Halte uns bitte auf dem laufenden wie lange es dauert.
Oki mache ich.

 

Also heute morgen kam noch die Auftragsbestätigung per E-Mail mit meinen Kundendaten.

Als Freischaltungstermin wurde mir per SMS der 03.09. genannt. In der E-Mail wurde das nochmals bestätigt und eine Uhrzeit genannt.

 

3 Wochen sind aber in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der Tarif so günstig ist finde ich. Hoffentlich klappt dann auch alles!:wacko:

Wollen wir es mal hoffen und nicht das es wie bei manchen ist und wieder die Telekom schuld sein soll.
Drück dir die Daumen
Sorry das ich jetzt erst schreibe.

 

Wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben:

 

o2 schrieb in meine Auftragsbestätigung, dass der Anschluss am 03.09 geschaltet wird und genau so war es auch. Der Techniker war nicht mal in der Wohnung...

 

War noch nie so schnell im Internet unterwegs...JUHUUUUU

Wenn man eine App oder so runterlädt geht das 5mal so schnell wie vorher mit T-DSL 16000.

Vorher waren es diese 1MB/s jetzt sind es 5MB/s.

Hab mir ne App mit über 50 MB in unter 10 Sekunden runter geladen.

 

Also von mir gibts beide Daumen nach oben für o2 👍

 

Alles Gute für die anderen, hoffe eure Probleme werden schnell gelöst.

Hallo ich wollte wissen wie lange die Bonitätsprüfung dauert da ich jetzt schon 2 Tage warte und noch nix per email kam lg