Ende März teilte ich o2 schriftlich mit, dass mein Mann verstorben ist. Daraufhin bekam ich ein Inhaberwechselformular zugeschickt, das ich umgehend ausgefüllt zurück schickte. Mitte August wurde mir ohne Vorwarnung der DSL Anschluss abgeschaltet und die @alice.de Adresse meiner Tochter gelöscht. Ich dachte an eine Störung. Beim Kundenservice dann der Schock. Ich hätte gekündigt. Das hatte ich ganz bestimmt nicht. Warum sollte ich das tun. Ich hatte lediglich die Handynummer meines verstorbenen Mannes gekündigt, was mir auch schriftlich bestätigt wurde. Völlig überrumpelt schloss ich einen neuen Vertrag am Handy ab. Es dauerte 4 Wochen bis ich endlich wieder Telefon und Internet hatte! Allerdings jetzt mit einer neuen Festnetznummer. Das kann ich nicht akzeptieren. Die meisten meiner Kontakte laufen über das Festnetz und den soll ich nun allen meine neue Nummer mitteilen! In den 4 Wochen schrieb ich mehrere Beschwerdebriefe. Alle blieben unbeantwortet. Stattdessen wurde ich zugemüllt mit anderen Briefen und SMS. Man freue sich mich als neuen Kunden gewonnen zu haben. Beim Kundenservice wurden immer unterschiedliche Informationen rausgegeben: von: da kann man nichts machen, bis: schreiben sie an die Geschäftführung. Hat alles nichts genützt. Der nächste Schritt wird für mich der Weg zur Presse sein.
Lösung von o2_Giulia
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