Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPV4 Kabel Internet / Neuanschluss


Hallo,

ich habe einen Vertrag für Internet über Kabel abgeschlossen welcher im Juli 2022 geschaltet werden soll.

Bisher war ich Unitymedia bzw Vodafone Kunde und hatte eigentlich auch keine Probleme.

Nun meine Frage, ich bin aus beruflichen Gründen dringend auf IPV4 angewiesen um VPN mit der Kabelfritzbox ordentlich nutzen zu können. Ist das im O2 Netz problemlos möglich? wenn nicht wäre nähmlich nur ein Wiederruf des Vertrages möglich.

 

 

VG

icon

Lösung von o2_Sven 14 June 2022, 12:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @portyx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

In unseren Kabelangeboten wird lediglich über DualStack-Lite geschaltet. Für den Betrieb deiner VPN wäre dies dann vermutlich nicht förderlich.

 

Schöne Grüße, Sven

Okay, danke. dann werde ich das ganze mal wiederrufen und muss weiterhin mit Vodafone klarkommen :(

Benutzerebene 7

@portyx vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade das es noch nicht geklappt hat, aber man soll ja nie nie sagen 😅

LG
Michael

Gibt es keinen Tarif der eine ipv4 beinhaltet?

Benutzerebene 1

Hi,

 

nein im Kabelbereich von O2 wird ausschließlich DS-lite geschalten.

Hi @Hody72 

Besser als @peter12_ (vielen Dank dafür) hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können 😄

Ob das irgendwann kommen wird wissen wir nicht, zum aktuellen Zeitpunkt bieten unsere Kabeltarife jedoch ausschließlich DS-Lite.

VG Matze   

Vielen Dank, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei dem einzigen Mitbewerber zu bleiben der das aktuell bietet….

@Hody72 

Vielen Dank, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei dem einzigen Mitbewerber zu bleiben der das aktuell bietet….

Es tut mir leid, wenn du zwingend eine IPv4 brauchst ist das aktuell leider die einzige mir bekannte Option.

DSL ist bei dir als Alternative keine mögliche Zugangstechnologie? Da handelt es sich um einen Dualstack Anschluss. 

VG Matze 

@Hody72

Vielen Dank, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei dem einzigen Mitbewerber zu bleiben der das aktuell bietet….

Es tut mir leid, wenn du zwingend eine IPv4 brauchst ist das aktuell leider die einzige mir bekannte Option.

DSL ist bei dir als Alternative keine mögliche Zugangstechnologie? Da handelt es sich um einen Dualstack Anschluss. 

VG Matze 

DSL=Contention. Hätte schon gerne 1 GB Kabel, da weiß ich dann was aus der Leitung kommt….

@Hody72 

Hätte schon gerne 1 GB Kabel, da weiß ich dann was aus der Leitung kommt….

Okay verstehe, Geschwindigkeit ist natürlich immer ein gutes und gewichtiges Argument für einen Kabel-Internetanschluss.

Da kann SVDSL noch nicht mithalten 😄

VG Matze

 

 

Deine Antwort