Gelöst

Probleme mit aktueller Miles and More Aktion von o2


Hallo,

 

ich würde gerne über die aktuelle o2 Miles and More Prämien Aktion einen DSL Tarif bestellen.

Leider werden mir auf der Aktionsseite nur die Mobilfunktarife angezeigt und nicht die DSL Tarife.

 

Link zur Miles and More Seite (Screenshot s. unten): 

xxxxxxxx

 

Wenn man von der Miles&More Seite auf die Partnerseite klickt, werde ich auf diese Seite weitergeleitet:

https://www.o2online.de/tarife/?partnerId=O2_AFF_CNT_EXA_15021&mediacode=AFF_la_116012[__]_-GN0MUCOTYX&utm_term=AFF_la_116012[__]_-GN0MUCOTYX&utm_content=O2_AFF_CNT_EXA_15021&dclid=CI_myO7OweUCFZlx4Aod3Z0KiQ

Auf dieser Seite werden alle Mobilfunkverträge gelistet, die in der Aktion beworben werden. Allerdings fehlen die Angebote für die DSL Verträge “O2 my Home” und “O2 my Office”

Screenshots siehe hier:

 

 

Ich habe schon versucht über die Hotline auf das Problem aufmerksam zu machen. Leider wurde dies weder durch Miles & More noch durch O2 gelöst.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Link senden, mit dem ich auf Basis der Aktion (30.000 Meilen für einen DSL Vertrag “O2 My Home L”)  eine Bestellung mit Aktivierung der Prämie vornehmen kann.

Besten Dank und viele Grüße

 

Edit o2_Flo: Link entfernt

icon

Lösung von chassee 31 Januar 2020, 10:58

Update am 31.01.

am 27.01. habe ich nun DSL bestellt - und zwar über die M&M Webseite und den Partnershop bei O2. Zwar habe ich den Partnerbereich (soweit man es sehen kann) verlassen da ja die DSL-Tarife dort nicht angeboten werden, aber ich habe für alle Fälle mal ein Bildschirmvideo vom Bestellvorgang gemacht, das ich heute (31.01.) zusammen mit der Auftragsbestätigung  eigentlich bei M&M zum nachträglichen Meilen-Gutschreiben schicken wollte.

Beim Check auf meinem Meilenkonto finde ich heute - tatsächlich - aber bereits die Vormerkung:

Irgendetwas hat da offenbar tatsächlich und absolut wider Erwarten funktioniert. Trotz fehlendem Link von der O2 Partnershopseite zu den DSL Tarifen.

Was soll man dazu sagen …. ich freu mich natürlich daß es geklappt hat aber würde mir eine erheblich bessere Kommunikation (und sorgfältigere Programmierung) wünschen.

 

Wenn die 30.000 Meilen nun noch den Weg aufs Konto finden wird alles gut - ich sag Bescheid. 

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20 Antworten

Ergänzung: Ich würde mich über eine Antwort von einem O2 Support Mitarbeiter freuen :)

Man wird dir sicher antworten. Ein Forum ist aber kein Echtzeitmedium. D.h. es kann dauern. Vor dem Hintergrund der Feiertage und des Wochenendes, auch länger.

Benutzerebene 7

Hallo @berndito ,

 

danke für dein Feedback!

Wir lassen die Website und die Buchung gerade von unserer Fachabteilung buchen.

Wir melden uns hier wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, ein paar Tage wird es aber leider dauern.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wir lassen die Website und die Buchung gerade von unserer Fachabteilung buchen.

 

 

Schön, wenn ihr das nochmals prüft.

Ich hoffe, dass Ihr bald eine Antwort findet. Ich warte schon seit Anfang Oktober darauf. :expressionless::wink:

Beste Grüße

 

 

… und ich warte immer noch …. :frowning2:

 

Benutzerebene 7

Hallo @berndito,

 

wir haben bis jetzt noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Wir bleiben aber weiterhin dran und melden uns sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, bis heute hat sich nichts getan: immer noch werden die DSL Tarife mit 30.000 MEilen beworben, buchen kann man aber nur die Mobilfunktarife. Miles and More kann leider nichts tun da sie keine VErträge abschließen sondern nur auf die O2 Seite verlinken, O2 Hotlinke kennt sich genau damit nicht aus. Erstaunlich daß das Thema schon so alt ist und sich nichts getan hat - irgendwer hat doch da die seite nicht ordentlich programmiert und das läuft schon so lange? Kein Ruhmesblatt…..

Benutzerebene 7

Hallo @outofsight ,

 

laut den Kollegen der Website soll eine Buchung von DSL mit Bonus möglich sein, wenn zuerst über einen Mobilfunktarif auf die Website navigiert und dann zu DSL-Tarifen gewechselt wird.

Wir haben bereits um eine andere Art der Navigation gebeten, leider haben wir aber noch kein Feedback zu den Umstellungswünschen bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

danke für die Nachricht! Leider ist das (zumindest bei den anderen M&M Partnern) so, daß man dann den Partnerbereich verlässt und es im Browser keinerlei Verbindung mehr zur Prämienbuchung gibt - die normalerweise ja per direktlink funktioniert. Wenn ich also die beworbene Seite verlasse, kann  O2 nicht mehr wissen dass ich über M&M komme…. kannst Du das gegebenenfalls irgendwo nachtragen? Dann würde ich das jetzt sofort buchen und wir können quasi die Probe machen ob es vielleicht trotzdem klappt - ich glaube das würde hier einige Leute sehr freuen.…

so oder so guten Start ins Wochenende, Gruss

Christoph

 

Würde mich auch interessieren...

Benutzerebene 7

Hallo @outofsight ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

wir haben auch diesen Punkt nach dem Feedback direkt angebracht (sowohl die technische Frage der Weiterleitungserkennung als auch die Implementierung von DSL-Verlinkungen auf der M&M-Seite) haben aber bis jetzt noch kein weiteres Feedback bekommen.:(

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

ehrlich, mit Dir möchte ich auch nicht tauschen. Du kannst hier die Leute bei Laune halten für den Mist, den andere bauen….. Ich hab da ein bißchen die Hoffnung aufgegeben daß da zeitnah was passiert - vor allem weil’s ja seit Oktober so geht -  und ich hab Miles and More auch nochmal angemahnt ihre beworbenen Produkte demnächst mal auf Existenz hin zu überprüfen. Schlussendlich hab ich es jetzt einfach ein Bildschirmviedo vom Bestellvorgang gemacht und das werde ich dann zum nachträglichen Meilen gutschreiben lassen mal dort abgeben. Das wird sicher innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und notfalls muss ich dann bei Verweigerung  doch zur Telekom oder zu Vodafone gehen - bei denen beiden  funktionieren die links nämlich….

 

So long

 

Christoph

Update am 31.01.

am 27.01. habe ich nun DSL bestellt - und zwar über die M&M Webseite und den Partnershop bei O2. Zwar habe ich den Partnerbereich (soweit man es sehen kann) verlassen da ja die DSL-Tarife dort nicht angeboten werden, aber ich habe für alle Fälle mal ein Bildschirmvideo vom Bestellvorgang gemacht, das ich heute (31.01.) zusammen mit der Auftragsbestätigung  eigentlich bei M&M zum nachträglichen Meilen-Gutschreiben schicken wollte.

Beim Check auf meinem Meilenkonto finde ich heute - tatsächlich - aber bereits die Vormerkung:

Irgendetwas hat da offenbar tatsächlich und absolut wider Erwarten funktioniert. Trotz fehlendem Link von der O2 Partnershopseite zu den DSL Tarifen.

Was soll man dazu sagen …. ich freu mich natürlich daß es geklappt hat aber würde mir eine erheblich bessere Kommunikation (und sorgfältigere Programmierung) wünschen.

 

Wenn die 30.000 Meilen nun noch den Weg aufs Konto finden wird alles gut - ich sag Bescheid. 

Hallo @o2_Kurt,

 

vielen Dank, dass Du hier im Support für O2 die Stellung hältst. :thumbsup:

Da ich noch bis Ende März Zeit habe, habe ich heute Abend analog zu @chassee eine Bestellung O2 Home L platziert.

Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert….

Zur Info: Mittlerweile verlinkt Miles and More nur noch allgemein auf O2. Von den Meilenprämien bei O2 ist gar keine Rede mehr, also auch nicht für die Mobilfunktarife.

Das ist schon sehr, sehr peinlich. Die Aktion ist ja immerhin bis 29.2.2020 ausgeschrieben.

Ich habe jetzt alles schön per Screencast festgehalten und hoffe darauf, dass Magic O2 die Meilennummer über die weiten Internetwelten zugetragen bekommt. :thinking::wink:

Aber gebt das doch bitte Euren Managern weiter. Eine Marketingaktion so aufzusetzen bringt ja wirklich niemandem etwas und wenn es Eure Partner verdödeln, dann solltet Ihr sie mal bescheiden darauf hinweisen, dass es für Euch Rufschädigend ist. (meine Meinung).

 

Alora, werde hier auch berichten wie diese Aktion weitergeht…

 

Einen schönen Abend,


Bernd

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @chassee ,

 

nice! Schön, dass es geklappt hat! Lasse uns hier gerne wissen, wie es weitergeht. Ich leite es sofort weiter an meine Ansprechpartner.

 

@berndito In ganz wenigen Tagen auf einmal diese Änderung. Auch das leite ich weiter, danke aber bereits für deine Dokumentation!

Ich hoffe, dass es auch in deinem Fall mit der Gutschreibung klappen wird!

 

@outofsight Gab es bei dir bereits Neuigkeiten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Moin Kurt und hallo ins Forum,

 

im Moment kann da tatsächlich noch nichts passieren, denn mein Anschluss wird erst am 27.02. geschaltet. Danach muss man dann normalerweise noch solange abwarten bis die Widerrufsfrist vorbei ist und erst dann bekommt man die Meilen gutgeschrieben.

Ich bin aber sehr zuverlässig daß das klappt denn die Meilengutschrift einer  einzelnen Meile stellvertretend für die spätere Gesamtgutschrift ist ja bereits erfolgt und das heisst ja daß es im O2 sowie im M&M System richtig hinterlegt ist.

Auch auf der Miles and More Seite heisst es ja immer daß die finale Gutschrift bis zu 15 Wochen dauert kann.  Alles im Plan soweit. Ich sag durch wenn die Meilen dann angekommen sind! 
Schönes Wochenende!

Benutzerebene 7

Moin Kurt und hallo ins Forum,

 

im Moment kann da tatsächlich noch nichts passieren, denn mein Anschluss wird erst am 27.02. geschaltet. Danach muss man dann normalerweise noch solange abwarten bis die Widerrufsfrist vorbei ist und erst dann bekommt man die Meilen gutgeschrieben.

Ich bin aber sehr zuverlässig daß das klappt denn die Meilengutschrift einer  einzelnen Meile stellvertretend für die spätere Gesamtgutschrift ist ja bereits erfolgt und das heisst ja daß es im O2 sowie im M&M System richtig hinterlegt ist.

Auch auf der Miles and More Seite heisst es ja immer daß die finale Gutschrift bis zu 15 Wochen dauert kann.  Alles im Plan soweit. Ich sag durch wenn die Meilen dann angekommen sind! 
Schönes Wochenende!


Das wäre wie immer super, vielen Dank!

Wir bleiben auf Empfang!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hat jemand Lust auf ne gute Nachricht? Irgendwann im Corona-Chaos der letzten 2 Wochen sind auch 30000 Meilen auf meinem Konto gelandet - es hat tatsächlich geklappt.

Resumee: Versprechen wird gehalten - trotz wirklich ausgesprochen drittklassiger Programmierung der Webseite seitens O2, oder deren Dienstleister. Da ist definitiv mehr Sorgfalt angesagt denn ein solches Hin und Her ist der Mega-Abtörner.

Was meinste, Kurt, case closed?

Grüße und so long

 

C*

 

PS: fast vergessen…..

 

 

Benutzerebene 7

Hi @chassee ,

 

sorry für die späte Antwort - ganz frech war ich im Urlaub.

Coole Sache! Schön, dass es mit der Buchung geklappt hat!

 

Meine Kollegen bleiben weiter am Ball, damit die Vorschläge hoffentlich auch in sehr naher Zukunft umgesetzt werden.

Aber zu deinen Meilen erstmal: :hugging:  So soll es sein!

 

Bleib gesund und vielen Dank für dein Feedback!!

 

Viele Grüße,

Kurt

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