Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Link zum DSL-Auftragsstatus funktioniert nicht


Der Link in der zugesendeten Email hat einmal funktioniert, aber seit einigen Tagen werde ich auf folgende Seite umgeleitet: 

https://www.o2online.de/meta/auth/temporary-not-available/?error=token.valid.subscription.notfound

Dort wird mir angezeigt:

 

Login zurzeit leider nicht möglich

Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr O2 Team

 

Wie kann ich meinen Auftragsstatus abfragen? Ich habe anscheinend keinerlei Möglichkeit, den Kundenservice zu erreichen, weil immer zuerst automatisch nach einer Telefonnummer gefragt wird, die ich ja vor Bereitstellung des DSL-Anschlusses nicht habe.

icon

Lösung von o2_Larissa 28 April 2020, 17:02

Zur Antwort springen

14 Antworten

@o2_Lars  Du hast an anderer Stelle eine ähnliche Fehlermeldung beantwortet. Entschuldige, wenn ich Dich direkt anspreche, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. 

Was kann ich aus der Adress-Endung "valid.subscription.notfound" schließen? Könnte jemand von Euch mit meiner Auftragsnummer etwas anfangen? Wird der Auftrag überhaupt bearbeitet?

Ich habe ja echt Glück. o2_Lars scheint in Urlaub zu sein. @o2_Larissa Du bist gerade recht aktiv. Kannst Du mir helfen? 

Hallo @Ollimausi

 

vorab: bei der Kundenbetreuung kommt man weiter, in dem bei der Frage nach der Rufnummer geschwiegen wird. Spätestens nach dem dritten Mal fragen ohne Antwort wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden. 

Die Fehlermeldung beim Prä-Aktivierungs-Link deutet auf einen negative Rückmeldung hin. Entweder kein freier Port, keine Leitung oder das bestellte Produkt ist aktuell an der Adresse nicht möglich. Sobald der Vorleister uns derartiges zurückmeldet, erlischt der Link und wird auch nicht wieder gangbar gemacht. Es empfiehlt sich daher, mit den Kollegen Kontakt aufzunehmen, um die Ursache abklären zu lassen. Sollte es sich um Leitungs-oder Portmangel handeln, wird automatisch nach zwei Wochen eine neue Anfrage gestellt, und zwar so lange, bis es ein positives Ergebnis gibt. Das kann sich unter Umständen über Monate hinziehen. Sollte dies nicht gewünscht sein, brauchen wir einen Stornowunsch. Handelt es sich hingegen um eine nicht lieferbares Produkt an der Adresse, wird der Auftrag direkt storniert. Diese Information erhältst du dann per Email mit der Bitte, uns mitzuteilen, ob ein Alternativprodukt bestellt werden soll oder der Storno bestehen bleibt. Bitte schau im Spamordner, ob eine Mail eingegangen ist, ansonsten bitte die 

089-78 79 79 400
(gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

kontaktieren

 

Grüße

Hallo @o2_Manga,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe aktuell die gleiche Leistung bei der Telekom und möchte zu O2 wechseln. Der Port ist also vorhanden, und die Leitungsqualität ist auch ok.

Da ich mich mit DSL-Anbieterwechsel nicht auskenne, habe ich bei der Telekom bereits vorab gekündigt. Im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass das wohl nicht so eine gute Idee war. Kann es sein, dass da das Problem liegt? Und wenn es so ist, wie läuft es dann weiter? Werde ich per Email informiert? Bislang ist - auch im Spam - nichts angekommen. 

Hay hay @Ollimausi,

 

aktuell liegt mir ein genehmigter Storno deines DSL-Auftrages vor, das ist schade :/

Uns wurde seitens des lokalen Vorleisters mitgeteilt, dass das gewünschte Produkt für deinen Anschluss nicht möglich sei. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der lokale Vorleister wegen der aktuell belegten Leitung eine negative Rückmeldung gab. 

