Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Dsl Vetrag trozdem Kundigung muss ich weiter bezahlen


So 2018 habe ich meinen DSL Vetrag abgeschlossen. Am 17 04 2020 haben Sie meinen Kündigung erhalten und bestätigen aber auf meine Rechnung steht Vetrag Verlängerung bis 2022 ( ohne meinen Zustimmung) ?? und ich muss wieder über 40 e bezahlen. Meinen Vetrag war bis 17.04 2021 gelaufen. Jetzt möchte ich gerne wissen, warum es ist so und was soll ich weiter machen?  Im Gespräch mit o2 Service  Sie haben gesagt dass ich nur für April noch für DSL Vetrag zahlen muss. Ich habe auch meinen Router zurückgeschickt..

Mit freundlichen Grüßen 

 


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Abend, 

 

war die Kündigung zum 17.4.2021 eingetragen? Hast du eine Bestätigung erhalten? 

 

Auf welchem Wege hast du letztes Jahr gekündigt? 

 

 

Oder hast du erst am 17.4.2021 gekündigt? 

Ich habe den Kündigung schriftlich mitgeteilt und bestätigung bekommen. Sogar auf meine Rechnung steht 17 04 2020 als Kundigunseingang. 

Hallo,

dann hast du deine Abschlussrechnung bekommen. Wenn du nicht deinen Anbieter gewechselt hast, rufe doch mal deine Festnetznummer an. Nummer dürfte nicht vergeben sein.

LG

Hallo @Darija 1997 und @Darija9779,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich bereits klären? Dann lass es uns gerne wissen. Wenn du doch noch Unterstützung durch uns benötigst, lassen wir den Fall gerne einmal prüfen. Bitte teile uns dann auch mit, welcher deiner Usernamen der richtige ist.

Viele Grüße

Giulia

Rechnung prüfen! Der Inhalt sollte ausreichend Aufschluss geben. 
Wurde ein Leihrouter nicht zurückgeschickt (=Schadensersatz)?

Hallo @Darija 1997 und @Darija9779,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich bereits klären? Dann lass es uns gerne wissen. Wenn du doch noch Unterstützung durch uns benötigst, lassen wir den Fall gerne einmal prüfen. Bitte teile uns dann auch mit, welcher deiner Usernamen der richtige ist.

Viele Grüße

Giulia

Sehr geehrte Frau Giulia,

beide Namen sind meine weil ein Mal habe ich den Passwort vergessen  ich habe vor zwei Wochen einen Brief geschickt wo ich alles erklärt habe und noch dazu Beweis dass Sie rechtzeitig meinen Kündigung erhalten haben. Jetzt warte ich auf Antwort ( falls ich eine bekomme) 

Rechnung prüfen! Der Inhalt sollte ausreichend Aufschluss geben. 
Wurde ein Leihrouter nicht zurückgeschickt (=Schadensersatz)?

Sehr geehrte Herr Klaus,

ich habe es zurück geschickt.  Von letzten Monat steht keinen Kündigungseingangsdatum! nur das meinen Vetrag bis 2022 läuft.  

MFG 

Keep Cool! 

Es kommt manchmal vor, das die Kündigung auf einen Fehler läuft und die Rechnung weiterläuft. Das lässt sich dann klären. 

Du hast die Abschaltung der Leitung mitbekommen? Mit Kündigungsbestätigung bist Du auf der sicheren Seite! 

Hallo @Darija9779,

dein Schreiben liegt der zuständigen Fachabteilung vor. Ich habe dort noch einmal nachgehakt und um eine Deaktivierung des DSL-Vertrags und um Rückerstattung der zuviel gezahlten Gebühren gebeten. Du wirst hierzu schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Darija9779,

dein Schreiben liegt der zuständigen Fachabteilung vor. Ich habe dort noch einmal nachgehakt und um eine Deaktivierung des DSL-Vertrags und um Rückerstattung der zuviel gezahlten Gebühren gebeten. Du wirst hierzu schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia

Sehr geehrte Frau Giulia,

konnen Sie mir noch sagen wie lange muss ich auf Brief warten? Und meine Letzte Rechnung für das Handy ( iphone 11 pro) habe ich zwei mal bezahlt.  Jetzt weiß ich nicht wie das weiter läuft  und bitte Ihnen um eine Erklärung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Darija 

Hallo @Darija9779,

das Schreiben ist bereits auf dem Weg zu dir. Darin wird dir sowohl die Kündigung als auch die Gutschrift für die zuviel berechneten Gebühren bestätigt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Darija9779,

das Schreiben ist bereits auf dem Weg zu dir. Darin wird dir sowohl die Kündigung als auch die Gutschrift für die zuviel berechneten Gebühren bestätigt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank. Letzte Rechnung habe ich zwei Mal bezahlt  und jetzt brauche ich die Information wie das weiter geht.  Bekomme ich mein Geld zurück oder einen Gutschrift? 

LG 

Darija

Hallo,

die Gutschrift wird mit der zukünftigen Rechnung verrechnet.

LG

Hi @Darija9779,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. @Vilureef hat dir aber schon die richtige Antwort gegeben: zu viel bezahlte Beträge werden automaisch mit der nächsten Rechnung verrechnet. Der Zahlungseingang wird dir auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

Hat das deine Frage beantwortet oder ist noch was offen geblieben?

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort