Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung DSL-Anschluss: welche Postadresse ist korrekt?

  • 2 January 2014
  • 7 Antworten
  • 3837 Aufrufe

Guten Tag!

 

Ich möchte meinen DSL-Anschluss, den ich 2009 geschlossen haben kündigen, da ich in eine andere Stadt umziehe und in dem Haus bereits ein DSL-Anschluss besteht.

An welche Postadresse kann ich per Einschreiben meine Kündigung senden?
Ich bin hier auf eine Adresse in Nürnberg und eine in Hamburg gestoßen. Welche ist richtig?

Vielen Dank.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du weißt aber schon, dass das kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist, oder?

 

Zur regulären Kündigung:

http://hilfe.o2online.de/t5/Konto-verwalten/Vertragsk%C3%BCndigung/ta-p/137964

Als sich der Umzug angedeutet hat, habe ich bereits bei der Hotline angerufen. Der Herr am anderen Ende meinte ich sollte es einfach versuchen, da am neuen Wohnort bereits ein DSL-Anschluss besteht (eine Wohngemeinschaft). Also werde ich mein Glück versuchen. Das Blöde ist ja, dass sich Jobwechsel und Umzüge nie nach den Vertragslaufzeiten richten können...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja ok, einen Versuch ist es natürlich immer wert ;-)

Hallo,

 

ich möchte meinen Alice Fun Max flat (analog) Internet und Telefon kündigen.

An welche Postadresse muss ich mein Kündigungsschreiben schicken?

 

Was muss ich machen wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.

 

Wieso muss ich wenn ich meine Kündigung vormerken lasse diese noch mal telefonisch bestätigen?

Da eine Kündigung einer schriftlichen Form bedarf?

 

Vielen Dank Elri

Eigentlich egal - München, Nürnberg und Hamburg stehen zur Auswahl. Siehe Impressum und Kontakt. Oder auch Fax!

Es geht in Schriftform oder über den Weg der telefonisch bestätigten Kündigung, die nur dazu dient Halteangebote zu machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schreiben in Sachen DSL müssen immer nach Hamburg

Benutzerebene 2
stefanniehaus schrieb:
Schreiben in Sachen DSL müssen immer nach Hamburg

Zugegangen ist zugegangen. Der Vertragspartner ist in allen Fällen "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG". Überall wo die einen Briefkasten haben, kann man die Kündigung reinwerfen. o2 darf sich nicht darauf berufen, dass der zuständige Sachbearbeiter am Standort x sitzt und daher eine Kündigung am Standort y unwirksam oder verfristet war. 

 

Dass alle Schreiben in Sachen DSL der Einfachheit halber nach Hamburg sollen ist etwas anderes. Aber eingescannt und bearbeitet wird die Kündigung auch bei Versand nach München oder Nürnberg. Es ist halt nur ein weiterer Arbeitsschritt (Weiterleitung an die DSL-Kollegen - sofern das System es nicht anhand der Kundennummer schon automatisch richtig zuordnet) und es gibt sicher keinen Grund die Kündigung absichtlich nicht nach HH zu schicken.