Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL XL bei Flex Tarif nur 175 MBit?


Hallo liebes Team, 

folgender Hintergrund: Komme von O2 DSL L und wollte auf DSL XL wechseln. Ist auch geschehen, Auftragsbestätigung 250 MBit . Geschaltet wurden nur 175 MBit mit der Begründung : Telekom hat keine 250 MBit Ports frei. 

einen Monat später Anfrage auf “Technologie Wechsel”  bzw “ “anderer Port” sprich von 175 MBit auf 250 MBit. 

Überraschung ich habe dann eine Bestätigung mit Schaltungstermin bekommen.   15 September. 

16 September keine Veränderung. Kundendienst teilt mir telefonisch mit: Telekom hat keinen Port frei.

Jetzt habe ich die Telekom angefragt und die hat mir bestätigt: Port, Technik Leitung alles fertig für 250 MBit, warum das nicht geschaltet wird seitens O2 sei ihnen unbekannt.

 

Also gestern wieder einen Anruf bei der Technik und da sagte mir jemand: Komisch, der 250 Harken ist von mir nicht aktivierbar. Sie haben doch einen 24 monatsvertrag, oder ??? 

Meine Antwort: nein, einen Flex Vertrag. 

Daraufhin die Antwort: Flexverträge bekommen selten oder kein 250 MBit.

Ich habe jetzt noch einmal ein Störungsticket aufgemacht und erwarte eigentlich als Kunde die Leistung, die ich auch gebucht habe, sofern natürlich technisch möglich. Telekom versichert: 250 MBit kein Problem und liegt an. (technisch) aber nicht für mich als Kunden (o2)

 

Könnte jemand freundlicherweise 250 MBit freischalten für einen Kunden der 250 MBit bestellt hat, auch wenn der Kunde einen Flex Vertrag hat ?

Dieser Kunde (also ich)  möchte eigentlich sehr gerne bei O2 bleiben, und hofft auf eine schnelle Lösung.

 

Gruß Thomas

 

BTW: Ticketnummer kann ich gerne per PM senden.

 

 

 

icon

Lösung von o2_Giulia 5 October 2020, 16:03

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Final,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Leider habe ich nicht so gute Nachrichten für dich. Ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut und ich befürchte, dass wir deinem Wunsch nach einer höheren Bandbreite nicht nachkommen können. Ich habe selbst auf der Seite der Telekom die Verfügbarkeit geprüft, auch dort wird für deine Adresse eine maximale Bandbreite von 175 Mbit/s angezeigt. Du würdest dort also auch die 250 Mbit/s nicht erhalten. Technisch ist dort leider aktuell nicht mehr möglich.

 

Mit dem Flex-Tarif hat das selbstverständlich gar nichts zu tun. Diese Aussage bei der telefonischen Kundenbetreuung ist Unsinn und ich bedauere sehr, dass dir dort diese Antwort gegeben wurde.

 

Dein Störungsticket ist aktuell noch offen, wird aber voraussichtlich ohne Lösung geschlossen werden.

 

Das ist leider Stand der Dinge. Ich hoffe sehr, dass hier in näherer Zukunft weiter ausgebaut wird, dann können wir gerne die Bandbreite erhöhen lassen.

 

Viele Grüße

Giulia

Liebe Kollegen von O2,

 

ich habe das gleiche Problem: ich habe einen XL Vertrag, es werden 250 Mbit verspreche, ich bin aber nur auf dem 175 Port geschaltet. Ich versuche seit zwei Jahren, dasss das geändert wird, nun läuft mein Vertrag aus und ich versuche es noch einmal. Meine Netto Geschwindigkeit liegt um die 184 MBit.

 

In meiner Wohnung sind 250 MBit verfügbar, der Nachbar kriegt am gleichen Verteilerkasten fast 300MBit netto.

 

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem technischen Service, die haben mich in unzähligen Anrufen immer wieder abgewimmelt und pauschal behauptet, das sein normal.

 

Zuletzt hatte ich ein Ticket 9076668, welches OHNE jede Erklärung geschlossen wurde nach einem Tag.

 

Koennen Sie mir helfen oder muss ich den Anbieter wechseln?

 

Bester Gruss,

 

Patrick

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Mods Hier ist noch ein Posting zum Problem. Kommunikation sollte dort geführt werden.

 

Hallo @Hubert sandmann ,

wie ich sehe, hast du in deine anderen Beitrag bereits Unterstützung von meinem Kollegen Lars erhalten.
Bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen, das macht es nicht schneller mit der Bearbeitung. 😉

Bei weiteren Fragen bleibe bitte in dem anderen Beitrag. 😊

Viele Grüße Maria

 

Deine Antwort