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Warum O2
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Link Vertragsverlängerung => Fehlermeldung

  • March 15, 2021
  • 11 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo noch mal,

zusätzlich zu meinem Problem, dass ich auf meine Vetragsdaten nicht zugreifen kann, funktioniert leider auch der link zum Tema Vertragsverlängerung nicht, weil es wohl Probleme mit den Kundendaten gibt.

Hätte mir gerne mal angesehen, was O2 in diesem Fall anbietet. Auch eine Privatkundenhotline, welche per Festnetz erreichbar ist habe ich nicht gefunden. Lieber gar keine Hotline, als eine bei der man Stundenlang in der Warteschleife hängt, oder was ist hier die Deviese?

In Anbetracht dessen, dass die Vertrag nun noch starke 3,5 Monate läuft, wird es für mich nun langsam Zeit zu handeln.

Bei anderen Anbietern habe ich die Erfahrung gemacht, dass erst durch die Kundenrückgewinnung teilweise passable Angebote gemacht werden.

Ist das hier auch so, oder geht das auch ohne vorherige Kündigung?

Falls ja, wäre ein zeitnahes Angebot sehr nett :hugging:

Grüsse Bernd

Lösung von o2_Solveig

Hallo @renamanns ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Natürlich mußt du deinen Vertrag nicht kündigen, damit wir dir ein Angebot machen.

Eine Vertragsverlängerung für DSL-Verträge ist online nicht möglich.

 

Ich habe die Daten auf dem Portal aktualisiert. Du solltest deine aktuellen Vertragsdaten dort jetzt einsehen können .

 

Hattest du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, ob der o2 My Home L an deiner Adresse verfügbar ist ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön. :hibiscus: 

 

Gruß, Solveig

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Moin, 

 

eine Antwort dauert hier aktuell 4-7 Tage, ein Angebot kann sogar bis zu 14 Tage dauern.... In welchem Beitrag möchtest du bleiben? 

 

Wenn du hier ein VVL Angebot haben möchtest, teile bitte den gewünschten Tarif, ggf das gewünschte Handy (Modell, Farbe, Speicher) mit und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, ein Angebot folgt dann per E-Mail. Wie gesagt, es dauert... Alternativ kannst du die VVL Hotline anrufen 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Ich verstehe nur Bahnhof... was heisst VVL ??? 

Es geht um DSL... home L... hier hatte ich die Frage auch eingestellt....


Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

kündige vorsorglich und rufe die Nummer an die auf deiner Kündigungsbestätigung steht, dann wird das was mit einem schönen Angebot.

Vvl heißt Vertragsverlängerung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Auch hier scheint die Welt ein Irrenhaus zu sein... es ist doch durchgeknallt, zuerstk kündigen zu müssen, bevor man begreift, dass ein Bestandskunde, der auch  bleiben würde, die sinnvollste Lösung ist...aber was weiß ich schon.... trotzdem Danke für die Antwort :-) 

 


Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

erst durch die Kündigung setzt du deinen Anbieter unter Druck, du könntest wechseln und dein Geld woanders hinbringen. Das möchte natürlich kein Anbieter.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 19, 2021

Hallo @renamanns ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Natürlich mußt du deinen Vertrag nicht kündigen, damit wir dir ein Angebot machen.

Eine Vertragsverlängerung für DSL-Verträge ist online nicht möglich.

 

Ich habe die Daten auf dem Portal aktualisiert. Du solltest deine aktuellen Vertragsdaten dort jetzt einsehen können .

 

Hattest du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, ob der o2 My Home L an deiner Adresse verfügbar ist ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön. :hibiscus: 

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

 

Hallo Solveig, 

 

danke für deine Antwort! 

Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Frage nach der Netzverfügbarkeit. Ich habe ja bereits eine 100 er down / 40 up Leitung. 

Es ging mir darum, diesen Vertrag ggf. zu verlängern. Mittlerweile habe ich gesehen, daß der Home L für Bestandskunden auf der o2 Website für 24,99 € / Monat angeboten wird. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit noch  17,49 € / Monat für den bestehenden Vertrag bezahle. 

