Hi
Jetzt können wir buchen, es ist offiziell buchbar bei Telekom. Könnt ihr mir das Angebot noch mal mailen?
lg
denner.
Lösung von o2_Larissa
Zur Antwort springenHi
Jetzt können wir buchen, es ist offiziell buchbar bei Telekom. Könnt ihr mir das Angebot noch mal mailen?
lg
denner.
Lösung von o2_Larissa
Zur Antwort springenHay hay
ich freue mich, dass du ein Angebot zur Vertragsverlängerung wünschst
Meine Kollegen melden sich schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo
deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag erfülle ich dir gerne.
Ich habe dir soeben ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.
Deine Fritzbox 7490 behältst du natürlich unter den dir bekannten Konditionen.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße,
Tobias
Vielen Dank
Hoffe es dauert keine 4 Wochen….bis umgestöpselt wird.
Liebe Grüße, denner
Hi
wunderbar, das hat doch zügig geklappt. Ja, mit der Angebots-E-Mail klappt es echt einwandfrei.
Ich habe die Vertragsumstellung gerade für dich in Auftrag gegeben. “Umgestöpselt” wird aller Voraussicht nach am 20.05.2020. Du erhältst dazu ja noch eine E-Mail-Bestätigung.
Bitte sage bescheid, falls die Buchung des Kombivorteiles nicht klappen sollte. Aufgrund der Tatsache, dass sich deine Mobilfunkverträge noch auf einen anderen Datensatz befinden, kann es da zu Schwierigkeiten kommen. Aber du weißt ja, wo du uns findest.
Liebe Grüße,
Tobias
Super
Vielen Dank fürs Kümmern.
Denner
Die o2 Variante, die Anschlussgebühr Befreiung per Option zu lösen bringt wirklich Verwirrung. Warum macht o2 das nicht mehr per einmaligen Rabatt?
Liebe Grüße
denner
Hallo
vielen Dank für deinen Hinweis.
Gib doch einfach deinen Verbesserungsvorschlag in unser Ideen-Board ein.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
Okay, mach ich
update, heute Terminbestätigung für 20.05 bekommen, kein Techniker notwendig. Das Schreiben mit den Zugangsdaten habe ich auch schon erhalten.
Was mich stutzig macht, es wird von Max 175 Mbit Möglichkeit gesprochen, das kann ich mir bei der guten Leitung aber nicht vorstellen, bei 160 Meter, müsste doch volle Möhre gehen.
Lustig, die neuen Zugangsdaten sind die alten Zugangsdaten, da brauche ich wohl nur Router neu starten.
Hallo
ja, der Tarifwechsel sollte ganz automatisch gehen, ohne große Einstellungsaktionen.
Mal schauen, wieviel dann tatsächlich bei dir ankommen. Ich drücke dir die Daumen für eine möglichst hohe Bandbreite.
Liebe Grüße,
Tobias
Naja, laut Verfügbarkeit könnte ich bis 175 LTE. Schreiben von o2, da sollten 100 eigentlich gehen.
Hallo
ja, ich gehe auch von “voller Möhre”, also 100 Mbit/s Download aus.
Wir wollten dich in der Bestätigung nur darauf hinweisen, dass unter Umständen sogar der Tarif “o2 my Office XL” möglich ist.
Liebe Grüße,
Tobias
Danke fürs Feedback
Der Download ist garnicht so wichtig, in Zeiten von cloud ist der Upload viel wichtiger, der unterscheidet sich ja nicht. Gäbe es 175/100, dann wäre das eine Option.
wobei ich nie verstanden habe, warum es da einen Unterschied gibt, wenn es in die eine Richtung mit 100 geht, sollte es auch umgekehrt möglich sein.
SchöWo
Hallo
danke für deine Anfrage.
Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt.
Die üblichen DSL-Leitungen sind vom Typ ADSL.
Das "A" steht für asynchron, das heißt Sende- und Empfangsgeschwindigkeit sind unterschiedlich. Tatsächlich ist es gleichgültig, ob man nun schneller empfängt und langsamer sendet oder umgekehrt. Ersteres ist der nützliche Standard, und daher empfängt man schnell und sendet langsam.
Der Grund dafür liegt in der Physik, den verlegten Kabeln und der Unterscheidbarkeit der Signale. Dadurch, dass beide Richtungen drastisch unterschiedlich sind, vermeidet man viele Probleme. Eines der Probleme ist die Abstrahlung der Kabel. Das eine Kabel induziert in das andere Kabel. Das bedeutet, dass die Daten auf der Sendeseite auf das Empfangskabel einstrahlen und es dort stören. Dadurch, dass man mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten arbeitet, kann man diese Effekte sehr gut herausfiltern.
Neben dem ADSL gibt es auch SDSL. Wenn man eine SDSL-Leitung hat, kann man genauso schnell senden, wie empfangen. Die dafür nötige Technik ist jedoch sehr aufwendig und entsprechend sind solche SDSL-Leitungen sehr teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Nachtrag, interessant für alle upgrader.
Die DSL Zugangsdaten blieben gleich, daher hatte ich sofort Verbindung.
Meine 5 Sipgate Nummern waren auch alle aktiv nur die o2 Rufnummer war mit Fehler 401 im Protokoll.
Ich habe die alten und die neuen Zugangsdaten verglichen, alles identisch, lediglich das SIP Passwort wurde neu generiert. Habe das dann in den manuellen Einstellungen geändert und Voila, die o2 Nummer geht auch wieder.
Leider zu früh gefreut.
Am Freitag 17:00 Uhr gab es viele resync ( nehme an, Techniker hat an anderem Anschluss gearbeitet) und seitdem mindestens 1 resync, meistens nachts nach der zwangstrennung ppp Verlust und die Leitung wird immer mehr gedrosselt.
Das DLM ist aktiv, und der INP in Empfangsrichtung mit 69 ist sehr hoch.
Dies deutet auf eine Störung der TAL hin.
Da du ja hier auch beratend im Forum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass die Verkabelung im Haus ok ist, es nur eine TAE-Dose gibt und dort keine Wackelkontakte bestehen. Auch keine PLC-Adapter im Einsatz sind.
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