Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel von "o2 DSL Classic S" zu "o2 my Home L"


  • Neuling
  • 11 Antworten

Hallo,

ist ein einfacher Wechsel vom Tarif "o2 DSL Classic S" hin zu "o2 my Home L" möglich?
Ich habe zusätzlich die ISDN-Option und die drei Rufnummern müssen erhalten bleiben.
Und kann man den Wechsel auch hier über die Platform veranlassen?

 

Danke und Gruß

Steffen

icon

Lösung von o2_Sven 19 October 2021, 12:23

Zur Antwort springen

8 Antworten

Eigentlich problemlos. Nur kann von Classic auf Normaltarif nur über o2-Mitarbeiter umgestellt werden. 

Hier “ den Wechsel auch hier über die Platform veranlassen “ geht natürlich mit etwas Geduld (bis 14 Tage+Umstellungszeit)

Hallo @sTk

schön, dass du an einer Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages interessiert bist. 

Wie ich sehe, hast du bereits online ein Angebot zu deinem Mobilfunk-Vertrag angenommen. Klasse!

Gerne erstelle ich dir ein Angebot für den Tarif “o2 My Home L”. Von der Verfügbarkeit her klappt dies an deiner Anschlussadresse. Die ISDN-Option wird mit 2,99 € berechnet. Deine 3 bestehenden Rufnummern behältst du dabei natürlich. 

Soll ein Router auch mit in das Angebot kommen. Wir bieten Router zur Miete an, oder besitzt du schon einen guten Router?

Sobald ich alle Infos von dir habe, erstelle ich dir gerne ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

 

danke für deine Antwort.

Einen Router, der die 100MBit schaffen sollte hätte ich, müsste also keinen neuen mieten.

Die ISDN-Option mit meinen 3 Nummern sollte bleiben und ansonsten war eigentlich so weit alles in Ordnung.

Dann warte ich jetzt auf dein Angebot.

 

Vielen Dank soweit und liebe Grüße

Steffen

Hallo @sTk ,

danke für deine Rückmeldung. Ein Angebot inklusive Beibehalt der ISDN-Option habe ich dir auf deine bei uns hinterlegte Emailadresse geschickt. Wenn die Konditionen so für dich passen, dann kannst du über “Vertrag verlängern” in der Email das Angebot direkt annehmen. Wenn du noch Fragen oder weitere Änderungswünsche hast nach der Sichtung dann melde dich einfach wieder hier bei uns :sunglasses: .

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

 

vielen Dank!

Ist verlängert 😉

 

Gruß

Steffen

 

Hallo @sTk ,

die Umstellung deines Vertrags sollte mittlerweile ja vollzogen sein. Hat mit der Umstellung alles geklappt oder können wir dich noch bei etwas unterstützen?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

mit der Umstellung hat alles super geklappt!

Einzig der Nutzername für die DSL-Einwahl am Router hatte sich geändert, was ich im Vorfeld nicht wusste! Das war aber online leicht heraus zu bekommen, also kein wirkliches Problem!

Ich bin auch jetzt mit der Leistung extrem zufrieden! Von daher vielen Dank nochmals für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Steffen

Hallo @sTk ,

schön zu hören das es alles geklappt hat :thumbsup: . Der Wechsel des Nutzernamens ist eine Folge der Umstellung von ADSL auf VDSL, da hätte ich dich auch vorher noch drauf hinweisen können :bow: . Du konntest das kleine Hindernis ja zum Glück schnell selber beheben, in dem Sinne dann viel Spaß mit dem neuen Tarif.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort