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Überschreitung der Volumengrenze DSL classic XS


Hallo O2,

mein Vertrag lautet DSL Classic XS. Unbegrenzt: Sie können unbegrenzt surfen, ohne dass Ihre Bandbreite irgendwann gedrosselt wird.

Aber wenn ich mich auf der Mein O2 Seite einlogge, erhalte ich die Meldung:
"Sie haben die Volumengrenze Ihrer maximalen Surfgeschwindigkeit erreicht. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern."
Wie kann ich mein Volumengrenze überschreiten, wenn diese unbegrenzt ist?

Nun überlege ich zu einem anderen Flex-Angebot mit 50mbit zu wechseln. 

Leider finde ich online keine Informationen dazu, mit welchen Kosten das verbunden wäre (also sowohl der Wechsel als auch dann die tatsächlichen Vertragskosten), da mir online alles nur zu Neukundenkonditionen angezeigt wird.

Und wäre ein Wechsel online überhaupt möglich? 

Es wäre schön, wenn Sie schnell eine Lösung anbieten könnten.

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Lösung von lucas90hh 12 August 2020, 18:22

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@lucas90hh Taucht in deinem DSL Classic XS überhaupt das Wort Flex auf? Nur dann ist der Wechsel in aktuelle o2 DSL Flex Tarife möglich. Sonst bleibt nur der Wechsel in Laufzeit Vertrag. Wechsel kann hier über einen o2 Moderator erfolgen. Keine Tarifwechsel Gebühr fällig, da der Wechsel in einen höherwertigen Tarif erfolgt. Rabatte nur beim Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da wird die fair use Klausel noch aktiv sein obwohl sie es nicht sollte 

 

Warte auf einen Moderator. Dsl kann man nicht online wechseln.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo lucas99hh,

wann hast Du den Tarif abgeschlossen? Findest Du in hier wieder

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/

Meines Wissens nach haben XS-Tarife immer eine 100GB-Volumenbegrenzung.

Gruß

akapuma

Hay hay @lucas90hh,

ich freue mich, dass du zu uns in die o2 Community gefunden hast :blush:

 

Im Classic XS ist die Volumensbegrenzung weiterhin Bestandteil des Tarifes. Genre schauen wir uns an, ob an deiner Adresse ein für dich passender Tarif verfügbar ist.

Wichtig ist bei deiner Anfrage auch die Antwort von @Joe Doe, dass wenn du aktuell einen Vertrag mit 12 oder 24 Monaten Vertragslaufzeit nicht in einen monatlich kündbaren Tarif wechseln kannst. 

Falls du einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten hast: kommt für dich grundsätzlich auch eine Vertragsverlängerung in Frage?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @lucas90hh

 

wenn ich das richtig sehe, bist du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif “o2 my Home M” interessiert, richtig?

 

Wie ich in deinen Daten sehe, verfügst du bereits über eine Homebox. Diese ist auch mit dem Tarif “o2 my Home M” kompatibel. 

 

Ich habe dir gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das Angebot für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @lucas90hh,

 

konntest Du schon einen Blick :eyes: auf das Angebot von @o2_Tobias werfen? Passt es so für Dich?:nerd:

Wir freuen uns auf Dein Feedback.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

vielen Dank, ich habe aktuell keinen Bedarf an einem größerem/teurerem Vertrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas

 

Benutzerebene 7

Hallo @lucas90hh ,

 

alles klar. Schade, dass du es dir anders überlegt hast. :confused: Dann ist dein Anliegen hier bei uns erledigt?

Fall du Unterstützung benötigst, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau mal in unseren neusten Wochenrückblick.

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