Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungewollte Kündigung des DSL-Vertrags

  • 25 September 2020
  • 8 Antworten
  • 136 Aufrufe

Ende März teilte ich o2 schriftlich mit, dass mein Mann verstorben ist. Daraufhin bekam ich ein Inhaberwechselformular zugeschickt, das ich umgehend ausgefüllt zurück schickte. Mitte August wurde mir ohne Vorwarnung der DSL Anschluss abgeschaltet und die @alice.de Adresse meiner Tochter gelöscht. Ich dachte an eine Störung. Beim Kundenservice dann der Schock. Ich hätte gekündigt. Das hatte ich ganz bestimmt nicht. Warum sollte ich das tun. Ich hatte lediglich die Handynummer meines verstorbenen Mannes gekündigt, was mir auch schriftlich bestätigt wurde. Völlig überrumpelt schloss ich einen neuen Vertrag am Handy ab. Es dauerte 4 Wochen bis ich endlich wieder Telefon und Internet hatte! Allerdings jetzt mit einer neuen Festnetznummer. Das kann ich nicht akzeptieren. Die meisten meiner Kontakte laufen über das Festnetz und den soll ich nun allen meine neue Nummer mitteilen! In den 4 Wochen schrieb ich mehrere Beschwerdebriefe. Alle blieben unbeantwortet. Stattdessen wurde ich zugemüllt mit anderen Briefen und SMS. Man freue sich mich als neuen Kunden gewonnen zu haben. Beim Kundenservice wurden  immer unterschiedliche Informationen rausgegeben: von: da kann man nichts machen, bis: schreiben sie an die Geschäftführung. Hat alles nichts genützt. Der nächste Schritt wird für mich der Weg zur Presse sein.

icon

Lösung von o2_Giulia 5 October 2020, 16:26

Zur Antwort springen

8 Antworten

Zu spät - die alte Nummer ist bei o2 weg. Bei anderen Anbietern wäre die Nr. portierbar gewesen. Weder Presse noch Papst können was gegen die o2-IT ausrichten. :wink:

Falls Du eine Frritzbox nutzt gäbe es evtl. eine Rettungsmöglichkeit.

Hallo GiHa,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich muss hier @Klaus_VoIP widersprechen, in solchen Ausnahmefällen sollte die Rufnummer nachträglich noch zu retten sein. Hast du denn jetzt schon eine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten?

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Das ist eben o2! Bei der Hotline weiß eine Hand oft nicht, was die andere macht. Was dort zugesichert wird, wird nicht unbedingt eingehalten. Mündlich geht da gar nichts , sondern nur schriftlich schrieb ein Forumsmitglied von o2. Auch was in Shops bestätigt wird, hat nicht Bestand wenn es zur Sache geht. Es ist also sehr schwierig etwas auf auf dem Kulanzweg einfach beheben zu lassen und scheinbar fehlt hier auch etwas an Mitgefühl und Verständnis für besonders schwierige Lebenssituationen Ich drücke die Daumen, dass sich ein Ausweg finden lässt. Am besten also in wichtigen Fällen alles über den Papierweg ohne Hotline-Anruf. 

Ich muss hier @Klaus_VoIP widersprechen, in solchen Ausnahmefällen sollte die Rufnummer nachträglich noch zu retten sein. Hast du denn jetzt schon eine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten?

Das wäre wirklich erfreulich! Es wäre aber fast schon ein Wunder eine nachträgliche Portierung in einen O2-DSL-Vertrag zu bewerkstelligen, zumal der Vorgang bereits reklamiert wurde.

Daher hätte ich aus pragmatischen Gründen eher eine Nummernrettung über einen Drittanbieter und SIP-Account vorgesehen.

@GiHa Du solltest Dich schnellstmöglich melden, wenn Du das Hilfsangebot von o2_Giulia annehmen möchtest! Wir hätten somit 2 “Rettungsideen” für die Rufnummer, aber Du musst Dich melden um weitere Schritte anzugehen!!!

Hallo @GiHa,

 

ich hoffe, dein Anliegen konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Es hat tatsächlich geklappt und ich habe meine alte Telefonnummer wieder bekommen. Die Beschwerdebriefe haben Wirkung gezeigt. Allerdings fand ich es schade, dass nie eine Entschuldigung geäußert worden ist. Nach wie vor wurde es wie ein Fehler meinerseits behandelt.

Zwischenzeitlich hatte ich keinen Zugrff auf die Kommunity

 

 

Hi @GiHa,

herzlich willkommen zurück und schön zu lesen, dass es doch noch geklappt hat.

Ich möchte mich vielmals bei dir für das Durcheinander entschuldigen, das hätte nicht passieren dürfen :sweat:

 

Wenn wir was für dich tun können, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort