Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuer DSL L Vertrag aber alte M Geschwindigkeit!


Heute hätte meine Vertragsumstellung von myHome M zu myHome L stattfinden sollen.

Im meino2 Portal ist der Vertrag auch bereits hinterlegt. Wenn ich nun eine Geschwindigkeitsmessung mittels Breitbandmessungs-Tool mache bekomme ich jedoch max. 58 mbit/s angezeigt.

Laut dem Kundenservice wurde hier wohl bei der Umstellung vergessen auf die 100er Leitung zu schalten. Bestätigt wurde mir das jedoch nicht. Beim dem darauf folgenden Telefonat mit dem Techniker konnte das Problem ebenso nicht gelöst werden.

Nun habe ich bereits einige Stunden in den Warteschleifen von o2 verbracht und stehe weiterhin mit leeren Händen da.

Ich bin darüber sehr verärgert und hoffe nun wenigstens hier Hilfe zu bekommen.

Andernfalls wird mich o2 als Kunde verlieren.

 


10 Antworten

Benutzerebene 6

Wenn du schnell hilfe bekommen möchtest würde ich den WhatsApp oder Livechat probieren.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hört sich zwar nach den standard Techsupport fragen an, aber hast du schon probiert den Router neu zu starten?

Danke für die schnelle Antwort. Aber ja, Router habe ich schon mehrmals neu gestartet. Hilft leider nicht. Haben die Kolleg:innen im Live Chat denn mehr Möglichkeiten als die im Call-Center? Weil dort konnte mir bisher keiner weiterhelfen.

Und der WhatsApp Chat mit dem Roboter ist ja mal ein schlechter Treppenwitz!

Benutzerebene 6

Ich bin nur Kunde und hatte bisher mit den Mitarbeiter*innen im Live Chat gute Erfahrungen. WhatsApp oder Chat ist aufjedenfall deutlich entspannter als in der Warteschleife am Telefon zu sitzen. Du kannst morgen früh, wenn der Support wieder da ist einfach “Mitarbeiter” in den WhatsApp Chat schreiben, dann wirst du direkt verbunden.

Hi @HansDampf3445 

Willkommen in unserer o2 Community 

Konntest du dein Anliegen schon lösen oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

Falls ja schauen wir uns das gerne gemeinsam mit dir mal genauer an. 

VG Matze 

Hallo Matze,

 

nein das Problem wurde noch nicht gelöst. Das wäre klasse, wenn sich das jemand mal angucken könnte. Ich Surfe im Durchschnitt immer noch mit nur rund 50 mbit/s…

 

@HansDampf3445 Wir melden uns einmal per privater Nachricht bei dir über unseren @o2_Support User.

VG Matze 

Hallo @o2_Matze & @o2_Support ,

vielen Dank für die private Nachricht. Ich würde sehr gerne darauf antworten nur leider geht das nicht solange ihr mir nicht “folgt”:

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”

Da das Thema nach wie vor nicht geklärt werden konnte, wäre es toll wenn ihr mir also folgen würdet, sodass ich entsprechend auf eure letzte Nachricht antworten könnte.

Besten Dank im Voraus!

 

@HansDampf3445  Sorry, da klemmte was im System, jetzt sollte es klappen.

Ich bin gleich offline, ich antworte dann morgen auf deine private Nachricht.

Beste Grüße und einen guten Start in den 4.Advent. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze & @o2_Support,

bitte noch mal die Privatnachrichten aktivieren. Ich habe noch nicht antworten können.

Stand jetzt habe ich immer noch einen o2 My Home L Vertrag aber es kommen nur 50 mbit/s an.

Ich würde entsprechend gerne auf Ihre letzte Nachricht antworten.

@HansDampf3445  Kann losgehen. 

VG Matze  

Deine Antwort