Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil fehlt


Hi.

Ich bin DSL und Mobilfunkkunde.

Mir ist leider aufgefallen, dass bei meinem DSL Vertrag kein Kombivorteil gebucht wurde.

Könnte es jemand vom support nachbuchen?

Grüße


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer und sind beide aktiv?

 

Welche Tarife nutzt du? 

 

erhält der Mobilfunkvertrag bereits einen Kombivorteil?

Komischerweise habe ich 2 Logins. Einmal mit meiner Email und meine Festnetznummer.

Mobilfunkvertrag: o2 free m 20 GB (2018) seit Januar 2020

DSL-Vertrag: o2 my home L flex seit 22.06.2020

Obwohl ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich auch Mobilkunde bin, wurde es irgendwie nicht berücksichtigt. Ich hab einfach nicht nachgehakt.

Jetzt endet mein Mobiltarif und ich habe ein Angebot erhalten. Das Angebot möchte ich morgen annehmen, jedoch mit der Voraussetzung, dass der Kombivorteil nun endlich berücksichtigt werden soll. Der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung hat mir heute mitgeteilt, dass der Kombivorteil bereits gebucht ist. Leider ist dem nicht so.

Hallo,

jetzt nach anderthalb Jahren fällt dir das erst auf? Laufen beide Verträge unter einer Rechnung?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Alibaba1905  

 

Der Mobilfunkvertrag bekommt keinen Kombivorteil, da zuerst abgeschlossen. 

Der Erstvertrag erhält keinen Kombivorteil. 

 

Den Kombivorteil gibt's erst ab dem 2. Vertrag, ABER: 

Der DSL erhält keinen Kombivorteil, da FLEX. 

 

Ein FLEX kann zwar der Geber für einen Kombivorteil werden, aber keinen Kombivorteil erhalten.

 

 

Hallo,

der Flex ist aber noch von der 2018er Tarifgeneration, da gab es noch einen Kombi-Vorteil.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, ...5€ maximal 

 

Den Free M 20GB gab's im Januar 2020 aber auch  noch nicht... 

 

 

Muss eines korrigieren:

Der Mobilfunktarif ist ein o2 Free M Boost mit 20 GB vom 08.01.2020.

Warum es mir vorher nicht aufgefallen ist…… keine Ahnung.

 

Besteht nun die Möglichkeit für ein Kombirabatt oder nicht??

 

Grüße

 

 

Hallo,

Laufen beide Verträge unter einer Rechnung?

LG

 

Hallo,

Laufen beide Verträge unter einer Rechnung?

LG

 

Leider nicht……. Obwohl gleich Anschrift, Email usw…...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn beide Verträge auf demselben Namen laufen, können die Kundenkonten auf eine Rechnung zusammengelegt werden. 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wäre dann ggf ein Kombivorteil möglich.. aber mit Pech nicht auf Mobilfunk.. der DSL müsste in MVLZ gewechselt werden

Hallo,

lass den Mobilfunk zum DSL legen, dann bekommt dieser bei der nächsten Vvl den Kombi-Vorteil.

LG

Kann hier jemand vom o2 Support die Verträge so zusammen legen, dass ich den Kombivorteil erhalte? Ich Elfe auch bereit den DSL Vertrag auf MVLZ zu ändern. 

Hallo,

dort kannst du das machen lassen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Willkommen @Alibaba1905,

sehr schick, dass du uns weiter treu bist! Haben dir die Kolleg:innen bereits weitergeholfen oder sollen wir einmal nach Optimierungspotential schauen, wie ist der Stand?

Danke ihr zwei Helfer! :blue_heart:

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Leider hat es nicht geklappt, da die Zusammenlegung knapp 30 € kosten würde. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Es wäre schön, wenn man die Verträge kostenlos zusammenlegen könnte, damit ich anschließend mein DSL Vertrag mit einem Kombivorteil ohne MVZ abschließen kann.

Hallo,

@Alibaba1905 bei Flex Tarifen gibt es keinen Kombi-Vorteil mehr.

LG

Hallo,

@Alibaba1905 bei Flex Tarifen gibt es keinen Kombi-Vorteil mehr.

LG

Das ist mir bewusst. Ich habe auch geschrieben, dass ich nach Zusammenlegung der Verträge auf MVZ wechseln werde. 

Hi @Alibaba1905 

Eine kostenlose Zusammenlegung ist nicht möglich, dennoch solltest du das ganze durchrechnen, mit dem potenziell möglichen Kombivorteil nach Verlängerung

sparst du dann ja mehr und bist unterm Strich auf jeden Fall im Plus. 

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort