Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ISDN Komfort Option für Bestandskunde


Hallo,

 

ich suche verzweifelt die Onlinemöglichkeit, zu meinem bestehenden O2 Home M Flex die ISDN Komfort Option für 2 Leitungen und mehreren Rufnummern für 2,99 Euro mtl hinzuzubuchen. Bin leider nicht fündig geworden.

 

Wie komme ich an dieses “Upgrade”, ohne mich in die Hotlinewarteschleife zu begeben ?

 

MfG

AMSK84

 


12 Antworten

Bei mir gab es bei der Tarifauswahl die Möglichkeit 2te hinzubuchen.

Bei mir gab es bei der Tarifauswahl die Möglichkeit 2te hinzubuchen.

Für Neukunden habe ich die Option gefunden. Aber in meinen Bestandskundendaten konnte ich nur TV-Optionen sowie Telefonie/SMS-Optionen hinzubuchen. Und da war nichts zum Thema ISDN.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Man muss sich gleich bei der Bestellung entscheiden. Nachträglich geht das nur über die o2 Kundenbetreuung ggf. mit Gebühr. 

 

Wie suboptimal. Vielleicht treibt sich hier ja morgen zu Geschäftszeiten jemand von o2 im Forum umher, der da Hand anlegen mag. Gibt Leute, die tagsüber arbeiten müssen und keine Zeit für Stunden in Hotlines haben. Ich warte mal ab…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Hotline ist von 7 bis 20 Uhr geöffnet, macht 13 Stunden. Die zulässige regelmäßige tägliche Arbeitszeit nach deutschem Arbeitszeitgesetz sind 8 Stunden. Da bleiben also auch für Personen, die tagsüber arbeiten müssen, 5 Stunden jeden Tag um die Hotline zu kontaktieren. Wer wenig Zeit hat, kann natürlich auch gleich das bestellen, was er gern haben möchte. 

@blablub 

Die zulässige Arbeitszeit darf laut Arbeitszeitgesetz in Zeitraum von 6 Monaten im Durchschnitt 48 Stunden nicht überschreiten. Man kann also die ersten 3 Monate 60 Stunden arbeiten und in den zweiten dann reduzieren um im Schnitt nicht über 48h zu kommen. Lediglich bei der Berufsgenossenschaft gibt ab 10h pro Tag Ärger. Wenn du von 5 Tagen die Woche 4 im Ausland bist und 2,99€/min für das Warten in der Schleife zahlst, will ich deine Freundensprünge über die Rechnung sehen. Deine Aussage ist blanker Hohn. Ich habe, wie die meisten,  keine Zeit für das Warten. Mein Stundensatz ist 180€/h und meine Freizeit kostet das Dreifache. Wer zahlt mir das Warten.

Ich sponsore O2 gerne eine Mailadresse für die Hotline für Privatkunden. Der Service ist mittlere Steinzeit und 3 Steine zurück.

Echt jetzt ? Ich stelle hier ne Anfrage, wie etwas in meinem DSL-Vertrag umsetzbar ist, äußere leichten Unmut über Erfahrungen mit Stunden des Hotline Wartens und  erhalte einen Vortrag über Arbeitszeitschutzgesetze ? Die im Übrigen besagen, dass die tägliche Arbeitszeit abzüglich vorgeschriebener Pausen netto nicht über 10 Stunden liegen darf.

 

Und nicht, dass es irgendwen was angehen würde…..aber Dinge im Leben ändern sich…...so habe ich den Anschluss für mich zunächst nur für eine Telefonleitung gebraucht…..nun Dank Covid19 und dem Homeoffice, benötige ich ab und an die Faxmöglichkeit. So kann es tatsächlich passieren, dass man nicht beim Erstantrag das beantragt, was man 1,5 Jahre später plötzlich braucht.

Wie sehr muss das Leben manche Menschen langweilen. Vielen Dank Community…..ich mache mich jetzt an meine 10 Stunden Arbeit.

Wenn noch jemand antworten will, so hoffe ich auf jemanden von o2. Sonst ist das hier genauso vergeudete Lebenszeit, wie das Warten in der Hotline.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du nicht anrufen willst, kannst du

 

-chatten

-WhatsApp Servicekanal

-Fax an o2

 

nutzen, oder bis zu 7 Tage warten, dann macht das ein Mod für Dich. Auf alle Fälle brauchst du die 4stellige kundenkennzahl.

 

Wenn du nicht anrufen willst, kannst du

 

-chatten

-WhatsApp Servicekanal

-Fax an o2

 

nutzen, oder bis zu 7 Tage warten, dann macht das ein Mod für Dich. Auf alle Fälle brauchst du die 4stellige kundenkennzahl.

 

Danke Denner. Das mit dem Whatsapp versuche ich grad. Reagiert zwar auch seit 1,5 Std. niemand aber da muss das Gerät nur neben mir rumliegen. Das geht :-)

Whatsapp wurde nichts. Hab dann eine Arbeitspause für die Bestellhotline genutzt. Da wurde mir dann geholfen. Die Kundenhotline wäre nicht eher nicht so gut erreichbar gewesen.

Thema Ende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer

Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Bei deiner teuren Freizeit kannst du dir natürlich auch eine persönlichen Assistenten zulegen, der Dinge erledigt, wo du nicht warten möchtest. 

Hallo @amsk84,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sorry, für dein Anliegen bin ich wohl etwas zu spät dran. Leider können wir nicht alle individuellen Anfragen hier im Kundenforum immer sogleich beantworten. Aber ich freue mich, dass du dein Anliegen klären konntest.

 

Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort