Gelöst

Keine Reaktion auf Beschwerde & letzendlich auf Widerruf


Hallo liebes Team von O2-Service,

es geht um mein DSL-Anschluß:

  • Vertrag verlängert; Anschluß wurde trotzdem deaktiviert, obwohl die Hotline mehrmals darauf hingewiesen wurde
  • Alternativ neuen Vertrag abgeschlossen, um Internet zu gewährleisten, damit an HomeScholling teilgenommen werden konnte
  • Berechnung von Gebühren, obwohl nicht von mir verschuldet
  • Keine Reaktion auf Fax und Beschwerde-Einschreiben
  • Reklamation der berechneten Gebühren per Fax
  • letztendlich Widerruf des alternativ abgeschlossenen DSL-Vertrags

Es ist sehr traurig, dass bis jetzt keiner bei O2 den Hut aufsetzen konnte und es riskiert wird, einen langjährigen Kunden zu verlieren.

Ich bitte Sie darum, mich so schnell wie möglich zu kontaktieren!

mfg

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Matze 8 April 2021, 13:59

Hallo @Arap_743 

Sobald der neue DSL Anschluss geschaltet ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr.

Melde dich einfach wieder hier sobald dir die Rechnung vorliegt. 

VG Matze 

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19 Antworten

Benutzerebene 7
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Na wahrscheinlich wurde der Anschluss deaktiviert, weil du ihn gekündigt hast. Das war ja nun dein Wille und kein böswilliger Akt von o2. 

Benutzerebene 7
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Etwas mehr Infos solltest du schon liefern. Insbesondere mit Zeitangaben.

Anrufe kannst du aus dem Forum nicht anfordern. Dazu must du dich schon an die Hotline wenden

Etwas mehr Infos solltest du schon liefern. Insbesondere mit Zeitangaben.

Anrufe kannst du aus dem Forum nicht anfordern. Dazu must du dich schon an die Hotline wenden


Bereits mehrmals geschehen (habe meine Stunden verbracht in der Warteschleife).. Anscheinend waren alle überfordert… Normal müsste ich den ganzen Zeitaufwand in Rechnung stellen. Wäre alles gar nicht nötig gewesen, wenn die VVL gegriffen hätte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn du hier Hilfe möchtest, solltest du schon ein paar Infos liefern.

Oder warum bist du hier?

15.01.2021 – Angebots bzgl. VVL und Optionen über die O2-Telefon-Hotline

20.01.2021 – Vertragsverlängerung telefonisch über die O2-Telefon-Hotline in Auftrag gegeben

28.01.2021 – Keine telefonische Erreichbarkeit mehr auf der Rufnummer, allerdings das Internet weiterhin mit Funktion

24.02.2021 – 28 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

25.02.2021 – 23 Minuten In der O2-Telefon-Hotline

26.02.2021 – Keine Internet mehr, da Deaktivierung des Anschlusses

…….

….

Wenn du hier Hilfe möchtest, solltest du schon ein paar Infos liefern.

Oder warum bist du hier?


Siehe ganz oben! Ich brauche “einen” kompetenten Anpsrechpartner bei O2, damit die Angelegenheit endgültig geklärt wird...

15.01.2021 – Angebots bzgl. VVL und Optionen über die O2-Telefon-Hotline

20.01.2021 – Vertragsverlängerung telefonisch über die O2-Telefon-Hotline in Auftrag gegeben

28.01.2021 – Keine telefonische Erreichbarkeit mehr auf der Rufnummer, allerdings das Internet weiterhin mit Funktion

24.02.2021 – 28 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

25.02.2021 – 23 Minuten In der O2-Telefon-Hotline

26.02.2021 – Keine Internet mehr, da Deaktivierung des Anschlusses

…….

….


Und nicht zu vergessen, mein letzter Anruf bei O2: 26.02.2021 – 122 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wann war denn das reguläre Vertragsende?

Bei Vertragsende 28.01.2021 kann eine VVL am 20.01.2021 schlichtweg nicht funktionieren. Da ist der DSL-Anschluss beim Leitungsinhaber bereits unwiderrufbar gekündigt. Zu spät ist zu spät.

