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Tarifwechsel in O2 my Office L


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Hi @o2_Lars und @o2_Larissa 

 

Jetzt können wir buchen, es ist offiziell buchbar bei Telekom. Könnt ihr mir das Angebot noch mal mailen?

 

lg

denner.  

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Lösung von o2_Larissa 4 May 2020, 14:58

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40 Antworten

Hay hay @Denner,

 

ich freue mich, dass du ein Angebot zur Vertragsverlängerung wünschst :hugging:

Meine Kollegen melden sich schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

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Einfach das von März noch mal per Mail bereitstellen. 

Hallo @Denner,

 

deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag erfülle ich dir gerne.

 

Ich habe dir soeben ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

Deine Fritzbox 7490 behältst du natürlich unter den dir bekannten Konditionen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Vielen Dank @o2_Tobias , schon beauftragt. Ist echt easy mit dem Link, man braucht nur den roten Button klicken, schon geht es los.

 

Hoffe es dauert keine 4 Wochen….bis umgestöpselt wird.


Liebe Grüße, denner

 

Hi @Denner,

 

wunderbar, das hat doch zügig geklappt. Ja, mit der Angebots-E-Mail klappt es echt einwandfrei.

 

Ich habe die Vertragsumstellung gerade für dich in Auftrag gegeben. “Umgestöpselt” wird aller Voraussicht nach am 20.05.2020. Du erhältst dazu ja noch eine E-Mail-Bestätigung.

 

Bitte sage bescheid, falls die Buchung des Kombivorteiles nicht klappen sollte. Aufgrund der Tatsache, dass sich deine Mobilfunkverträge noch auf einen anderen Datensatz befinden, kann es da zu Schwierigkeiten kommen. Aber du weißt ja, wo du uns findest. :slight_smile: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Super @o2_Tobias , das sind ja nur noch zwei Wochen, hoffentlich klappt alles aus dem Stehgreif.


Vielen Dank fürs Kümmern.

Denner

 

Hallo @Denner,

 

gerne doch. :relaxed:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

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@o2_Tobias Jupp, Auftrag ist jetzt in meino2 zu sehen und Mail kam heute früh.

 

Die o2 Variante, die Anschlussgebühr Befreiung per Option zu lösen bringt wirklich Verwirrung. Warum macht o2 das nicht mehr per einmaligen Rabatt?


Liebe Grüße 

denner

 

Hallo @Denner,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Gib doch einfach deinen Verbesserungsvorschlag in unser Ideen-Board ein.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Okay, mach ich @o2_Tobias .

 

update, heute Terminbestätigung für 20.05 bekommen, kein Techniker notwendig. Das Schreiben mit den Zugangsdaten habe ich auch schon erhalten. 
 

Was mich stutzig macht, es wird von Max 175 Mbit Möglichkeit gesprochen, das kann ich mir bei der guten Leitung aber nicht vorstellen, bei 160 Meter, müsste doch volle Möhre gehen.

 

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Lustig, die neuen Zugangsdaten sind die alten Zugangsdaten, da brauche ich wohl nur Router neu starten. 
 

Hallo @Denner,

 

ja, der Tarifwechsel sollte ganz automatisch gehen, ohne große Einstellungsaktionen.

 

Mal schauen, wieviel dann tatsächlich bei dir ankommen. Ich drücke dir die Daumen für eine möglichst hohe Bandbreite. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Naja, laut Verfügbarkeit könnte ich bis 175 LTE. Schreiben von o2, da sollten 100 eigentlich gehen.

 

Hallo @Denner,

 

ja, ich gehe auch von “voller Möhre”, also 100 Mbit/s Download aus.

 

Wir wollten dich in der Bestätigung nur darauf hinweisen, dass unter Umständen sogar der Tarif “o2 my Office XL” möglich ist.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Danke fürs Feedback @o2_Tobias , denke auch. Leitung zeigt 136/41,6 Mbit Kapazität, der dslam 116/46

 

Der Download ist garnicht so wichtig, in Zeiten von cloud ist der Upload viel wichtiger, der unterscheidet sich ja nicht. Gäbe es 175/100, dann wäre das eine Option.

 

wobei ich nie verstanden habe, warum es da einen Unterschied gibt, wenn es in die eine Richtung mit 100 geht, sollte es auch umgekehrt möglich sein.

 

SchöWo

Hallo @Denner,

 

danke für deine Anfrage.

 

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt.

 

Die üblichen DSL-Leitungen sind vom Typ ADSL.

 

Das "A" steht für asynchron, das heißt Sende- und Empfangsgeschwindigkeit sind unterschiedlich. Tatsächlich ist es gleichgültig, ob man nun schneller empfängt und langsamer sendet oder umgekehrt. Ersteres ist der nützliche Standard, und daher empfängt man schnell und sendet langsam.

 

Der Grund dafür liegt in der Physik, den verlegten Kabeln und der Unterscheidbarkeit der Signale. Dadurch, dass beide Richtungen drastisch unterschiedlich sind, vermeidet man viele Probleme. Eines der Probleme ist die Abstrahlung der Kabel. Das eine Kabel induziert in das andere Kabel. Das bedeutet, dass die Daten auf der Sendeseite auf das Empfangskabel einstrahlen und es dort stören. Dadurch, dass man mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten arbeitet, kann man diese Effekte sehr gut herausfiltern.

 

Neben dem ADSL gibt es auch SDSL. Wenn man eine SDSL-Leitung hat, kann man genauso schnell senden, wie empfangen. Die dafür nötige Technik ist jedoch sehr aufwendig und entsprechend sind solche SDSL-Leitungen sehr teuer.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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@o2_Tobias Danke Dir, ja macht Sinn.

 

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Update:

 

Aufgewacht, 6:20, Speedtest per WLAN gemacht 😀👍

 

 

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Nachtrag, interessant für alle upgrader.

 

Die DSL Zugangsdaten blieben gleich, daher hatte ich sofort Verbindung.

Meine 5 Sipgate Nummern waren auch alle aktiv nur die o2 Rufnummer war mit Fehler 401 im Protokoll.

 

Ich habe die alten und die neuen Zugangsdaten verglichen, alles identisch, lediglich das SIP Passwort wurde neu generiert. Habe das dann in den manuellen Einstellungen geändert und Voila, die o2 Nummer geht auch wieder.

Hi @Denner,

 

klasse, das sieht doch gut aus. :ok_hand: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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So, nach 2 Tagen Messprotokoll:

 

Durchschnittlich 106,86 Mbit download ;-)

 

 

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Leider zu früh gefreut.

 

Am Freitag 17:00 Uhr gab es viele resync ( nehme an, Techniker hat an anderem Anschluss gearbeitet) und seitdem mindestens 1 resync, meistens nachts nach der zwangstrennung ppp Verlust und die Leitung wird immer mehr gedrosselt. 

 

 

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Wenn das so weiter geht, bin ich in zwei Wochen wieder bei 25 Mbit 😒😩😩

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Ab wann sollte ich eine Störung melden?

 

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Das DLM ist aktiv, und der INP in Empfangsrichtung mit 69 ist sehr hoch.

Dies deutet auf eine Störung der TAL hin.

Da du ja hier auch beratend im Forum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass die Verkabelung im Haus ok ist, es nur eine TAE-Dose gibt und dort keine Wackelkontakte bestehen. Auch keine PLC-Adapter im Einsatz sind.

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