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Vertragsverlängerung DSL


Ich versuche seit zwei Tagen jemanden zu erreichen um über eine Vertragsverlängerung von meinem DSL Anschluss zu sprechen. In der o2 app wird mir ein Angebot für den Mobilfunkvertrag angezeigt, für den DSL Anschluss nicht. Was soll ich machen? 

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Lösung von o2_Manga 9 December 2021, 22:19

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21 Antworten

Hallo @Merler 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Online ist eine DSL Vertragsverlängerung aktuell nicht möglich. Wir machen dir gern ein Angebot, wenn du uns einige deiner Wünsche nennst:

  • welcher Tarif soll es denn werden?
  • möchtest du den bestehenden Router weiter nutzen oder dir einen eigenen anschaffen?
  • ist die Emailadresse in deinem Vertrag noch aktuell?

Wenn wir hier näheres wissen, stellen wir dir was schönes zusammen. 

Grüße

Hallo @Merler 

willkommen in der o2 Community. 

Online ist eine DSL Vertragsverlängerung aktuell nicht möglich. Wir machen dir gern ein Angebot, wenn du uns einige deiner Wünsche nennst:

  • welcher Tarif soll es denn werden?
  • möchtest du den bestehenden Router weiter nutzen oder dir einen eigenen anschaffen?
  • ist die Emailadresse in deinem Vertrag noch aktuell?

Wenn wir hier näheres wissen, stellen wir dir was schönes zusammen. 

Grüße

Hey @o2_Manga,

kannst du mir auch eine DSL VVL-Angebot zu schicken.
Mein DSL-Vertag ist grad abgelaufen. Aktueller Tarif ist ok, auch Router funktioniert einwandfrei.

Hallo,

wenn dein DSL abgelaufen ist, ist keine Verlängerung mehr möglich. Schließe einen neuen Vertrag ab.

LG

@Vilureef 

Ich habe mich schlecht geäußert. Wurde um ein Monat automatisch verlängert. Ich möchte wieder einen 24mönatigen Vertag.  

Benutzerebene 7

Hallo @luk4891 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Einen Kombivorteil kann ich dir hier allerdings nicht wieder anbieten. Ich sehe zwar, dass du wohl noch einen Mobilfunkvertrag hast, allerdings ist der DSL Tarif der älteste und kann daher, selbst wenn wir jetzt beide Tarife kostenpflichtig für einmalig 4,99 Euro  zusammenführen würden keinen Kombivorteil bekommen. Das wäre dann erst bei der nächsten Verlängerung des Mobilfunkvertrages möglich. Sollen wir die Verträge trotzdem zusammenschieben?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @luk4891 ,

du hast uns bisher keine Rückmeldung gegeben. Sollen wir noch für dich tätig werden?

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea,

Ich warte auf die nächste Rechnung. Hab jetzt keine Ahnung was ich zahlen werde. Bisher habe ich 5€ Kombi-Vorteil und kostenloser Router. Zusammenführen wäre gut, aber wenn ich aus diesem Grund monatlich mehr zahlen soll als jetzt, macht es doch keinen Sinn. 

Hallo @luk4891 , 

gerne können wir nach einem regulären Rabatt für deinen DSL-Tarif schauen.

Gebe uns auch gerne Bescheid, wenn du eine Zusammenführung deiner Verträge wünschst, damit sie auf einer Rechnung auftauchen und du in Zukunft bei der nächsten Verlängerung deines Mobilfunkvertrages von einem Kombi-Vorteil profitieren möchtest.

Die Zusammenführung kann man theoretisch auch erst durchführen, wenn dein Mobilfunkvertrag zu einer Verlängerung berechtigt ist. 

Dein bisheriger Router würde kostenfrei bleiben, wenn du ihn behältst.

Mit der bisherigen Bandbreite warst du zufrieden ?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Gebe uns auch gerne Bescheid, wenn du eine Zusammenführung deiner Verträge wünschst, damit sie auf einer Rechnung auftauchen und du in Zukunft bei der nächsten Verlängerung deines Mobilfunkvertrages von einem Kombi-Vorteil profitieren möchtest.

Die Zusammenführung kann man theoretisch auch erst durchführen, wenn dein Mobilfunkvertrag zu einer Verlängerung berechtigt ist. 

 

Hi,
ich habe grad vor 3 Wochen meinen Mobilfunkvertrag verlängert. (Grow Tarif 19,99€)

Für meinen DSL-Vertrag o2 my Home L zahle ich 34,99€ minus Kombi-Voreil i.H.v. 5€.
Also insgesamt (Mobil + DSL+Festnetz mit Talk Europe Light und HomeBox2) -→ 54,97€
Letztes Mal habe ich außer dem 5€ Kombi-Voreil (wurde aktiviert erst nach DSL-VVL!! was jetzt unmöglich sei), einen Treuerabatt 12 x5 EUR bekommen. 

 

Hallo @luk4891 ,

wenn wir jetzt deinen DSL Vertrag verlängern, ohne die beiden Accounts zusammen zu führen, dann würde der Kombirabatt wegfallen. 
Da beide Verträge unter einer Kundennummer laufen müssen, um einen Kombirabatt zu erhalten. 