 

Gerne können wir den Auftrag nochmal mit einem Anbieterwechsel veranlassen. Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa

Das gleiche Problem hane ich auch. Kann mir jemand sagen was der Grund ist wieso das so ist???

Lg Maik

Benutzerebene 3

Hallo Larissa,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben das immer die Fehlermeldung das der Service zur Zeit nicht verfügbar ist.

Es geht um einen Neuanschluß meiner Mutter. Ich habe bereits per Email Heute die Info bekommen wann der neue Anschluß geschaltet wird. Und in der Email ist auch widerrum der Link, wo ich online meine DSL Status abfragen kann, allerdings funktioniert dieser nicht. Manuell registrieren geht auch nicht, da die Rufnummer nicht bekannt ist. Das ist mir aber klar, da meine Mutter noch aktuell bei EWE ist. Wir kann ich online meine Daten abfragen ?

Danke im Voraus.

Gruss Markus

Hay hay @LeonMK3300,

kann es sein, dass der Neuanschluss vor mehr als 6 Wochen beauftragt wurde?

 

Sonnige Grüße

Larissa

Benutzerebene 3

Hallo Larissa,

Ja der Auftrag wurde schon letztes Jahr gemacht, aber man konnte beim Voranbieter nicht eher kündigen.

Mir geht es ja nur darum,das ich rechtzeitig die Daten für dem Router bekomme. 

Gruß

Markus 

Hallo @LeonMK3300,

 

wann ist denn der Wechseltermin? Die Zugangsdaten werden auf jeden Fall rechtzeitig vorher per Email oder per Post geschickt. Die Auftragsbestätigung mit allen Daten hast du noch nicht erhalten? Dann sind es möglicherweise noch ein paar Wochen bis zur Aktivierung.

 

Über den Link kann vor der Aktivierung online lediglich der Status der Bestellung eingesehen werden. Das sind im Prinzip die gleichen Informationen, die auch immer noch einmal schriftlich per Post oder Email an unsere Kunden rausgehen. Man wird also immer auf dem Laufenden gehalten, auch wenn man nicht online nachschaut.

 

Die eigentliche Funktion von “Mein o2” mit der Tarifübersicht, Rechnungen, Zugangsdaten etc. steht erst nach der Freischaltung des Anschlusses zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo Giulia,

Der Termin wurde für August bestätigt. Also nächsten Monat. Dann warte ich mal noch ab und hoffe das ich die zugangsdaten per Post oder Mail bekomme. 

Danke erstmal

Gruss

Markus 

Hallo @LeonMK3300,

 

falls noch Fragen auftauchen, melde dich gerne erneut hier bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

@o2_Larissa 

Auch wenn das Problem hier als gelöst markiert ist: Ich habe das Problem jetzt wieder. Ich habe, nachdem mein Vertrag mit der Telekom schon länger beendet ist, erneut einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Schon 10 Minuten nach der ersten O2 Begrüßungs-Email bekam ich diesmal eine Email mit Schalttermin (21.8.), Zugangsdaten und Telefonnummer. Zeitgleich kamen auch mehrere SMS, unter anderem "Schritt 3: Bestätigung Ihres Anschlusses". "Prima" dachte ich "Läuft.'.

ABER: Diesmal bekomme ich unter dem Link zur Auftragsverfolgung von der ersten Minute an keine Auskunft. Ausserdem kam heute - einen Tag später - eine SMS, die mir wieder "Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrags" anzeigt.

Warum läuft denn das schon wieder so durcheinander? An der belegten Leitung kann es ja nicht mehr liegen.

Ich kann den vorhergehenden Beitrag nicht mehr editieren, aber er hat sich erledigt.

Ich habe jetzt erneut per Email den Anschalttermin bekommen, der mir gestern schon geschickt wurde. Ich habe den Termin bestätigt und gehe jetzt davon aus, dass der Auftrag ausgeführt wird. Die Abwicklung per SMS, Email und Link zur Auftragsverfolgung ist aber wirklich grauenhaft und trägt eher zur völligen Verwirrung als zur Information bei.

Deine Antwort