Da ich hier zeitnah keine Antwort von o2 bekommen hatte (nicht böse gemeint!), hatte ich dann über das allseits bekannte Vergleichsportal  einen neuen Vertrag mit besseren Leistungen mit der Telekom für 23,70 € abgeschlossen. 

Heute Morgen hatte ich dann eine SMS von o2 bekommen, mich unter 0800 8780800 wegen Rückfragen zu meiner Kündigungsbestätigung zu melden. Als ich zurückgerufen habe, bekam ich nach Bestätigung der Festnetz Nummer die automatische  Ansage, daß das Angebot zeitlich begrenzt und mittlerweile verfallen sei. WHAT?

 Erst nach dem ich keine Angaben zur Rufnummer gemacht habe, bin ich dann bei einem o2 Mitarbeiter gelandet. Dieser hat mir dann angeboten, meinen bestehenden Vertrag zum Knallerpreis von 27,99 € / Monat zu verlängern. 

Im Ergebnis machte mir die Kundenrückgewinnung also ein Angebot, welches noch mal 3 Euronen über dem Preis der Website liegt. 

Meine Antwort kann sich vermutlich jeder vorstellen ;) 

Tja, das war's dann wohl bei o2. Hatte eigentlich soweit alles ganz gut geklappt... aber wie alle TK-Anbieter hat auch o2 noch immer nicht verstanden, dass praktisch jeder Neukunde ein "Woanderskündiger" ist, welcher am Ende der Mindestvertragslaufzeit nicht zögern wird erneut zu kündigen, wenn er anderswo bessere Konditionen bekommt. 

Grüsse Bernd 


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  • Legende
  • March 19, 2021

daß der Home L für Bestandskunden auf der o2 Website für 24,99 € / Monat angeboten wird.

Das hast du unvollständig gelesen. Ich kopiere diesen Teil mal von der Webseite:

Spare mit dem Kombi-Vorteil 240 €

Diese Tarif-Kombination berechtigt O2-Kunden mit einem Mobilfunktarif zum Kombi-Vorteil. Du erhältst bei der Buchung eines "O2 my Home"-Vertrags mit 24 Monaten Vertragslaufzeit regelmäßig eine Gutschrift in Höhe von 10 € auf deine monatliche Rechnung (Internet & Festnetz). Dieser Rabatt gilt, solange dein Mobilfunk- und "O2 my Home"-Tarif bestehen.

Du sparst über 24 Monate insgesamt ganze 240 € (24 x 10 €). Alle Infos zu den O2-Rabatten findest du hier unter Kombivorteile.

 

Wenn du keinen zum Kombivorteil berechtigenden Mobilfunktarif unter der gleichen Kundennummer wie dein o2 DSL-Vertrag hast, kannst du auch keinen Kombivorteil bekommen. 

Insofern war das Angebot von 27,99 EUR gegenüber dem Listenpreis (auch für o2 DSL Bestandskunden) von 34,99 EUR sogar sehr attraktiv.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Tjo, liegt wohl daran, dass ich alles per Handy recherchiert habe. M it ständig rumzappelnden Display macht das alles nicht wirklich Spaß. 

Fakt bleibt aber, dass Mitbewerber nicht müde werden bessere Konditionen anzubieten. So lange Bestandskunden, welche ohne jeglichen Aufwand DAUERHAFT behalten werden könnten so abgefertigt werden wird der Kindergarten niemals enden. Das werde ich natürlich nicht ändern. Wie auch immer... wer nicht will, hat gehabt. 

Grüsse Bernd


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  • Legende
  • March 19, 2021

So lange die Anbieter die unrentablen Neukunde-Werbeangebote nicht einstellen, wird der Kindergarten wohl nie enden.

Ich persönlich bin da ganz bei der Alice-Philosophie: Faire Preise für alle, ohne Vertragsknebelung und nervige Verlängerungsverhandlungen (für die man eigentlich sowieso kein Personal übrig hat).


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

So unrentabel kann das Neukundengeshäft gar nicht sein, sonst wären die alle längst Insolvent. Das Spiel läuft ja mittlerweile seit -zig Jahren und selbst wenn mal einer verpennt zu kündigen... das Folgejahr wird sich kostentechnisch "einbrennen"... wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dem wird das wohl nicht noch mal passieren... andrerseits... ich halt mich jetzt besser zurück... 

Grüsse