Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Komplett Premium aber nur 25 MBit/s Download


Hallo zusammen,

leider komme ich trotz Vertrag mit versprochenen 50 MBit/s Download bei einem Speedtest (mehrfach am Tag durchgeführt) immer nur auf max. 25 MBit/s Download?! 

Kann man die Geschwindigkeit des Anschlusses erhöhen? 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tdimanu86 Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage von o2 (hier bitte auf die Übertragungstechnologie achten) und Telekom für deine Adresse?

Hallo @Tdimanu86 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du konstant auf 25 Mbit/s für deinen Anschluß kommst, klingt das nach einem VDSL Port 25000. Heißt, der geschaltete Port war für deine Adresse zum damaligen Zeitpunkt der einzig freie.

Wir können gern die Kollegen mal fragen, ob an deiner Anschrift inzwischen ein 50000 Port frei geworden ist.

Gibt uns hier gern einmal eine Rückmeldung, ob wir dir behilflich sein sollen.


Grüße

Hallo @Tdimanu86 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du konstant auf 25 Mbit/s für deinen Anschluß kommst, klingt das nach einem VDSL Port 25000. Heißt, der geschaltete Port war für deine Adresse zum damaligen Zeitpunkt der einzig freie.

Wir können gern die Kollegen mal fragen, ob an deiner Anschrift inzwischen ein 50000 Port frei geworden ist.

Gibt uns hier gern einmal eine Rückmeldung, ob wir dir behilflich sein sollen.


Grüße

Hallo, 

ja bitte um Hilfe und Prüfung ob ein 50000er Port frei ist!? 

 

@Tdimanu86 Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage von o2 (hier bitte auf die Übertragungstechnologie achten) und Telekom für deine Adresse?

 

 

Folgendes spuckt der O2 Verfügbarkeitscheck aus: 

 

An der geprüften Adresse sind bis zu 50 MBit/s über HomeSpot 4G, 250 MBit/s über DSL, 250 MBit/s über Kabel möglich.

 

Telekom Check: 

 

MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

 

 

Danke vorab! 

Hallo @Tdimanu86,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, da uns noch Daten zu deinem DSL-Anschluss fehlen. Bitte einfach auf die Nachricht antworten, wir kümmern uns dann um alles weitere.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Tdimanu86,

 

ich habe bisher noch keine Antwort von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen auf anderem Weg klären lassen?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Tdimanu86,

 

ich habe bisher noch keine Antwort von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen auf anderem Weg klären lassen?

 

Viele Grüße

Giulia

Habe soeben geantwortet. Danke vorab! 

Hallo @Tdimanu86,

 

vielen Dank :relaxed: Ich habe den Wechsel auf 50 Mbit/s für deinen DSL-Anschluss jetzt beauftragt, in wenigen Tagen sollten wir hierzu eine Rückmeldung erhalten. Du wirst per Email zum genauen Umstellungstermin informiert. Solltest du bis Ende nächster Woche noch keine Email erhalten haben, gib uns bitte noch einmal hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort