Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trennung Internetverbindung / Tarifupgrade


Benutzerebene 2

Hallo,

1.
Ohne dass irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, trennt sich (neben der 24 Std.-Trennung) seit ein paar Wochen die Internetverbindung mehrmals die Woche, um dann nach 2 - 3 Minuten wieder hergestellt zu werden.

FritzBox 7490 zeigt in der Ereignissen: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) -> Internetverbindung wurde getrennt -> Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung -> DSL-Synchronisierung beginnt (Training) -> DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 66665/32345 kbit/s -> Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Die O2 my Service Suite kommt bei bestehender Verbindung zu dem Ergebnis: „Ihre aktuelle Internet-Verbindung funktioniert. Ihre Internet ist optimal eingerichtet."

Ich bitte um Prüfung.

2.
Ich habe seit 15 Jahren den Tarif o2 DSL Classic S Flex zu € 29,99 + ISDN Komfort € 2,99 = € 32,97. Die Breitbandmessung ergibt 13 ms, Download 25 Mbit/s, Upload 6 Mbit/s.

Davon ausgehend, dass der bestehende Tarif weniger als 100 Mbit/s bietet: Kann ein kostenfreier Wechsel auf eine 100 Mbit/s-Leitung (also zum Tarif o2 my home L 100 MBit/s € 24,99) beauftragt werden, ohne dass sich an meinem Vertrag dadurch weiter etwas ändert (also insbesondere die 10 Rufnummern € 2,99 bestehen bleiben)? Wären dann € 27,98.

Gruß C.K.
 


79 Antworten

Benutzerebene 2

O.k., danke. Dann lagen die Probleme wohl tatsächlich an einem defekten Adernpaar und der Telefondose (da muss man auch erst mal drauf kommen).

Dass die Geschwindigkeit jetzt mehr als doppelt so schnell ist, lässt sich zwar messen, man merkt es aber eigentlich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hier mal zum Vergleich ein anderer Anschluss (meiner Eltern) mit ähnlicher Leitungslänge, aber dafür eine Fritzbox 7530 mit aktuellem Fritz!OS 07.29 mit allen vier Störreglern auf “max. Stabilität”.
ASSIA hat bis heute noch nicht gedeckelt. Auch hier kommen stets 59/11 MBit/s an (50er-Vertrag).

Benutzerebene 2

Dann bin ich zufrieden (wobei ich nicht herausfinden konnte, was ES/SES-Fehler FritzBox bzw. Vermittlungsstelle sind und wie lange die stehenbleiben).

Hallo @FreeClimber,

das sieht wirklich gut aus, freut mich dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.

Ein großes Dankeschön noch einmal an @rentek!

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort