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Probleme bei Sonderkünbdigung nach Umzug zu einem anderen O2 Vertrag


Hallo,

 

ich habe leider ein Problem mit dem Kundenservice.

Ich ziehe zum 01.02.21 zu meinem Partner der ebenfalls ein O2 DSL Anschluss hat. Ich habe mich daher bereits im Oktober 20 erkundigt ob ich frühzeitig aus meinem Vertrag rauskomme. Und mir wurde zugesichert das ich meinen Vertrag frühzeitig beenden kann, da ja bereits ein O2 Vertrag besteht. 

Ich habe alle gefederteren Unterlagen eingereicht und bekomme jetzt die Antwort das aus Kulanz erst zum 01.07.2021 der Vertrag beendet wird.

 

Ich bin echt enttäuscht und traurig, im Shop, bei der Hotline sowie beim Chat Verlauf wurde mir Versichert das zum 01.02 2021 gekündigt werden kann, ich nur die geforderten Unterlagen einreichen muss damit die Sonderkündigung in Kraft treten kann.

Leider erreiche ich nun keinen mehr in der Hotline und erhoffe mir nun hierüber eine Rückmeldung zu erhalten um eine passende Lösung zu finden.

 

Ich bin schon lange Kunde hatte bisher nie Probleme und jetzt bekomme ich immer wieder eine neue Antwort und ich weiss nicht meh was ich noch machen kann. Ich kann den Anschluss ja nicht mehr gebrauchen, hätte man mir direkt gesagt man kommt nicht früher raus, hätte meine Nachmieterin den Vertrag übernommen, dies ist aber jetzt zu spät!

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung und Lösung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Caro

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Lösung von o2_Matze 2 February 2021, 17:01

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4 Antworten

Keep Cool!

Es kommt immer zuerst die reguläre Kündigungsbestätigung. Erst mit der Ummeldebestätigung(also frühestens am 1.2.) und dem Nachweis des anderen o2-Vertrages erfolgt die finale Bearbeitung.

Es kann also noch alles gut ausgehen! :wink:

Keep Cool!

Es kommt immer zuerst die reguläre Kündigungsbestätigung. Erst mit der Ummeldebestätigung und dem Nachweis des anderen o2-Vertrages erfolgt die finale Bearbeitung.

Es kann also noch alles gut ausgehen! :wink:

Das hatte ich auch gehofft, aber dann kam heute die Antwort das aus Kulanz zum 1.07.21 gekündigt wird anstatt zum 17.10.21 😔

Da schreib doch nett mit Ummeldebestätigung und Verweis auf den O2-Vertrag mit Vertragsnr. an o2 und dann wird sich das hoffentlich klären. 

Hi @Caro94 

Willkommen in unserer o2 Community und meinen Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung.

Ich kann mich hier @Klaus_VoIP nur anschließen, ich gehe davon aus, das sich der Fehlerteufel bei der Kündigungsbearbeitung eingeschlichen hat und einer zeitnahen Kulanzdeaktivierung nichts im Wege steht.

Hattest du in der Zwischenzeit noch mal Kontakt mit den Kollegen?  Zusätzlich der Hinweis falls du einen Leihrouter von uns genutzt hast:

Für den Rückversand Deines Routers kannst du unser Rücksendeportal nutzen. Dort kannst Du Dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder als QR Code auf dein Handy laden. 

Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden. 

Lieben Gruß Matze 

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