Wann war denn das reguläre Vertragsende?

Bei Vertragsende 28.01.2021 kann eine VVL am 20.01.2021 schlichtweg nicht funktionieren. Da ist der DSL-Anschluss beim Leitungsinhaber bereits unwiderrufbar gekündigt. Zu spät ist zu spät.


Ok, da war wohl der Mitarbeiter von O2 nicht kompetent genug und konnte mir das nicht sagen?

 

Emm, hallo?? O2???

Benutzerebene 7

Hallo @Arap_743 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das scheint ja alles etwas durcheinander gelaufen zu sein, das tut mir leid :-/

Ich habe mal in deinen Datensatz geschaut und versucht, mir da einen schnellen Überblick zu verschaffen. Es hat den Anschein, als ob da auch noch ein anderer Internet-Anbieter mit reinspielt, kann das sein? Oder interpretiere ich das vielleicht auch falsch?

Du hast uns schriftlich bereits kontaktiert, hinsichtlich der Gebühren ist auch eine Guthabenbuchung beauftrag und sollte in Kürze auch bewilligt sein. Du wirst dann darüber auf die hinterlegte Kontakt E-Mail informiert.

Du hast ja ebenfalls am Samstag noch einige Dinge gefaxt, diese werden dann noch entsprechend vom Fachbereich bearbeitet und auch beantwortet werden.

Wenn ein DSL-Anschluss, aus welchen Grund auch immer deaktiviert wird, so ist ein neuer Anschluss nur im Rahmen eines Neuauftrages möglich. Eine Reaktivierung wie bei einer SIM-Karte ist hier nicht durchführbar.

Auch, wenn die Umstände aktuell sicherlich nicht ganz optimal sind, befinden sich deine Schreiben in Bearbeitung und du wirst dort auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Wenn es eilen sollte, empfehle ich den Kontakt über unsere Kollegen entweder per Telefon oder er Chat, da wir hier in unserer Community im Regelfall nur mit einer gewissen Verzögerung antworten können :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

nach wie vor ist Euer größtes Manko der fehlende bzw. unzureichende direkte Kontakt!

Habe vor 5 Tagen folgende Email bekommen:

 

Mir fehlt allerdings immer noch die Info, wie es nun weiter geht? Der neu abgeschlossene Vertrag wurde ja von mir aufgrund unzureichender Leistung und fehlendem Feedback widerrufen.

 

Werde ich noch angerufen bzgl. neuem DSL-Angebot oder wie wird jetzt vorgegangen?

Hallo O2??? Muss man erst über Facebook reklamieren, damit hier eine Reaktion kommt?

Benutzerebene 7

Hallo,

du musst Geduld haben, hier wird alles chronologisch abgearbeitet.

LG

Definiere bitte Zeitraum für Geduld!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

7-10 Tage seit dem letzten Post

Für Ungeduldige ist die Hotline vielleicht eine Alternative.

Hallo @Arap_743,

 

sicher konntest du inzwischen eine Lösung mit unserer Kundenbetreuung oder den Mitarbeitern auf unserer Facebook-Seite finden, oder? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Bitte beachte, dass wir o2-Moderatoren hier nicht immer sofort auf individuelle Anfragen antworten können.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Hallo @Arap_743,

 

sicher konntest du inzwischen eine Lösung mit unserer Kundenbetreuung oder den Mitarbeitern auf unserer Facebook-Seite finden, oder? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Bitte beachte, dass wir o2-Moderatoren hier nicht immer sofort auf individuelle Anfragen antworten können.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Hi,

obwohl O2 den ganzen Aufwand verursacht hat, muss ich die Anschlußkosten von 69,99 € tragen, damit der Soll-Zustand endlich wieder hergestellt ist??

Also wenn hier nicht entgegen gekommen wird, muss mein Rechtsbeistand die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erwirken. 

Auch viele Grüße und frohe Ostern!

 

Benutzerebene 7

Hallo @Arap_743 

Sobald der neue DSL Anschluss geschaltet ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr.

Melde dich einfach wieder hier sobald dir die Rechnung vorliegt. 

VG Matze 

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