Wenn wir die Zusammenführung, für einmalig 4,99 €, durchführen sollen, dann gib uns hier gerne Bescheid. 
Danach können wir dann gerne nach einem Angebot für den DSL Vertrag schauen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @luk4891 ,

wenn wir jetzt deinen DSL Vertrag verlängern, ohne die beiden Accounts zusammen zu führen, dann würde der Kombirabatt wegfallen. 
Da beide Verträge unter einer Kundennummer laufen müssen, um einen Kombirabatt zu erhalten. 

Wenn wir die Zusammenführung, für einmalig 4,99 €, durchführen sollen, dann gib uns hier gerne Bescheid. 
Danach können wir dann gerne nach einem Angebot für den DSL Vertrag schauen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

dann führen Sie bitte die Zusammenführung durch und schicken Sie mir zu, wie die DSL-Tarif aussieht
o2 my Home L 100MBit/s

o2 my Home XL 250MBit/s
und was kostet dann HomeBox2 vs HomeBox3 monatlich.

Grüße 

Hallo @luk4891 , 

um die Zusammenführung durchzuführen, müssten wir einmal in die Privatnachrichten wechseln, da mir aktuell noch keine Kundennummer von deinem Mobilfunkvertrag vorliegt.

Wie Andrea beschrieben hatte, können wir bei einer Vertragsverlängerung jedoch keinen Kombi-Rabatt gewähren, da es so ausschaut, als wenn dein DSL Vertrag der “älteste” Vertrag ist und somit als “Kombi-Vorteil-Geber” für deinen Mobilfunkvertrag gilt.

Bedeutet: Bei deinem DSL-Vertrag können wir gerne nach einem regulären Rabatt schauen. Durch die Zusammenführung hast du die Berechtigung einen Kombi-Vorteil auf deinen Mobilfunkvertrag zu erhalten, wenn du das nächste mal eine Vertragsverlängerung mit deinem Mobilfunkvertrag durchführst.

Das nur nochmal zur Aufklärung. Ich hatte etwas die Sorge, dass du jetzt bei deinem DSL-Angebot mit einem Kombi-Vorteil rechnest.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_VVL.

Falls du demnach die Zusammenführung doch nicht wünschst, gebe gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @luk4891 , 

gerne habe ich die Zusammenführung für dich durchgeführt. 

Morgen sollten deine Verträge auf einer Kundennummer zu finden sein. (Die von deinem Mobilfunkvertrag 😉)

Wenn die Zusammenführung systemisch durchgelaufen ist, schaue ich gerne nach einem Angebot für dich. 

Deine bisherige HomeBox 2 würde dich weiterhin 1,99€/Monat kosten, wenn du sie weiternutzen möchtest.

Die HomeBox 3 hat einen monatlichen Preis über 3,99€. Die einmalige Bereitstellungsgebühr liegt bei 49,99€ + 9,99 € Versandkosten.

Da ich nur ein Angebot zur Zeit versenden kann, wäre meine Frage, welchen Router dein Angebot beinhalten soll?

Natürlich kann ich dir ein neues Angebot mit einem anderen Router im Nachgang zusenden, wenn dir das zuerst zugesandte Angebot nicht gefällt.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela,

wieso die Bereitstellungsgebühr muss immer so hoch sein :)
Bin doch kein Neukunde. :P

Ich nehme trotzdem die HomeBox 3.

Gruß

Hallo @luk4891 ,

gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt.

Ich hoffe es gefällt dir.😊

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Grundpreise ohne Rabatte aufgelistet sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @luk4891 , 

ich wollte einmal nachfragen, ob dir das Angebot zusagt?😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Heil,

Ja, natürlich. Danke sehr @o2_Manuela
 

Gruß 

Lukasz

Hallo @luka184 , 

super, das freut mich sehr!😊

Eine Frage: Kommst du aktuell nicht mehr in deinen bisherigen Account @luk4891 rein?

Für die Übersichtlichkeit wäre es super, wenn du dich für einen Account entscheidest. 

Welchen von den beiden würdest du gerne weiternutzen?

Passend hierzu verlinke ich auch einmal unsere Netiquette. 

Quelle: 


Liebe Grüße

Manuela

Hi @o2_Manuela,

Ich würde dann gern bei luka184 bleiben. 
Ich hatte zwei Accounts, da die beide Verträge getrennt liefen. Ich komme immer noch in den Beiden rein.

 

Gruß 

Lukasz

Hallo @luka184 , 

alles klar, vielen Dank.

Magst du mir das nochmal mit dem zu löschenden Account @luk4891 bestätigen?

Wir möchten hier nur auf Nummer Sicher gehen, danke für dein Verständnis. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo @luka184 , 

alles klar, vielen Dank.

Magst du mir das nochmal mit dem zu löschenden Account @luk4891 bestätigen?

Wir möchten hier nur auf Nummer Sicher gehen, danke für dein Verständnis. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Alles klar. Bitte löschen Sie meinen Account luk4891. 
Danke für Ihre Hilfe ✌️@o2_Manuela

Gruß Lukasz 

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