Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabel-Internet 1000 - wann Wechsel beauftragen?


Ab wann kann ich meinen Wechsel von der Telekom (DSL) zu o2 (Kabel-Internet 1Gbit/s) bei o2 in Auftrag geben, wenn mein DSL-Vertrag bei der Telekom noch bis März 2023 läuft?

Würde das Ganze nämlich wegen des aktuell sehr attraktiven Angebots von o2 gerne baldmöglichst in „trockene Tücher“ bringen…


4 Antworten

Wenn du die Telekomnummer übernehmen willst, zum Ende der Vertragslaufzeit.

Beauftragen könnte man jetzt schon dann übernimmt O2 die Kündigung.

Wenn die Rufnummer egal ist dann theoretisch sofort, dann hat man halt 2 Internetzugänge.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

DSL und Kabel sind doch unabhängig voneinander... Du könntest o2 Kabel also jederzeit abschließen. Wie lange das Angebot noch gültig ist, kann man nicht sagen 

Übrigens, so sieht meine Kabel/Multimedia-Dose im Wohnzimmer aus:

 

Funktioniert damit Kabel-Internet überhaupt? Müssten da nicht drei Buchsen dran sein?

Hatte vor Ewigkeiten mal Kabelfernsehen.

 

 

Hallo @Driesam,

 

danke für deinen Post. 😊 Das sieht mir sehr nach einem Data-Anschluss aus. Somit kannst du die Dose dafür verwenden.

 

Gruß, Marco

Deine Antwort