Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuabschluss privater DSL-Vertrag: Bisheriger Anschluss läuft auf eine Firma


Würde gerne privat DSL neu abschließen und die vorhandenen Rufnummern weiternutzen.

Aber:
Anschlussinhaber ist aktuell meine GmbH die die Nummern gerne freigibt und dann keinen DSL-Anschluss mehr benötigt.

Wie macht man das?

es sind ja unterschiedliche ANschlussinhaber aktuell und zukünftig?

icon

Lösung von o2_Giulia 22 June 2021, 11:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Zuerst würde ich die Frage stellen “warum umstellen?”.  Wenn die GmbH erlöschen sollte, dann Deine Befugnis mit HR-Auszug belegen und mitteilen, das der Vertrag als Privatmann fortgeführt wird.  Jeder Neuabschluss kostet Gebühren. 

Nein, die GmbH bleibt bestehen.
Die GmbH hat den Anschluss bei der Telekom, der soll ein Privatanschluss bei O2 werden.

Du musst nur die nötigen Portierungsangaben machen. 
Bei GmbH Nachweis Deiner Entscheidungsbefugnis (s.o.). Bei Namensgleichheit bei Dir und als Inhaber GmbH eigentlich kein Problem. Würde ich schriftlich erledigen. 

Warte vielleicht noch Bestätigung eines Moderators ab. Die haben oft noch zusätzliche Tipps. 

OK.

Wichtig wäre dass die Vertragskündigung bei der Telekom, die O2 durchführt, gleichzeitig eine “Anschlussübernahme” durch mich als Privatperson umfassen kann.

Tja, wenn die Mods keine Antwort darauf haben - dann eben nicht…..

Danke O2!

Hi @marktgerecht,

herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldige die verspätete RÜckmeldung, wir haben aktuell sehr viel zu tun.

Eine Vertragsübernahme und ein Anbieterwechsel zusammen sind möglich und kannst du bei einem Online-Abschluss direkt in unser Formular eintragen. Hast du das schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße
Larissa

Eine Antwort nach zehn Tagen!

Wow!

Statt nach wenigen Stunden…..

Im Moment viel zu tun - ja und?

Nein, habe ich nicht probiert, danke.

Hallo @marktgerecht,

es tut mir leid, dass wir deine Anfragen nicht immer sofort beantworten können. Bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Kundenforum handelt, für den individuellen Service stehen dir auch unsere anderen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Rufnummernmitnahme ist bei einem Anbieterwechsel möglich, auch wenn der Vertragsinhaber ein anderer ist. Wichtig: die Kündigung des Vertrags beim alten Anbieter übernehmen wir in diesem Fall. Bei der Bestellung des neuen Anschlusses kannst du den Anbieterwechsel gleich mit beauftragen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort