Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sofortkündigung


Habe am4.01.21 wegen Telefon sowie Internet Ausfall im Dezember 3wochen im Januar weitere 20 Tage im November 1woche

Von meinem sofort Kündigungsrecht Gebrauch gemacht mit sofortiger Wirkung da keine info kam rechnung  storniert. Hat jemand vorschläge

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer


6 Antworten

@Gabiela47

Rechnungen sind immerhalb von 8 Wochen schriftlich zu Reklamieren.

Um welche Art Vertrag geht es?

wenn es ein DSLVertrag ist, hast du eine Störung gemeldet?

Wenn du schriftlich mit sofortiger Wirkung gekündigt hast,

wirst du aus der entsprechenden O2 Abteilung eine Antwort bekommen.

Eine Rückbuchung der Lastschrift kann, wenn du den Rechnungsbetrag nicht selbst überweist

zu einer Sperrung der Rufnummer und/ oder dem Internet führen.

Bitte denke daran, dass die Rechnung rückwirken erstellt wird

und überprüfe den Leistungszeitraum.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du o2 nachweisbar eine Frist (10-14 Tage) gesetzt zur Behebung?

Wenn ja und sich nichts gebessert hat: Kündige außerordentlich mit Verweis auf die verstrichene Frist

Wenn nein: Setze o2 nachweisbar eine Frist. Mit der Rücklastschrift bist du auf dünnem Eis...

@Gabiela47

bitte bleibe hier im Beitrag,

sonst müssen viele Infos wieder nachgefragt werden,

Wenn du eine Rückmeldung auf dein Schreiben bekommen hast,

weißt du ob und zu wann die Kündigung akzeptiert wurde.

Das wird ja erstmal bearbeitet und braucht einige Zeit.

Hier kann die Bearbeitung niemand beschleunigen.

Weiss ich aber suche nur Antworten da es frustrierend ist nicht zu telefonieren  zu können 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weiss ich aber suche nur Antworten da es frustrierend ist nicht zu telefonieren  zu können 

 

Hast du die Störung/en regelmäßig und nachweislich gemeldet? Ansonsten gibt's keine Sonderkündigung... 

 

Hast du schriftlich protokolliert, wann und wie oft die DSL Verbindung gestört war, wann und wie oft du die Störung/en gemeldet hast  und das Protokoll mit einer letzten Frist von 2-3 Wochen (Werktage) zur Möglichkeit der Behebung an o2 gesendet und die außerordentliche Kündigung nach Fristablauf angekündigt? 

Hallo @Gabiela47,

 

wie ich sehe, haben dir unsere Experten ja bereits schon viele Antworten gegeben, auch in deinem anderen Thread.

 

Da es sich bei dem Vertrag um einen Flex-Vertrag handelt, ist die Kündigung zum 01.03.2021 mit Wechsel zu deinem neuen Anbieter bereits bestätigt. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort