Am 20.01. kickte o2 meinen alten Betreiber von der Leitung, schnappte sich die Telefonnummer und war von nun an mein neues DSL/Telefon.
Leider konnte nun keiner mehr meine Telefonnummer erreichen, da diese nur virtuell im o2 Netz vorhanden war.
Am 02.02. wurde ein Ticket erstellt und man vertröstete mich , dass die Portierung dauert.
(Zwischenzeitlich erfuhr ich vom alten Anbieter, dass o2 weder eine Portierung beantragt hatte noch die damit verbundene Kündigung!)
Meine Fristsetzung zur Behebung verstrich ohne dass O2 reagierte.
Bis zum 31.03 wurde ich unendliche Male vertröstet. Zu diesem Zeitpunkt dann empfahl die Hotline mir die fristlose Kündigung auszusprechen. Dieses tat ich auch mit gleichzeitiger Stornierung der Portierung sowie Entzug der Einzugsermächtigung.
Anfang April stellte mein alter Anbieter wieder die alte Leitung her, die wussten von der Besetzung der Leitung nichts! Ab da funktionierte die telefonische Erreichbarkeit wieder! Klar, Nummer wurde ja nicht portiert.
Auf Nachfrage am 15.04. war die Kündigung vorhanden aber nicht bearbeitet!
Nachdem o2 nun weiter Abbuchte ohne Erlaubnis und ich rückbuchte flattern die Mahnungen und Drohungen rein 🙂 Sperrung des Anschlusses! Ja wie, ich habe weder ne o2 Box noch eine Leitung!
Auf Nachfrage am 10.05. wurde mir mitgeteilt, das die Rufnummernportierung am 30.04. beantragt wurde. Nach meinem Veto und dem Hinweis auf die Kündigung wurde mit mitgeteilt, dass diese bearbeitet wird???
Es wird auf nichts reagiert, Fristsetzung, fristlose Kündigung, Widersprüche! Bei der Hotline fliegt man nach der Abfrage der Kundennummer raus!
Meine Frage: Was wollt ihr bezwecken?!
(Bezieht sich hier nur auf o2 DSL, als Kunde beim Mobilfunk hatte ich noch nie Probleme mit o2!)
Lösung von Sandroschubert
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