Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home XXL am 19.05.2022 bestellt aber keine Bestätigung, O2=Chaos?


Ich frage mich langsam ob es eine gute Idee ist mit meinem Internetanschluss zu O2 zu wechseln.
Ich habe vier Mal versucht das O2Home XXL zu bestellen. Versuch 1. Home L wurde bestätigt, was ich nicht möchte, Versuch 2: Nach Anruf, ja habe das geändert aber kann keine grade keine Mail verschicken. Versuch 3: Dame am Telefon war überfordert und wollte kurz Rücksprache halten, nach einigen Minuten einfach aufgelegt. Versuch 4: Endlich jemanden kompetenten erwischt, auch die Mail mit den gesetzliche Pflicht Informationen enthielt jetzt das richtige Produkt. Ein SMS bekommen dass irgendetwas nicht klar ist mit meiner Bestellung, soll anrufen. Nach ewigen Versuchen hatte dann keiner eine Ahnung was die SMS soll. Dann ein Schreiben erhalten, das an meiner Adresse schon ein O2 Home Anschluss existiert?? Versteh ich nicht, bin momentan bei Vodaphone (Kabel BW).

Nochmal Angerufen: Ja da stimmt was nicht aber die Kollegen sind schon im Feierabend.

Zwei Tage später nochmal angerufen, meinen Fall geschildert, Antwort: Ich hab’s weitegeleitet das wird jetzt schon seinen Gang gehen. Zack fertig?
 

Ich habe bisher keine wirkliche Auftragsbestätigung erhalten, in einer Mail gibt es einen Link, der zu Mein O2 führt, aber nichts anzeigt außer der Standardseite. Ich habe schon lange einen O2 Mobilfunkvertrag das funktioniert prima, aber das jetzt, keine Ahnung was tun?

Nochmal Anrufen und das Chaos noch vergrößern?

Ich denk ich bin kein Einzelfall, aber so völlige Funkstille von O2 weckt nicht gerade Vertrauen.

icon

Lösung von berndolino 20 June 2022, 11:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist denn der XXL bei dir verfügbar? 

 

Der MyHome besteht wohl, weil der Storno des Myhome L noch nicht durch ist? Wurde der Widerruf bestätigt, bevor du neu bestellt hast? 

 

 

MyHome L hatte ich ja nie bestätigt (Nicht auf den Link geklickt Auftrag annehmen).  Aber das könnte den vermeintlich bestehenden Anschluss erklären. Definitiv läuft der Bestellprozess nicht rund. Leider hat da der erste Gesprächspartner bei der Bestellung den falschen Knopf gedrückt. Und Ja XXL ist verfügbar das wurde bei jedem Anruf nochmal getestet. Ich habe momentan Kabel 400 MBit.

Danke für deine Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich frage, ob o2 unter der Adresse Kabel XXL anbietet. Sicher, dass die Verfügbarkeit gegeben ist? 

 

Ich schätze, der L hängt noch drin. Hast du dazu Bestätigungen erhalten, ggf auch über das Storno? 

Hallo @berndolino,

 

ich entschuldige mich auch bei dir für die späte Antwort. Wie ich dir hier geantwortet hatte, geht nun die Bearbeitung deines Anliegens in diesem Thread weiter. 😊

Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Bitte schreib uns, ob du Neuigkeiten hast bzw. ob du noch Hilfe von uns benötigst. Ich kümmere mich dann gerne darum. 😊

 

Gruß, Marco

Mittlerweile habe ich einen Aktivierungstermin bekommen und alles scheint seinen Gang zu gehen.

Problem war:

Vodafone hatte die Portierung abgelehnt, weil sie meinen Anschluss / Vertrag nicht gefunden haben obwohl ich die Kundennummer mit angegeben hatte.

Der Servicemitarbeiter bei O2 musste den Auftrag nochmal komplett neu erfassen und hat den Portierungsauftrag / Kündigung an Unity Media adressiert und alles lief innerhalb kurzer Zeit durch.

O2 kann zwar nichts dafür, aber es kam halt über Wochen keinerlei Info, wo es hängt und auch bei mehreren Telefonaten mit dem O2 Service hat das keiner gesehen.

Naja, ich hoffe es kommen nicht noch andere Probleme auf mich zu, wenn am 20.07. umgeschaltet wird.

 

PS: Fritzbox ist angeschlossen und zeigt die Seite von O2 an, sieht gut aus ;-)

LG

Bernd

 

Hallo @berndolino,

 

das freut mich, dass es jetzt geklappt hat. ^^ Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Es tut mir leid, dass wir nicht sehen konnten woran es lag. Gut, dass der Kollege es neu aufgenommen hat und es dann doch schnell ging. 😊

Du kannst dich gerne jeder Zeit wieder an die Community wenden. Wenn du mal Lust auf andere Themen hast, dann schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. Hier findest du unter anderem Themen wie Lego, Filme, Kochen, oder Konzerte. Viel Spaß beim Stöbern. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort