Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobil Surf-Flat kündigen


Benutzerebene 1
Hallo,

für die SIM-Karte 0176-XXXXX316 möchte ich möglichst sofort, spätestens per 31.12.2015 die Mobil Surf-Flat beenden. Die SIM-Karte wird zum telefonieren weiterhin benötigt. Wie kann ich O2 den Verzicht auf die Mobil Surf-Flat für die o.g. SIM-Karte wirksam mitteilen?

Leider finde ich auf der Homepage von O2 dazu keinerlei Hinweise, wobei mir schon klar ist, dass den Kunden ein Optionsverzicht oder gar eine Kündigung so schwer wie möglich gemacht werden soll.

Danke und Gruß

Jens

EDIT: Rufnummer unkenntlich gemacht - Datenschutz -


Fuchs


16 Antworten

Welchen Tarif hast Du denn? Welche Option willst Du deaktiviert haben?

Wenn die Deaktivierung einer Option online nicht funktioniert, stehen Dir übrigens noch die Hotline oder der Chat zu Verfügung.

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe einen alten Alice-DSL-Vertrag mit aktuell 3 SIM-Karten und nur bei der genannten SIM-Karte soll die Mobil Surf-Flat abgeschaltet werden.

Ich komme auf der Homepage nicht weiter, weil es wohl ein alter Vertrag ist. Und wie gelange ich zum Chat?

Ganz oben über "Kontakt" oder hier:

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/

Bitte eröffne keine neuen Threads zum selben Anliegen.

Benutzerebene 1
Wenn Eure Homepage ein klein wenig verständlich organisiert wäre, müsse ich gar keinen Thread eröffnen. Aber Entschuldigung, da findet sich kaum ein Schw... drin zurecht. Muss man mir mal erklären, warum  ich per Klick alles dazuwählen kann, wenns aber ums abwählen geht, kann man sich einen Wolf suchen und Hotline ist ja auch eher ein Witz. Bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich mittlerweile mit 2 Handys schon zu D2 gewechselt. Als ehemaliger Alice-Kunde ist man hier sowieso völlig falsch aufgehoben, da einem das Leben an jeder Ecke schwer gemacht wird.

Benutzerebene 1
Ach ja, der Live-Chat. Da siehts jetzt so aus, nachdem man sein Anliegen ausführlich formuliert hat:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Der Chat Service ist momentan leider nicht verfügbar. Alternativ können Sie uns auch Telefonisch erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. [013]

Kann echt nur noch den Kopf schütteln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schön, dass du für alle sprechen kannst. Scheinbar finden sich die meisten anderen Leute zu recht, sonst würden sich deutlich mehr der 21 Millionen Kunden diesbezüglich melden. Dass man etwas weiter als die Homepage klicken muss um Information zu finden dürfte klar sein. Das ist ja bei den Websites aller Anbieter so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und zum Thema Chat: Störungen passieren mal.



Wenn Eure Homepage ein klein wenig verständlich organisiert wäre,



Das ist nicht meine Homepage. Ich bin auch nur Kunde. 😉

Du bist in einem Forum, in dem hauptsächlich Kunden anderen Kunden helfen.

Nur die Moderatorinnen und Moderatoren sind o2-Mitarbeiter, erkennbar am "o2_" vor dem Namen.

Ich finde mich übrigens recht gut auf der Homepage zurecht. Ich finde sie eigentlich gut organisiert. Aber das ist Ansichtssache. Für ehemalige Alice-Kunden (ich bin auch einer) sind manche Sachen allerdings etwas umständlicher. Online ist für uns tatsächlich doof. Aber über Chat oder Hotline habe ich persönlich immer alles gut regeln können.

Benutzerebene 1
Statt weiter zu helfen, dass typische Blabla. Und wo habe ich für alle gesprochen? Mal die Brille aufsetzen. Natürlich war ich nicht nur auf der Homepageoberfläche, sondern bis tief in meine Vertragsdaten und für alte Alice-Kunden gibt's da keine Kündigungsoptionen für die Mobil Surf-Flat. Aber wahrscheinlich hast du selbst keine Ahnung, daher auch nur das Geschwafel hier. Toller Experte, kann ich nur sagen. Aber damit passt du schon gut zu O2.



Benutzerebene 1
Danke Fuchs, ich werde jetzt schriftlich kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Und wo habe ich für alle gesprochen? Mal die Brille aufsetzen.



Mit meiner Brille gibt es keine Probleme. Du hast doch geschrieben:

"Aber Entschuldigung, da findet sich kaum ein Schw... drin zurecht."

Und jetzt bitte nicht sagen, du hast das so nicht gemeint 😉

Aber wahrscheinlich hast du selbst keine Ahnung, daher auch nur das Geschwafel hier. Toller Experte, kann ich nur sagen. Aber damit passt du schon gut zu O2.



Klar, die typische niveaulose Reaktion wenn man nicht das zu lesen bekommt, das man lesen will, bzw. nicht gleich Zuspruch für seine Meinung bekommt. Sehr traurig.

Ich denke jedoch, dass das Thema hier durch ist.

Benutzerebene 1
Na ja, niveaulos finde ich es, sich hier als Experte auszugeben und keinerlei Antwort auf die eigentliche Frage zu geben. Aber mit deiner Antwort dazu hast du ja echt geglänzt und daher ist dein Beitrag für mich nach wie vor das Geschwafel eines offenbar ahnungslosen Wichtigtuers.

Ich habe übrigens keinen Zuspruch erwartet oder abgefordert sondern Unterstützung bei einer Fragestellung/einem Problem.

Und tschüß.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Den Sinn eines Diskussionsforums scheint dir dann entgangen zu sein. Und in meinem Beitrag ging es alleine um deinen Kommentar bezüglich des Zurechtfindens auf der Homepage, bzw. eigentlich auf der ganzen Website. Antworten hattest du ja bereits erhalten. Wenn dich meine Kommentare zu deiner Meinung gestört haben, dann ist das zwar schade, aber wenn man solche Kommentare nicht lesen will, ist ein Forum vielleicht der falsche Platz für deine Anfrage, vor allem wenn man gleich unsachlich ist: "... wobei mir schon klar ist, dass den Kunden ein Optionsverzicht oder gar eine Kündigung so schwer wie möglich gemacht werden soll." Oder man ignoriert sie einfach 😉

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, du kannst dein Anliegen - wie vorgeschalgen - an der Hotline klären.

Benutzerebene 7
Hallo Janosch1961,

ich habe die Deaktivierung der Option "Mobile Internet Flat Handy" auf der genannten Rufnummer zum 31.12. für Dich vorgemerkt.

Gruß,

Christian

Hallo zusammen,

auch ich habe schon vor Wochen versucht die Mobile Surf Flat zu kündigen (und dabei die Option Mobile - also die Karte selbst - zu behalten). Auch dieses wurde bereits am Telefon beim "Support" Team mit einem lauten Lachen kommentiert.... Dazu muß wohl nichts weiter gesagt werden.

Offensichtlich wurde mir anschließend noch einmal ein Hinweis auf die Kündigungsfrist gegeben, dann dahingesagt "man habe die Kündigung vorgemerkt" und doch einfach nichts getan. Somit lässt man die nächste Kündigungsfrist verstreichen und betrügt den Kunden um einen weiteren Monatspreis der Option.

Offensichtlich lebt die Bude hier ja sehr vom Betrug - leider hat man als "Kunde" da keinerlei Handhabe. Es wird schon einen Grund haben, weshalb noch nicht einmal eine Mail Adresse existiert, um anständigen Kundenkontakt zu halten....

Ich erwarte eine fristgemäße Entfernung der Option sowie eine angemessene Entschädigung in Form einer Gutschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Hallo, und guten Tag

Ich habe vor kurzem meine Alice Mobilfunkkarten in O2 umgewandelt und meine alten Rufnummern portiert. Nun habe ich für die alten Nummern, neue Nummern erhalten und der Vertrag der einen Nummer mit Mobile Internet Flat läuft nun weiter. Wie kann ich diese Option kündigen?

Deine Antwort