Hallo,
1.
Ohne dass irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, trennt sich (neben der 24 Std.-Trennung) seit ein paar Wochen die Internetverbindung mehrmals die Woche, um dann nach 2 - 3 Minuten wieder hergestellt zu werden.
FritzBox 7490 zeigt in der Ereignissen: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) -> Internetverbindung wurde getrennt -> Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung -> DSL-Synchronisierung beginnt (Training) -> DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 66665/32345 kbit/s -> Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Die O2 my Service Suite kommt bei bestehender Verbindung zu dem Ergebnis: „Ihre aktuelle Internet-Verbindung funktioniert. Ihre Internet ist optimal eingerichtet."
Ich bitte um Prüfung.
2.
Ich habe seit 15 Jahren den Tarif o2 DSL Classic S Flex zu € 29,99 + ISDN Komfort € 2,99 = € 32,97. Die Breitbandmessung ergibt 13 ms, Download 25 Mbit/s, Upload 6 Mbit/s.
Davon ausgehend, dass der bestehende Tarif weniger als 100 Mbit/s bietet: Kann ein kostenfreier Wechsel auf eine 100 Mbit/s-Leitung (also zum Tarif o2 my home L 100 MBit/s € 24,99) beauftragt werden, ohne dass sich an meinem Vertrag dadurch weiter etwas ändert (also insbesondere die 10 Rufnummern € 2,99 bestehen bleiben)? Wären dann € 27,98.
Gruß C.K.