Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von O2 DSL Classic M auf O2 my Home L

  • 31 January 2019
  • 3 Antworten
  • 3044 Aufrufe

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich versucht, unseren Vertrag zu verlängern, was nicht klappte, vermutlich weil die Datenbanken von o2 umgestellt wurden. Wir hatten ständig die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit unseren Kundendaten gäbe, sobald wir auf die Seite zur Vertragsverlängerung gingen. Dort wollte ich den Tarif auch wechseln, doch all das war so lange nicht möglich, dass inzwischen automatisch verlängert wurde und wir nun sind im Tarif O2 DSL Classic M.

Kann man jetzt noch etwas tun? Oder werden die Fehler mit unseren Kundendaten irgendwann behoben? Müsste schon seit Oktober 2018 so sein. Wechseln auf O2 my Home L würde ich immer noch wollen.

Einen schönen Abend jedenfalls noch denen, die sich dies durchgelesen haben! Und Danke für eine etwaige Antwort vorab.

3 Antworten

Moin,

jetzt, wo du auf der neuen Kundendatenbank liegst, sollte das kein Problem darstellen.
An sich solltest du den Wechsel über mein o2 anstossen können, da ich aber noch auf der alten Datenbank liege, kann ich nur raten.

Bedenke aber, wenn du einen Router von o2 nutzt, dann wahrscheinlich der alte Router an o2 zurück muss, da der ja nur für die Dauer genau diesen Vertrages geliehen ist, und du dann entweder einen mit monatlicher Miete nimmst, oder dir privat einen zulegst.

Greetz
Moin,

jetzt, wo du auf der neuen Kundendatenbank liegst, sollte das kein Problem darstellen.
An sich solltest du den Wechsel über mein o2 anstossen können, ...

Bedenke aber, wenn du einen Router von o2 nutzt, dann wahrscheinlich der alte Router an o2 zurück muss, ...

Greetz


Hallo!
Ja, das hoffte ich auch, aber Tarifwechsel gibt es als Option nicht mehr, vorher gab es nur die alten Tarife zur Auswahl. Und wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, kommt wie schon zuvor die Meldung, dass es ein Problem gibt mit den Kundendaten und dass es bald behoben sein müsste (seit Monaten).

Router nutzen wir selber, hatten eine Fritzbox 7490 bereits im Haus.

Schönen Abend!
Hi HanWolfG
Schick uns mal deine Daten und VVL Vorstellungen an unseren DSL Support User https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 per privater Nachricht, dann schauen wir uns das mal genauer an und machen dir ein Angebot.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort