Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug

  • 7 September 2020
  • 8 Antworten
  • 605 Aufrufe

Guten Tag,

 

am 15.10.2020 steht bei uns ein Umzug an. An der neuen Adresse ist O2 DSL leider nicht verfügbar.

Nun meine Fragen:

-welche genauen Dokumente müssen als Nachweis eingereicht werden?

-ist der Anschluss zum genannten Datum direkt deaktiviert oder gibt es eine Frist? (Wenn ja wie lange)

-wann muss ich wo das Mietgerät hinschicken?

 

MfG Kafanke

icon

Lösung von Jogi 7 September 2020, 19:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

 

der richtige Weg ist, bei o2 einen Umzug anzumelden, wenn dir o2 dann schriftlich mitteilt, dass eine Schaltung mangels Verfügbarkeit nicht möglich ist, kommst du ab dem Umzugsdatum (Meldebescheinigung) mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag.

Den Router schickst du dann über das Rücksendeportal und Gratis Label an o2.

Greetz

Danke für die schnelle Antwort.

 

Leider kann ich keinen Umzug anmelden, da mein DSL Anschluss angeblich noch in Bearbeitung ist.

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

 

Der Vertrag besteht seit dem 27.05.2020

Wo liegt der Fehler?

Moin,

 

einen Umzug anmelden kannst du auch per Formular, das du an o2 übermittelst https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

Warum das bei dir Online derzeit nicht funktioniert, kann dir nur o2 sagen, ob du etwas beauftragt hast, z.B. schon die Kündigung eingestellt, oder ob da was technisches nicht in Ordnung ist.

Greetz

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

Hi @FloKa 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du hier mal die o2 DSL Verfügbarkeit geprüft? 

Was sagt der Onlinecheck? 

VG Matze  

Auch der Online Check hat ergeben, dass an der neuen Adresse kein DSL verfügbar ist. 

Hallo @FloKa,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, wir benötigen zur Prüfung einmal deine neue Adresse. Bitte schicke sie uns per Antwort auf die PN. Ggf. muss die Adresse nur in unserer Datenbank nachgetragen werden, dann kannst du den Umzug anschließend auch online beauftragen.

 

Wenn wir dort tatsächlich kein DSL anbieten können, kannst du den Vertrag mit der regulären Kündigungsfrist von drei Monaten vorzeitig kündigen. Hierzu ist dann eine schriftliche Kündigung erforderlich, wir benöten dann auch eine Kopie deiner Meldebescheinigung an der neuen Adresse.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi @FloKa 

Vielen Dank für deine Nachricht, wir melden uns wieder bei dir sobald wir ein Update aus der Fachabteilung bezüglich der VDSL Verfügbarkeit haben.

VG Matze 

 Hi @FloKa 

An deiner neuen Adresse ist * keine Schaltung möglich * nur FTTH-Technik und diese Glasfasertechnik der DTAG nutzen wir leider nicht. Sende uns in diesem Fall bitte eine Kündigung mit Meldebestätigung der neuen Adresse, dann werden unsere Kollegen in der Fachabteilung das ganze entsprechend bearbeiten.

VG Matze 

Deine Antwort