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Schlecht beraten ?

  • July 23, 2020
  • 5 Antworten
  • 191 Aufrufe

Moin,

ich bin O2 Kunde seit ungefähr 7-8 Jahre, aber so schlecht Beraten/Behandelt wurde ich noch nie….

Vor Vier Monate habe ich ein Umzug per Telefon beantragt. Hab vorher übepruft ob an meine neue Adresse ein 50er Leitung verfügba ist, dann noch mal mit den Kundenberater alles noch mal geklärt und beantragt.

Nach den Umzug wollte ich auf 100er Umsteigen, was auch kein Problem sein wird.

Mir wurde erklärt das ich ein kostenphlichtiger Umzug machen soll ( 50€ ) damit ich danach auf dem hoheren Tarif umsteigen kann, sonst müsste ich zwei Jahre warten wenn ich den kostenloser Umzug beantrage der mit 2 Jahre verlängerung verbunden ist.

Hab ich auch so gemach. Nachdem der Umzug statgefunden hat, hab ich erfahren , nicht nur das ich die 50€ nich hätte bezahlen sollen (weil nach oben geht immer), sonder das ich ohne Grund auf 16er Leitung runtergestuft worden bin.

Nach ein paar telefonate wurde mir immer wieder erklärt das an meine Anschrift keine freie Ports für 50er und 100er Leitung verfügbar sind (obwohl mir was anderes for den Umzug gesagt worden ist), meine 50€ werde ich nicht zurück bekommen weil der Berater für die Falsche beratung schuld hat :unamused: und das dies schon in der vergangenheit liegt. wtf.

Eine Sonderkündigung werde eingereicht und nachdem ich Heute angerufen habe um zu erfahren wo meine Bestätigung ist und wie es weter geht, wurde die änderung auf 100er Leitung durchgeführt… ob ich die aber bekomme ist noch nicht sicher.

Meine Beschwerde wegen den Umzug ist aufgenommen, aber das Geld werde ich nicht zurück bekommen. Das würde mir mit ein sehr agresiver Ton mitgeteilt, nachdem ich zum x mal erfahren wollte wer für die Falsche Beratung die verantwortung übernehmen wird.

Also sehr, sehr schlehte Kunden behandlung. Schade das es so viele unerfahrene Leute bei O2 Arbeiten.

Wollte das nur mit euch mitteilen.

 

Mit Freundlichen Grüße.

Sehr unzufriedener Kunde

 

 

5 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • July 26, 2020

Hay hay @tb_akalov,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Leider ist für uns im Voraus nicht bekannt, ob ein Port frei ist oder nicht, wir gehen von einer technischen Verfügbarkeit aus. Ob ein Port frei ist, sehen wir zum Zeitpunkt der Beauftragung des Umzuges noch nicht, da die Leitungen nicht in unserem Bestand sind, sondern wir diese vom lokalen Vorleister anmieten und erst dessen Rückmeldung abwarten müssen.

Du hattest uns deinen Wunsch geschrieben, dass der Vertrag ausserordentlich gekündigt wird. Daraufhin haben wir dich mehrfach schriftlich gebeten, uns einen Nachweis deines Umzuges (Anmeldebescheinigung an deiner neuen Wohnadresse) zukommen zu lassen, um eine Prüfung einer Sonderkündigung vornehmen zu können. Wann hast du uns die denn zugesendet?

Wegen der Umzugskosten können wir schauen, wenn uns deine Abmeldung vorliegt. Vorher ist ebenfalls keine Prüfung möglich.

 

Liebe Grüße

Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2020

Meine sonderkündigung hab ich eingereicht nur weil der Tarif den ich habe/hatte/haben wollte bei mir nicht möglich ist/war (bis vor einigen Tage)… Nach dem letzten telefonat ist es auf einmal möglich und mir wird (angeblich) am 10.07.2020 die 100er Leitung freigeschaltet.

Von o2 hab ich keine Briefe oder Mails wegen den Umzugs Nachweis erhalten, sonst hätte ich dies natürlich nachgereicht.

Soll ich dann doch noch meine Meldebescheinigung zuschicken, damit ich meine Gebühr vieleich zurückerstatet bekomme? An der Adresse wo ich meine Sonderkündigung hingeschickt habe?

 

Mit Freundlichen Grüßen

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2020

Hallo @tb_akalov,

 

wenn ich dich richtig verstehe, bist du ja bereits umgezogen. Dein Anschluss wird jetzt zum 10.08. auf VDSL mit 100 Mbit/s umgestellt, das hatten wir dir auch schon am 24.07. bestätigt. Sollen wir das jetzt doch wieder stoppen? Eigentlich wäre dein ursprüngliches Problem damit doch geklärt oder? Lass uns bitte wissen, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Hallo,

Umgezogen bin ich schon lange, ja.

Das Problem war, das ich auf meine neue Adresse Anstatt meine bissherige 50Mbit nur 16Mbit geschaltet bekommen habe obwohl es angeblich keine Probleme geben sollte. Danach wollte ich auf 100Mbit wechseln was auch möglich sein sollte.

Also war das Problem das ich die letzten 4 Monate 16Mbit hatte, statt 50Mbit. Jetzt wird mir zum 10.08.20 100Mbit freigeschaltet. Also NICHTS STOPPEN… so lassen.

 

Nun will ich meine 50€ Umzugs Gebühren irgendwie zurück bekommen die ich hätte nicht zahlen müssen…

Bezahlt hab ich die, weil man mir das so gesagt hat. Hätte ich die nicht bezahlt, hätte ich zwei Jahre warten müssen um auf 100Mbit umzusteigen, obwohl das dann doch nicht stimmt… So würde ich beraten!

 

Das ist ja jetzt meine Frage… Kann ich meine Gebühr zurückerstattet bekommen und wie?

 

Mit Freundlichen Grüßen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2020

Hallo @tb_akalov,

 

da du ja sowieso deinen Vertrag jetzt im Anschluss an den Umzug mit dem Tarifwechsel verlängerst, kann ich dir die Umzugsgebühr gutschreiben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt. Du erhältst außerdem eine Bestätigung per Email über die Gutschrift.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären und dich wieder glücklich machen :)

 

Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia